Olympiakandidaten

3 Bilder

Olympia 2012 & die Geraer Kandidaten (3): John Degenkolb

Thomas Triemner
Thomas Triemner | Gera | am 28.07.2012 | 652 mal gelesen

"Dege" soll in London 2012 Deutschlands Straßenteam komplettieren / Gebürtiger Geraer ist immer noch Mitglied im SSV Gera 1990 e.V. / John Degenkolb hat den Kontakt in seine Geburtsstadt noch. Immerhin wurde er im Februar 2012 zu Geras Sportlerball mit der Ehrennadel der Stadt ausgezeichnet. In einem Kurzvideo, dass mit dem Zielkommentar des Hessischen Rundfunks zu seinem vorjährigen Sieg bei „Rund um den Finanzplatz...

2 Bilder

Paralympics 2012 & Thüringer Kandidaten: Daniel Storch, Leichtathlet

Thomas Triemner
Thomas Triemner | Zeulenroda-Triebes | am 16.03.2012 | 982 mal gelesen

Greiz: Vogtlandhalle | Paukenschlag am 16. März 2012 in Manchester /England: Der 27-jährige Daniel Storch gewann eine Bronzemedaille bei der Behindertensport-Weltmeisterschaft! Damit rückt sein Traumziel näher - die Paralympics vom 29.8. bis 9.9. in London. Dann hofft er sein allergrößtes Ding drehen zu können. Zur Meisterehrung für die vorjährigen Medaillengewinner des Landkreises Greiz bei Deutschen und Landesmeisterschaften rückte sein...

4 Bilder

Paralympics 2012 & Thüringer Kandidaten: Mario Oehme, Bogensport

Thomas Triemner
Thomas Triemner | Gera | am 12.03.2012 | 927 mal gelesen

Die Paralympics von London 2012 könnten schon seine vierten werden. Und als zweifacher Sieger bleibt laut olympischer Sprachregelung der Ruhm beständig. Bogensportler Mario Oehme hat sich das mit seinen Goldplaketten von 1996 und 2004 verdient. Aber weiter geht's für den Chef des SV Integra, der inzwischen in Posterstein, einem Dorf zwischen Gera und Schmölln, wohnt. Auch von ihm und über ihn erfährt man mehr auf seiner...

6 Bilder

Olympia 2012 & die Geraer Kandidaten (1): Robert Förstemann

Thomas Triemner
Thomas Triemner | Gera | am 12.03.2012 | 904 mal gelesen

Die Chronologie eines Olympia-Jahres mit Höhen und Tiefen / Robert startet nun doch in London / Einsatzchancen bis zum letzten Moment diskutiert / +++ aktualisiert 30. Juli 2012 +++ Das unendliche Kribbeln für Robert löste sich in Wohlgefühl auf: Der DOSB entschied heute in der dritten und zugleich letzten Nominierungsrunde über den Einzelfall Förstemann. Nach einer Sonderregelung wird der Bahnradsprinter zur Olympiade in...

Anzeige
Anzeige
Anzeige