Ortsteilbürgermeisterin Petra Seidel

3 Bilder

Traumhaft schönes Sommerfest mit Superstars im "Betreuten Wohnen" Weimar- Legefeld 3

Petra Seidel
Petra Seidel | Weimar | am 24.07.2013 | 386 mal gelesen

Weimar: Betreutes Wohnen Legefeld | Schon zur Tradition ist es geworden, dass die Bewohner der betreuten Wohnanlage in Weimar-Legefeld von der Wohnen plus… gGmbH des Trägerwerkes Soziale Dienste, regelmäßig auch ihre entsprechenden Feste feiern. Hierzu spielen vor allem immer die Jahreszeiten eine wesentliche Rolle. Was also, kann es Schöneres geben, als zu diesen herrlichen Sommertagen ein kulinarisches Sommerfest, mit allen Feinheiten zu planen und zu...

2 Bilder

Kleine Demokraten, politisch schon ganz groß!... 5

Petra Seidel
Petra Seidel | Weimar | am 15.02.2013 | 214 mal gelesen

Weimar: Grundschule Legefeld | Legefelds Ortsteilbürgermeisterin und Weimarer Stadträtin (ww) Petra Seidel hatte die Thüringer Landtagspräsidentin, Birgit Dietzel (CDU) in ihren Ortsteil eingeladen. Nicht nur, um auch ihr einmal den zu Weimar gehörenden Ort positiv zu präsentieren, sondern ebenso, um sie einmal mit dem Legefelder Grundschulalltag und danach mit der Restaurierungswerkstatt der zur Klassikstiftung Weimar gehörenden Anna Amalia Bibliothek im...

5 Bilder

OB-Kandidat Kranz besucht Firma Goepfert im Gewerbegebiet Legefeld! 7

Petra Seidel
Petra Seidel | Weimar | am 24.02.2012 | 382 mal gelesen

Weimar: Legefeld | Der OB-Kandidat Martin Kranz besuchte in Begleitung der Legefelder Ortsteilbürgermeisterin Petra Seidel die unternehmergeführte Firma von Joachim Goepfert und Bernd Zimmer. Der Werksführung durch den Inhaber Bernd Zimmer ging ein intensives Gespräch mit beiden Unternehmern voraus. Mehr als 28 Arbeitsplätze im produzierenden Gewerbe konnten in den letzten Jahren entstehen und gesichert werden. Erst im vergangenen Jahr wurden 3...

6 Bilder

Vorweihnachtsfreude in Legefeld - Neuen Spielplatz zum Geschenk gemacht... 5

Petra Seidel
Petra Seidel | Weimar | am 26.11.2011 | 676 mal gelesen

Weimar: Spielplatz Legefeld | An der Sache, dass die Vorfreude, auch die schönste Freude sein soll, ist wohl etwas Wahres dran. Das hat das schöne vorweihnachtliche 65.000 € teuere Geschenk der Stadt Weimar an den Ortsteil Legefeld bewiesen. Der neu erstellte Kinderspielplatz, mitten in der Natur und aus Naturmaterial, der sich an der verlängerten Parkallee von Legefeld befindet, wurde nun ganz offiziell eingeweiht. Längst wurde er schon in Beschlag...

11 Bilder

Bastelstube Legefeld 6

Petra Seidel
Petra Seidel | Weimar | am 26.11.2011 | 323 mal gelesen

Weimar: Vereinshaus Legefeld | Über das Mitmachportal als Bürgerreporter beim Allgemeinen Anzeiger konnte ich u. a. auch bereits mehrere neue Netzwerke, also gute Kontakte knüpfen. So erfuhr ich z. B. auch vom „Schlüsselblumen e. V.“ bzw. den „Erfurter Kräuterweibern“ und vielem anderen mehr, wovon ich vorher noch nie etwas hörte. Das gab Anlass, sofort mit den „Kräuterweibern“ (so nennen sie sich wirklich) in Verbindung zu treten und mit ihnen einmal...

Anzeige
Anzeige
Anzeige