Panoramen

26 Bilder

Burgen und Burgruinen im Eichsfeld

Renato Pietsch
Renato Pietsch | Heiligenstadt | am 22.02.2013 | 1129 mal gelesen

Ich betreibe eine kleine Panoramaplattform über das Eichsfeld, wo ich die von mir erstellte Panoramen in 360° einstelle. Es gibt bereits über 200 Panoramen von Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen des Eichsfeldes und ständig werden es mehr. Heute möchte ich Ihnen die Burgen und Burgruinen des Eichsfeldes vorstellen. Sämtliche Panoramen dürfen bei Bedarf selbstverständlich verlinkt oder in Webseiten eingebunden werden. Das...

NodalPunktAdapter für Panoramaaufnahmen 6

Renato Pietsch
Renato Pietsch | Heiligenstadt | am 22.02.2013 | 232 mal gelesen

Es erreichen mich immer wieder Anfragen, wie man 360° Panoramen erstellen kann. Mit ein wenig handwerklichen Geschick, ist es gar nicht so schwer. Hier mal eine Anleitung, wie ich das realisiert habe. Selbstbau eines NodalPunktAdapters Nodal Point Adapter (im Folgenden als NPA bezeichnet). Ja wie nennt man das Teil eigentlich korrekt? Rohrschellenadapter, Ringadapter oder wie? Im Folgenden möchte ich den Bau eines...

1 Bild

Neue Plattform gestartet

Renato Pietsch
Renato Pietsch | Heiligenstadt | am 09.05.2012 | 201 mal gelesen

Wir versuchen gerade für das Eichsfeld eine neue Plattform, insbesondere für Mobilgeräte ins Netz zustellen. Schwerpunkt liegt hierbei auf 360° Panoramen. Touristen und Besucher sollen sich so einen kleinen Einblick verschaffen können ohne vor Ort zu sein. Das Ganze steckt noch in der Betaphase und wird ständig ausgebaut und weiterentwickelt. Siehe dazu auch hier. http://eic.stadtrundblick.de/

Birkungen | Eichsfeld - Kirche

Renato Pietsch
Renato Pietsch | Heiligenstadt | am 08.02.2012 | 317 mal gelesen

Leinefelde-Worbis: kirche | Weiter geht es auf meiner virtuellen Reise heute nach Birkungen im Eichsfeld. Hier zu sehen die Kirche. Visit-World: http://www.visit-world.com/de/virtual360/v/pano_ids/dhrvey 360cities: http://www.360cities.net/image/birkungen-eichsfeld-kirche-1

Birkungen Stausee

Renato Pietsch
Renato Pietsch | Heiligenstadt | am 07.02.2012 | 378 mal gelesen

Leinefelde-Worbis: Stausee | Der Stausee bei Birkungen, einst gebaut um den Wasserbedarf des Zementwerkes in Deuna zu sichern. Willkommen bei der virtuellen Reise durch das Eichsfeld. Hier kann man den Stausee von Birkungen ansehen: Bei Visit-World -> http://www.visit-world.com/de/virtual360/v/pano_ids/qrkibo Bei 360° cities ->http://www.360cities.net/image/birkungen-eichsfeld-stausee

Vorstellung meiner Heimat, dem Eichsfeld - Bernterode Schacht 2

Renato Pietsch
Renato Pietsch | Heiligenstadt | am 06.02.2012 | 414 mal gelesen

Bernterode (bei Heilbad Heiligenstadt): Schacht | Willkommen bei der virtuellen Reise durch das Eichsfeld. Hier kann man den Förderturm von Bernterode Schacht ansehen: Bei Visit-World -> http://www.visit-world.com/de/virtual360/v/pano_ids/owdvvb Bei 360° cities -> http://www.360cities.net/image/bernterode-eichsfeld-bernterode-schacht-f-rderturm Viel Spaß

NodalPunktAdapter für Panoramaaufnahmen 21

Renato Pietsch
Renato Pietsch | Heiligenstadt | am 05.02.2012 | 1139 mal gelesen

Es erreichen mich immer wieder Anfragen, wie man 360° Panoramen erstellen kann. Mit ein wenig handwerklichen Geschick, ist es gar nicht so schwer. Hier mal eine Anleitung, wie ich das realisiert habe. Selbstbau eines NodalPunktAdapters Nodal Point Adapter (im Folgenden als NPA bezeichnet). Ja wie nennt man das Teil eigentlich korrekt? Rohschellenadapter, Ringadapter oder wie? Im Folgenden möchte ich den Bau eines...

Vorstellung meiner Heimat, dem Eichsfeld 6

Renato Pietsch
Renato Pietsch | Heiligenstadt | am 05.02.2012 | 428 mal gelesen

Hiermit möchte ich eine kleine Serie starten, die meine Heimat das Eichsfeld mal aus einer anderen Perspektive zeigt. Besondere Orte werden in sogenannten Kugelpanoramen von 360° x 180° dargestellt. Das erweckt den Eindruck, man sitze in einer Kugel und könne sich frei im Raum bewegen und nach allen Seiten, sowie nach oben und unten schauen. Allein vom Eichsfeld besitze ich eine umfangreiche Sammlung von über 200 solcher...

Anzeige
Anzeige
Anzeige