Papst

1 Bild

Das ist Spitze! . . .

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Heiligenstadt | am 28.10.2015 | 109 mal gelesen

Heilbad Heiligenstadt: Stadt | Katholische Kirche distanziert sich zu Fragen der Flüchtlingskrise vom Papst und vom Vatikan! Bevor man gedankenlos irgendwelche Floskeln abschreibt sollte man sich schon mal genau überlegen was man da eigentlich abschreibt, sonst könnte man schon eine peinliche Lage kommen. Im Speziellen geht es dabei um das Impressum des Internetauftrittes. Auf ca. einer Million Internetauftritten [Google.de] kann man die...

Schlagen, aber mit Würde

Tim Siegler
Tim Siegler | Saalfeld | am 06.02.2015 | 73 mal gelesen

Hof: Stadt | Wie kann ein Mann von etwas sprechen, der für das wovon er spricht nachweislich gesperrt ist? Die einzige Handlung die dieser Papst in diesem Zusammenhang jemals mitbekommen hat, waren wohl zwei sich paarende Tauben auf dem Petersplatz. Es ist schon bemerkenswert zu beobachten wie die Kirche sich in einen Sachverhalt einmischen will, dessen Inhalt sie in ihren eigenen Reihen nicht beherrschen kann. Das Thema „Vergehen an...

2 Bilder

Habemus Papam 2

Renato Pietsch
Renato Pietsch | Heiligenstadt | am 14.03.2013 | 251 mal gelesen

Habemus Papam

1 Bild

Wir haben einen neuen Papst - Habemus papam 2

Andreas Paasche
Andreas Paasche | Gotha | am 13.03.2013 | 276 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Meldung des Tages: Papst Benedikt tritt zurück - Eine Entscheidung für die Geschichtsbücher 1

Andreas Abendroth
Andreas Abendroth | Saalfeld | am 11.02.2013 | 437 mal gelesen

Rome (Italien): Citta del Vaticano | Papst Benedikt gibt zum 28. Februar sein Amt auf Neues Kirchenoberhaupt soll bereits zu Ostern benannt sein ROM/VATIKAN. Es ist eine Sensation in der katholischen Kirchengeschichte. Papst Benedikt XVI. gibt sein Pontifikat am 28. Februar auf. Das teilte das Oberhaupt der katholischen Christen persönlich am heutigen Montag bei einer Vollversammlung der Kardinäle auf Lateinisch mit. "Nachdem ich wiederholt mein Gewissen...

3 Bilder

Wir waren Papst: Benedikt XVI. kündet Rücktritt an 59

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 11.02.2013 | 1354 mal gelesen

Vatikanstadt (Vatikanstadt): Petersplatz | Joseph Ratzinger (85 Jahre) hat bekannt gegeben, dass er aus Altersgründen sein Pontifikat am 28. Februar abgibt. Die Entscheidung hat der Papst während eines öffentlichen Konsistoriums in Rom bekannt gegeben. Auf Latein verkündet, soll dies der volle Wortlaut gewesen sein: "Liebe Mitbrüder! Ich habe euch zu diesem Konsistorium nicht nur wegen drei Heiligsprechungen zusammengerufen, sondern auch um euch eine...

18 Bilder

Mein persönlicher meinAnzeiger-Jahresrückblick 9

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 06.12.2011 | 627 mal gelesen

Der Dezember ist ja traditionell die Zeit der Jahresrückblicke. Auch wenn ich noch kein komplettes Jahr auf meinAnzeiger angemeldet bin, möchte ich die vergangenen Monate auf dem Mitmachportal dennoch Revue passieren lassen. Dabei habe ich festgestellt, dass es nicht immer die die Welt bewegenden Großereignisse sein müssen, über die gern diskutiert wird. Oftmals sind es eher scheinbar unwichtige Nebensächlichkeiten, die...

1 Bild

Der Papst und sein Geist? 5

Hans-Gerd Born
Hans-Gerd Born | Erfurt | am 20.10.2011 | 240 mal gelesen

Erfurt: Anger | Niemand spricht mehr vom Papstbesuch und den damit verbundenen Aufwendungen. Dennoch wacht er über die Stadt.

Worte zum Sonntag - 16. Oktober: "Einladung zum Glauben" 1

Egmond Prill
Egmond Prill | Erfurt | am 14.10.2011 | 246 mal gelesen

Der Besuch des Papstes ist aus den Nachrichten verschwunden. Neue Themen bestimmen die Zeitungsmeldungen. Bei vielen Pilgern damals vor Ort und den Zuschauern der Fernsehübertragungen haftet sicher die Erinnerung an sonnige Tage. Doch was ist noch geblieben? Was muss bleiben? In einer Predigt hatte Benedikt XVI. betont: "Sagen wir es noch einmal anders: Der christliche Glaube ist für den Menschen allezeit, nicht erst in...

15 Bilder

Was bleibt vom Papst… 1

Andreas Abendroth
Andreas Abendroth | Erfurt | am 13.10.2011 | 513 mal gelesen

Erfurt: Domplatz | Was bleibt vom Papst… Ein Resümee von Mitgliedern des DRK Saalfeld / Sie waren mit der Schnellen Einsatzgruppe des Landkreises in Erfurt dabei Von Andreas Abendroth Der Papst hat Thüringen besucht. Wohl kaum ein anderer Besuch im Freistaat hat die Menschen und die Gesellschaft so beschäftigt, für Gesprächsstoff unterschiedlichster Art gesorgt. Sind doch in der Person von Papst Benedikt XVI. gewissermaßen zwei...

2 Bilder

Hier frisiert der Papst: Die Thüringer heißen Papst Benedikt XVI. mit vielen verrückten Aktionen willkommen 1

Anne-Katrin Kuhl
Anne-Katrin Kuhl | Erfurt | am 30.09.2011 | 530 mal gelesen

Das Papamobil ist schon da. Die Mitra kann sogar gegessen werden. Und im Friseursalon frisiert der Papst persönlich - naja ... beinahe. Mit vielen verrückten Aktionen heißen die Thüringer Papst Benedikt XVI. willkommen, der am Freitagmorgen mit dem Airbus A 340 am Erfurter Flughafen landet. "Ich schneide dann Haare im Papstkostüm", kündigt Friseurmeister Manuel Müller an. Unter dem Motto "Schneiden bis der Papst kommt"...

Offener Brief an die TA-Chefredaktion - Laizisten und die DDR

Martin Hauswald
Martin Hauswald | Erfurt | am 29.09.2011 | 556 mal gelesen

Sehr geehrter Herr Raue, hiermit möchte ich mich direkt gegen die von Ihnen im Leitartikel der Thüringer Allgemeine vom 26. September 2011 (http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Leitartikel-Das-heilende-Gedaechtnis-2039904285) hergestellte Verbindung von laizistischen Weltanschauungen mit der Staatsform der DDR aussprechen. Geschuldet durch die staatsrechtlich festgelegte Verschmelzung der SED...

Vor Gott sind alle Menschen gleich - von wegen 2

Florian Storch
Florian Storch | Erfurt | am 28.09.2011 | 573 mal gelesen

Erfurt: Domplatz | Samstag, 24.09.11, Erfurt, Domplatz ca. 06:15 Uhr Leicht übermüdet und mit gespannter Erwartung, setzten wir uns also Richtung Domplatz in Bewegung. Die erste Sicherheitskontrolle verlief reibungslos und plötzlich stand eine junge Frau vor uns, die die Einlasskarten prüfte und uns "nach links" schickte. Also die erste Teilung der Herde, an der zweiten Kontrolle dann die Überraschung "wer zu erst kommt mahlt zuerst", und...

111 Bilder

Ein einmaliges Erlebnis - Papst Benedikt XVI besuchte das Eichsfeld

Stefanie Rödiger
Stefanie Rödiger | Heiligenstadt | am 27.09.2011 | 964 mal gelesen

Steinbach: Wallfahrtskapelle Etzelsbach | Das lange Warten hat ein Ende (ein Augenzeugenbericht vom Jahrhundert-, ja Jahrtausendereignis) Nach Jahren des Hoffens, ob der Papst wirklich ins Eichsfeld kommen würde, nach Monaten der Vorbereitung, nach vielfältigen Diskussionen über das Für und Wider sowie Stunden des Verharrens auf dem Pilgerfeld war es für tausende Pilger endlich soweit. Viele haben sich bereits in den frühen Morgenstunden auf den Weg...

24 Bilder

Bericht von der Anti-Papst-Demo: Wir hatten einen Heidenspaß!

Frank Bernhardt
Frank Bernhardt | Erfurt | am 26.09.2011 | 1374 mal gelesen

Erfurt: Bahnhof | Erfurt, 23. September 2011: Das Fliegende Spaghettimonster, dessen Sohn Jesus sein soll (was bisher von keinem Christen widerlegt werden konnte), schwebte gleich in mehreren Inkarnationen über dem Bahnhofsvorplatz. Untrügliches Zeichen, daß sich hier aufgeklärte und der Wissenschaft zugewandte Menschen versammeln. Dieses Eingangsbild steht sinnbildlich für die Kreativität und Vielfalt einer Demonstration, die bewußt unter...

1 Bild

Der Papst in Deutschland - als Wunderheiler / Reformator ?

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 26.09.2011 | 560 mal gelesen

Wer das geglaubt oder gehofft hatte, sah sich enttäuscht. Denkanstöße an die weltlichen wie auch katholischen Vordenker und Politiker hat er ebenso gegeben, wie er einen festen Glauben und den Zusammenhalt in der katholischen Kirche einforderte. Über Jahrtausende lebt die Menschheit mit dem Unrecht der katholischen Kirche, prangert an und kann auf stets kleine Vorwärtsschritte hinweisen. Nun, wo der Papst nach Deutschland...

54 Bilder

Pope`s visit to Erfurt - die kleine Fotoreportage von der weissen Schäfchen 1

Alexander Hait
Alexander Hait | Erfurt | am 25.09.2011 | 416 mal gelesen

Erfurt: Altstadt | Ich glaube, ich war einer von den wenigen Erfurter, wer sich über Papstbesuch sehr gefreut hat. Worauf selbst Chef, während Messe auf die schwierige Lage der Kirche in den ostdeutschen Bundesländern beklagt.

1 Bild

Papa, der Opa ist das aber nicht in dem Auto….

Andreas Abendroth
Andreas Abendroth | Erfurt | am 24.09.2011 | 366 mal gelesen

Erfurt: Domplatz | Schnappschuss

1 Bild

Wer Durst hat, der muss trinken.... 6

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 24.09.2011 | 193 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Thüringen verabschiedet sich vom Papst. 24

Mariett Demirelli
Mariett Demirelli | Erfurt | am 24.09.2011 | 392 mal gelesen

Erfurt: Flughafen Erfurt-Weimar | Schnappschuss

193 Bilder

Der Repräsentant Gottes, Papst Benedikt XVI., in Erfurt: Messe mit rund 30.000 Pilgern auf dem Domplatz 26

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Erfurt | am 24.09.2011 | 2662 mal gelesen

Erfurt: Domplatz | Anbei Fotoimpressionen von der Messe auf dem Erfurter Domplatz mit Papst Benedikt XVI. Zum Abschluss seines ersten Besuchs in Ostdeutschland hat Papst Benedikt XVI. die Christen in Thüringen zur Mission aufgerufen. Vor rund 30 000 Pilgern auf dem Domplatz in Erfurt sagte das katholische Kirchenoberhaupt gestern, die Gläubigen sollten auf die Mitbürger zugehen und sie einladen, "die Fülle der frohen Botschaft" und ihre...

33 Bilder

Papst Benedikt geht einen wichtigen Schritt - und verpasst doch historische Chance 3

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 23.09.2011 | 600 mal gelesen

Erfurt: Augustinerkloster | Die Ergebnisse der Gespräche zwischen Evangelischer und Katholischer Kirche sind nun bekannt: Der Papst hat sich die Chance entgehen lassen, einen großen Schritt zu machen. An historischer Stelle machte er klar, dass es andere Menschen sein werden, die die Kirchen auf lange Sicht wieder einen sollen. 500 Jahre Reformation werden 2017 gefeiert. Bis dahin wird sich nichts tun, es sei den Basis geht weiter mit großen...

4 Bilder

Gut getarnte Paparazzis fotografieren den Papst. 6

Mariett Demirelli
Mariett Demirelli | Erfurt | am 23.09.2011 | 567 mal gelesen

Erfurt: Flughafen Erfurt-Weimar | 23.09.2011 - Der Papst landet am Flughafen Erfurt - Weimar. In Vorfreude auf einen außergewöhnlichen Schnappschuss tarnt sich so mancher Papparazzi. ;)

11 Bilder

Papst sicher gelandet 7

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 23.09.2011 | 588 mal gelesen

Erfurt: Flughafen | Papst Bendikt XVI. ist verspätet, aber sicher in Erfurt-Bindersleben gelandet. Das Kirchenoberhaupt kam mit der neuen und offiziellen Regierungsmaschine der Bundesrepublik Deutschland: Airbus A 340-313X VIP 16+01 „Konrad Adenauer" aus Berlin. Der VIP-Airbus mit 143 Plätzen kann 13 500 Kilometer kann er am Stück fliegen. Der Flug nach Erfurt war also ein Klacks - mit einem Kanister Kerosin.

Anzeige
Anzeige
Anzeige