Parlament

1 Bild

Europa – wie weiter?

Ruthild Vetter
Ruthild Vetter | Mühlhausen | am 23.10.2016 | 35 mal gelesen

Der einzige Thüringer CDU-Europa-Abgeordnete Dr. Dieter L. Koch war am 21. Oktober 2016 der Einladung des CDU-Ortsverbandes Bickenriede und ihres Vorsitzenden Jonas Urbach gefolgt. Er gab aus seiner Sicht Antworten auf die aktuellen Entwicklungen in Europa und im Europäischen Parlament. Tatsächlich steht die EU nicht nur vor großen Herausforderungen, sondern wir sind eigentlich mittendrin in einer wohl entscheidenden Phase...

3 Bilder

Schlotheimer besuchten Thüringer Landtag

Ruthild Vetter
Ruthild Vetter | Mühlhausen | am 21.12.2015 | 109 mal gelesen

Auf Einladung der Landtagsabgeordneten Annette Lehmann, CDU, besuchten am 18. Dezember 2015 rund 40 Bürger aus Schlotheim und Umgebung den Thüringer Landtag. Mit einem Bus des örtlichen Busunternehmens Ludwig ging es am frühen Morgen nach Erfurt. Im Landtag wurde die Gruppe vom Besucherdienst in Empfang genommen. Die Informationen zur Arbeit des Parlaments und der Abgeordneten bis hin zur Erarbeitung und Entscheidung über...

8 Bilder

Einfach bodenständig bleiben - Rolf Berend aus Gernrode - Europa-Abgeordneter a.D., Karnevalspräsdient und Chorleiter

Peter Schindler
Peter Schindler | Heiligenstadt | am 13.11.2012 | 387 mal gelesen

„Ah, jetzt hat er endlich mehr Zeit für andere Aufgaben“, hieß es, als 2009 bekannt wurde, dass Rolf Berend nach 20 Jahren Abgeordnetentätigkeit im EU-Parlament nicht erneut kandidieren würde. Auf politischer Ebene übertrug man dem Gernröder - nun EU-Abgeordneter a.D. - gleich eine ganze Latte von ehrenamtlichen Funktionen, die von der Kreis- über die Landes- und Bundesebene bis hin aufs Europäische Parkett reichen. Als...

1 Bild

Besuch im Landtag: Versprechen eingelöst

Lokalredaktion Mühlhausen/Bad Langensalza
Lokalredaktion Mühlhausen/Bad Langensalza | Mühlhausen | am 21.12.2011 | 312 mal gelesen

Anlässlich des 160-jährigen Jubiläums des Gesangsvereins Niederdorla im Rahmen des Mittelpunktfestes dieses Jahres hatte die Landtagsabgeordnete Annette Lehmann alle Sängerinnen und Sänger zu einer Tagesfahrt nach Erfurt eingeladen. Am 16. Dezember war es nun soweit. Erste Station der 40 Teilnehmer in Erfurt war eine Führung durch die historische Staatskanzlei. Anschließend ging es zum Landtag. Dort wurden die Gäste über...

41 Bilder

Jugend denkt Europa - Jugendliche der Rötlein-Regelschule Zeulenroda beenden Projektwoche mit einer fiktiven Parlamentsdebatte und einer Wahl

Gerd Zeuner
Gerd Zeuner | Zeulenroda-Triebes | am 18.11.2011 | 1082 mal gelesen

Zeulenroda: Rötlein-Regelschule | Fünf Tage lang hatten Schülerinnen und Schüler der Staatlichen Rötlein-Regelschule in Zeulenroda Ideen für ein nachhaltiges Europa entwickelt. Im Rahmen der Initiative „Jugend denkt Europa“ arbeiteten sie innovative Konzepte zur neuen Energieversorgung Europas aus. Hauptthema des fünftägigen Workshops war die Zukunft der europäischen Energieversorgung: Auf welche Energieträger sollen die EU-Mitgliedsstaaten künftig...

Anzeige
Anzeige
Anzeige