Paten

Neue Paten für Flüchtlinge gesucht

Hans Walter
Hans Walter | Saalfeld | am 15.03.2016 | 11 mal gelesen

Rudolstadt: Bernhardine (im Handwerkerhof) | Ich möchte Helfen, weiß aber nicht wie. Ich habe Fragen und wünsche mir Antworten. Ich habe auch ein paar Ängste oder Vorbehalte. Ich kann kein Arabisch und kein Englisch. 45 Rudolstädter Paten erging es vor einem halben Jahr genauso. Patenschaftsgruppe der Neuen Nachbarn Rudolstadt: Neue Paten für Flüchtlinge gesucht. Ich bin vor Krieg geflohen und möchte in Frieden leben, aber Deutschland ist mir fremd. Ich...

2 Bilder

Wasseraufbereitungsanlage in Pandur ist installiert

Winfried Stelle
Winfried Stelle | Sömmerda | am 01.08.2015 | 44 mal gelesen

(Patenschaftsprojekt „Amy Carmichel – Hilfe für Kinder in Indien“) Heute kann ich eine gute Nachricht weitergeben: Die Trinkwasseraufbereitungsanlage in unserem Internat in Pandur (Südindien) ist installiert und im Gebrauch. Ein ganz herzliches „Danke!“ an alle, die etwas dafür gegeben haben! Es konnten insgesamt 1.600,00 € nach Indien überwiesen werden, so dass auch die ersten Wartungskosten mit abgesichert sind. Unsere...

1 Bild

Ein Lächeln für Malgia

Helke Floeckner
Helke Floeckner | Sömmerda | am 06.06.2012 | 224 mal gelesen

Jedes Mal, wenn Winfried Stelle einen besonders weit gereisten Brief in seinem Postkasten findet, lächelt er. Die Schrift kennt er doch, schließlich hat er schon lange ein Patenkind im südindischen Pandur. Und das Mädchen Malgia lässt es sich nicht nehmen, seinem Paten regelmäßig zu schreiben. Wie es ihm so geht, was es wieder Neues hinzugelernt hat, worüber es sich freut. Für den Weißenseer ist es selbstverständlich,...

1 Bild

Die Fenster-Inszenierung

Lokalredaktion Nordhausen/Sondershausen
Lokalredaktion Nordhausen/Sondershausen | Nordhausen | am 30.11.2011 | 412 mal gelesen

Engel und Weihnachtsmann begrüßen ab morgen jeweils 17 Uhr das Publikum am Adventskalender des Theaters Nordhausen NORDHAUSEN. Die Adventszeit hat begonnen. Wie in jedem Jahr verkürzt das Theater die Wartezeit bis Weihnachten mit einem riesigen Adventskalender. Die Fenster des Hauses zur Töpferstraße hin sind mit Zahlen verhängt worden. Ab dem 1. Dezember öffnet der Theaterengel mit den Besuchern täglich um 17...

1 Bild

Das Grenzmuseum benötigt Unterstützung: „Wir suchen versierte Paten!“

Peter Schindler
Peter Schindler | Heiligenstadt | am 17.08.2011 | 486 mal gelesen

Allendorf: Grenzmuseum "Schifflersgrund" | Fünf Hubschrauber, fünf Kettenfahrzeuge (darunter ein amerikanischer M-41- sowie ein russischer T-34-Panzer), rund 20 Grenzsicherungs-Fahrzeuge, drei Volkspolizei-Wagen, zwei Polizei-Motorräder und noch einige mehr - der Technikpark des Grenzmuseums "Schifflersgrund" kann sich wirklich sehen lassen. Einen Teil der Geräte, wie zum Beispiel die Hubschrauber, den T-34-Panzer und einige Polizeifahrzeuge, hat das Team der...

Anzeige
Anzeige
Anzeige