Persönlichkeit

1 Bild

Wo bleibt die gute Kinderstube? Im Hotelrestaurant gehen Tischmanieren auf dem Weg zum Buffet verloren 2

Matthias S. Freund
Matthias S. Freund | Erfurt | am 14.08.2015 | 293 mal gelesen

Erfurt: Freund HRC | - Schockierende Beobachtungen im Hotelrestaurant - Rolex und rülpsen passen einfach nicht zusammen - Wie ein Steinmetz an der Salatbar - Sozialstatus zeigt sich bei Suppe mit Einlage - Aufgepasst in der Firmenkantine Welche Bedeutung die Persönlichkeit, das Auftreten und die Außenwirkung eines Menschen auf ­Beruf und Karriere haben, dazu habe ich mich schon sehr oft geäußert. Es gilt: Unabhängig von der Bildung oder...

1 Bild

So werden Kinder bärenstark

Helke Floeckner
Helke Floeckner | Erfurt | am 18.12.2013 | 185 mal gelesen

Bärenstark sollen Kinder werden, zu selbstbewussten Persönlichkeiten heranwachsen. Dieses Ansinnen trägt der Verein in seinem Namen: Der „Bärenstark e.V.“ agiert deutschlandweit und ­möchte nun auch in Erfurt von sich reden machen. Vereinsvorsitzende Marie-Kristin Leibelt und ihre Mitstreiter wissen, dass es viele Eltern heute schwer haben, Berufstätigkeit und Familie unter einen Hut zu bringen. Nicht immer bleibt genügend...

1 Bild

" Das positive Leben " Teil 8 Unsere Worte, unsere Wortwahl

Eveline Dempke
Eveline Dempke | Zeulenroda-Triebes | am 22.07.2012 | 221 mal gelesen

Greiz: Greiz | Unsere Äußerungen, unsere Worte, unsere Wortwahl gleichen unserem Intelligenzgrad, mit einem uns eigenen Persönlichkeitsbild welches wir besitzen. Jeder Mensch ist in seiner Persönlichkeit einzigartig. Dass betrifft gesunde Menschen genauso wie Kinder, alternde Menschen, Kranke und behinderte Menschen. Jeder einzelne Mensch kann sich nur so Verbal und Mental Äußern/Artikulieren, sich geben, wie er es aus seinem Lebensumfeld...

Ansichtssache: Ich muss entscheiden 11

Emanuel R. Beer
Emanuel R. Beer | Gotha | am 24.03.2012 | 450 mal gelesen

Ich werde Vater. Das heißt, ich muss Entscheidungen treffen. Meine erste Entscheidung lautet: keine Transparenz. Zwischen Zeugung und Geburt hat ein Kind offenbar keine Persönlichkeitsrechte. Familie und Freunde bestehen auf die umfängliche Offenlegung von Anatomie und Gebärdaten. Zu keinem anderen Zeitpunkt ist das so selbstverständlich wie zum Beginn des Lebens. Ich stelle mir die Geburtstagseinladung meiner...

Anzeige
Anzeige
Anzeige