Pfarrgemeinde

15 Bilder

Frau Holle ganz nah beim tanzenden Pfarrer im Hörselbergmuseum 1

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Eisenach | am 06.06.2017 | 81 mal gelesen

Wutha-Farnroda: Hörselbergmuseum | Das Hörselbergmuseum präsentiert Märchen und Sagen, Heimat und Historie, Flora und Fauna. Der Tipp kommt von Leiterin Anna Binde. Was gibt es „Musehenswertes“? Bei uns in Schönau an der Hörsel befindet sich ein über 300 Jahre altes Gebäudeensemble aus Kirche, Pfarrhaus, Back- und Waschhaus, Scheune und alter Schule. Das Hörselbergmuseum findet in den Nebengebäuden des alten Pfarrhauses Platz. Wir informieren über die...

5 Bilder

Krippenspiel - Höhepunkt im Kirchenjahr 1

Annett Deistung (HarzWusel)
Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 25.12.2014 | 256 mal gelesen

Ellrich: Woffleben - Kirche | (098) - Ich musste erst einmal überlegen, wie lange es doch her ist, seit ich selber in Woffleben als Kind eine Figur beim Krippen- spiel darstellte. Es sind weit über 30 Jahre und es war in einem Land, in welchem reli- giöse Menschen keinen leichten Stand hatten. Und dieses Land war die DDR. Damals gab es genügend Kinder, aber die Kirche spielte kaum eine Rolle im soziali- stischen Alltag. Heute kann man...

4 Bilder

Eine Tür zum tieferen Glauben - In Geisleden werden Rosenkränze für Mitchristen in armen Missionsländern gesammelt

Peter Schindler
Peter Schindler | Heiligenstadt | am 17.09.2013 | 473 mal gelesen

Geisleden: Pfarrkirche St. Cosmas und Damian | GEISLEDEN. Pfarrer Günter Christoph Haase hat Besuch aus Bayern. Professor Dr. h.c. Bringfriede Lux aus Irschenberg holt sich bei ihm zwei Kruzifixe ab und bekommt daraufhin auch noch eine Flasche mit Weihwasser geschenkt, das der Gemeindepfarrer von seiner Wallfahrt aus Lourdes mitgebracht hat. Kennen gelernt haben sich die Professorin und der Eichsfelder Geistliche im Mai 2012 während einer Wallfahrt nach Banneux in...

5 Bilder

Hat sein Hobby zum Beruf gemacht - Christoph Demmler, der neue Kantor von „St. Martin“ Heiligenstadt, will Kirchenmusik lebendig machen

Peter Schindler
Peter Schindler | Heiligenstadt | am 11.10.2011 | 1618 mal gelesen

Seit dem 1. Oktober hat die Evangelische Gemeinde „St. Martin“ in Heiligenstadt einen neuen Kirchenmusiker. Er heißt Christoph Demmler und kommt aus Berlin, wo er an der Universität der Künste Kirchenmusik studiert hat. Nach seinem Masterabschluss (früher A-Kirchenmusiker) bewarb sich der 27-jährige für die ausgeschriebene freie Kantoren-Stelle in Heiligenstadt. Er stellte sich Anfang Juli als einer von zwei Kandidaten der...

Anzeige
Anzeige
Anzeige