Pferdekopf

1 Bild

Pferde vor leerem Futtertrog 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 20.04.2016 | 16 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Pferdekopf in Gotha (für Andreas Paasche)

Emanuel R. Beer
Emanuel R. Beer | Gotha | am 16.02.2015 | 65 mal gelesen

Schnappschuss

12 Bilder

Pferdeköpfe gesucht 1

Andreas Paasche
Andreas Paasche | Gotha | am 12.02.2015 | 144 mal gelesen

Es ist schon eine verrückte Idee und trotzdem möchte ich sie gerne vorstellen. Manch Gebäude, Marstall, Einkaufsladen ist mit einem Pferdekopf verziert. Das brachte mich auf die Idee Pferdeköpfe an Häusern und Gebäuden zu suchen. Erstaunlich wie viele es davon gibt. Wer kennt in seiner Nähe ein Gebäude mit „Pferdekopf“? Ein Schnappschuss und allen Lesern vorgestellt wäre doch toll? Herzliche Einladung zur...

8 Bilder

Oh Schreck der Pferdekopf ist weg 2

Andreas Paasche
Andreas Paasche | Gotha | am 25.07.2014 | 590 mal gelesen

Auch das noch --- am 18. Juli 2014 wurde bei einer Schlossparkführung in Reinhardsbrunn bemerkt, das der Pferdekopf am Marstall nicht mehr hängt. Jahrzehntelang begrüßte er die Schlossparkbesucher und jetzt ist nur noch eine leere Wand zu sehen. Der Kontaktbereichsbeamte von Friedrichroda Herr Marx wurde über den Diebstahl zeitnah informiert. Die Polizei hat den dreisten Diebstahl aktenkundig gemacht. Liebe Leser helft mit...

4 Bilder

Was ist und wo?: "Hasentor" und "Pferdekopf"

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Erfurt | am 20.04.2011 | 633 mal gelesen

In den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts entstanden im Rahmen eines „Skulpturenprojektes Gotha“ einige, die man noch heute erstaunt bewundern kann. Erstaunt auch, weil man sie nicht erwartet oder sie gar nicht mehr wahrnimmt im täglichen daran Vorübergehen. Nun schaue ich aber seit geraumer Zeit meine Stadt mit etwas offeneren neugierigen Augen an, möchte ihre besondere Schönheit in den Kleinigkeiten kennen lernen, in...

Anzeige
Anzeige
Anzeige