Pflichten

Seniorenakademie: Die uneingeschränkte Freiheit? Über Rechte und Pflichten im Internet

Wilfried Nax
Wilfried Nax | Ilmenau | am 24.07.2016 | 4 mal gelesen

Ilmenau: TU Ilmenau, Curiebau, Curie-Hörsaal, Weimarer Str. 25 | Mit dem Internet ist jeder alltäglich konfrontiert. Doch was muss ich beachten, wenn ich Bilder aus meinem Urlaub ins Netz stelle oder wenn ich in sozialen Netzwerken über meinen Verein berichte? Was kann ich unternehmen, wenn Falsches über mich behauptet wird? Der Vortrag veranschaulicht, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist. Referent: Prof. Dr. Frank Fechner, TU Ilmenau

1 Bild

Mein Thema Demokratieverständnis 15

Tobias Schindegger
Tobias Schindegger | Gotha | am 03.07.2012 | 751 mal gelesen

Als ich den Aufruf des Allgemeinen Anzeigers "Mein Thema" las, rief er folgende Überlegungen in mir wach: Zunächst fiel der Begriff „Demokratie“ gefolgt von den Fragen „Was fehlt Ihnen? Was regt Sie auf? Was freut Sie?“ Diese möchte ich gerne beantworten: Mich regt auf, dass wir in einem Land leben, in dem so viele sich beschweren, Veränderungen herbeisehnen, Vorschläge machen und diese aber nicht umsetzen bzw. dafür...

1 Bild

Sicher durch den Winter 1

Lokalredaktion Nordhausen/Sondershausen
Lokalredaktion Nordhausen/Sondershausen | Nordhausen | am 07.12.2011 | 333 mal gelesen

Einstellung der maschinellen Straßenreinigung – Räum- und Streupflicht der Anlieger sind einzuhalten SONDERSHAUSEN. Die maschinelle Straßenreinigung wurde bis 1. März eingestellt. Es wird darauf hingewiesen, dass während dieser Zeit die Anlieger die Reinigungs-, Räum- und Streupflichten einzuhalten haben. • Schneefall: Räumung der Gehwege und Zugänge zu Überwegen vor Grundstücken entlang der Grundstücksgrenze in...

1 Bild

Überarbeitet? Schluss mit den Sowieso-Aufgaben!

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 21.06.2011 | 528 mal gelesen

Wer immer schneller arbeitet, seine Arbeit aber nicht mehr schafft, leidet wahrscheinlich unter zu vielen Sowieso-Aufgaben. Gemeint sind damit die Mini-Verpflichtungen, die nach und nach hinzukommen, die aber mit der Zeit zu einem großen Berg Mehrarbeit heranwachsen. Wera Nägler, die Autorin des Buches "Alles im Griff", kennt dieses Problem. Sie trainiert seit über zehn Jahren Zeit- und Büromanagement und warnt davor,...

Anzeige
Anzeige
Anzeige