Piste

15 Bilder

Soll ich mir das entgehen lassen? 13

Birgit Muncke
Birgit Muncke | Gera | am 31.12.2013 | 244 mal gelesen

Antwort auf EDüs offenen Brief: Ski fahren ist sicher gefährlich: Aber gibt es nicht genug Situationen, die gefährlicher sind? Wenn man sich an die Regeln auf der Piste hält, kann genauso wenig oder viel passieren wie zum Beispiel im Straßenverkehr. Nicht abseits der Piste fahren ist ja wohl eine klare Sache - jedenfalls für mich. Ski fahren heißt für mich nicht Nervenkitzel, sondern Bewegung, Spaß, Natur genießen,...

18 Bilder

Intensivskifahren im Schwarm 8

Antje Hellmann
Antje Hellmann | Jena | am 25.03.2013 | 159 mal gelesen

Sölden (Österreich): Giggijoch | Sölden, der Skifahrort im österreichischen Ötztal ist nicht billig. Aber sehr beliebt, weil er im Matschmonat März als eines der sichersten Schneegebiete gilt. Bei meiner Einfahrt in die österreichischen Täler zeigte mein Auto-Thermometer 10 Grad Plus an – abends um acht. In Thüringen herrschten derweil Gefrierfach-Temperaturen. Selbst in Jena hatte es frisch geschneit. Da Skifahren in Sölden in großer Höhe stattfindet,...

1 Bild

Auch auf der Piste gibt es schöne Motive - nicht nur Skifahrer:-) 5

Birgit Muncke
Birgit Muncke | Gera | am 06.02.2012 | 255 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Fahren nach „Gebetsbuch“ 2

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 12.09.2011 | 520 mal gelesen

Rallye-Co-Pilotin Jenny Gäbler aus Pößneck liefert dem Fahrer unterwegs die Streckenfakten in Geheimsprache und verfährt sich selten "Übertreibt ein Fahrer, bremse ich ihn mit Worten. Aber meine Füße bleiben stets ganz still auf meinem Trittbrett. Während der Rallye herrscht große Ruhe im Auto." Jenny Gäbler, Co-Pilotin im Rallye-Motor-Sport PS-starke Motoren, staubige oder schlammige Holperpisten - mal...

Anzeige
Anzeige
Anzeige