Pittiplatsch

4 Bilder

Ach du meine Nase! - Pitti und seine Märchenwald-Freunde - Im Gespräch mit Mario Behnke, Leiter des Pittiplatsch-Ensembles

Peter Schindler
Peter Schindler | Heiligenstadt | am 05.03.2013 | 1190 mal gelesen

Heiligenstadt Heilbad: Eichsfelder Kulturhaus | Pittiplatsch, der kleine braune Kobold mit dem Spruch „Ach du meine Nase!“ ist wieder da. Zur Freude vieler kleiner und größerer Zuschauer treiben der kleine Kobold und seine Freude aus dem Märchenwald weiterhin Unfug. Nicht nur auf dem Bildschirm sondern auch auf Tournee. Im Rahmen Letzterer kommen Pitti und seine Freude nach Heiligenstadt. Der Allgemeine Anzeiger sprach mit Mario Behnke, dem Leiter des Berliner...

1 Bild

Das Spielzeug der Eltern im Stadtmuseum Gera kennenlernen 7

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 13.02.2013 | 304 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Sammeln aus Leidenschaft. Stadtmuseum Gera lädt Spielzeugsammler und Interessierte ein 4

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 10.01.2013 | 338 mal gelesen

Im Rahmen der Studioausstellung „Komm mit ins Spielzeugland“ lädt das Stadtmuseum Gera am Samstag, 19. Januar, Spielzeugsammler und Interessierte zur Veranstaltung „Spielzeugsammeln aus Leidenschaft“ mit Andreas Reißmann aus Greiz herzlich ein. Andreas Reißmann – Leihgeber der Ausstellung – begann schon mit 13 Jahren im Jahre 1975, sein eigenes technisches Spielzeug zu sammeln. Heute besitzt er rund 2.500 Objekte. Neben dem...

1 Bild

Pittiplatsch auf Reisen in der Stadthalle Zeulenroda

Stefan Klamuth
Stefan Klamuth | Zeulenroda-Triebes | am 08.01.2013 | 297 mal gelesen

Zeulenroda-Triebes: Stadthalle Zeulenroda | Sonntag, 13. Januar 2013 um 10.30 Uhr Pittiplatsch der Liebe hat Geburtstag. 50 Jahre sind nun schon seit seinem ersten Fernsehauftritt 1962 im „Abendgruß“ des Sandm...ännchens vergangen. Zu aller Freude treibt er aber nach wie vor seinen Unfug. Nicht nur auf dem Bildschirm sondern auch auf Tournee. Sein Kopf ist voller verrückter Ideen, er wundert sich über alles was er nicht kennt mit „Ach du meine Nase“, er ist...

Anzeige
Anzeige
Anzeige