PMC Thüringen

27 Bilder

Erfolg motiviert: Plastikmodellbauer aus Thüringen veranstalten zweite Messe in Arnstadt

Jana Scheiding
Jana Scheiding | Arnstadt | am 11.05.2016 | 72 mal gelesen

Arnstadt: AKC - Vereinshaus | Erfolg motiviert. Weil die erste so gut lief, lädt der PMC Thüringen am 21. und 22. Mai zur zweiten Modellbauausstellung in die Stadthalle Arnstadt ein. Wer Christian Voss in seinem Haus in Bittstädt bei Arnstadt besucht, kommt an der Panzersammlung nicht vorbei. Und das im wahren Wortsinne – die Vitrinen mit etwa 40 Panzermodellen stehen direkt im Eingangsbereich. Der freundliche, geduldige Mann hat nicht deshalb so...

20 Bilder

Das Leben im Modell: PMC Thüringen lädt im Mai zu Modellbauausstellung nach Arnstadt ein

Jana Scheiding
Jana Scheiding | Arnstadt | am 31.03.2015 | 382 mal gelesen

Wenn Männer mit ihrer Modelleisenbahn spielen und eine Frau hinzukommt, die bei jedem Zug ausruft: Diese Waggons hatte ich als Kind auch! Und die Lok! Das ist doch die russische... - wie aus der Pistole geschossen werden Nummer und Baujahr ergänzt - dann können über die Fachsimpelei Stunden vergehen. Zwischen Diesellok und ICE geht man, ohne es zu merken, zum vertraulichen Du über. Und das Staunen über beleuchtete Züge und...

16 Bilder

Nachwuchsarbeit bei der Jugendfeuerwehr in Arnstadt: Kreative Bastelstunde

Andreas Abendroth
Andreas Abendroth | Arnstadt | am 12.12.2014 | 260 mal gelesen

Arnstadt: Freiwillige Feuerwehr | Kinder gestalteten Diorama der Luftretter Plastik-Modellbau-Club PMC Thüringen unterstützt Kinder- und Jugendarbeit Arnstadt. Eigentlich ist der Samstagvormittag für die Ausbild in der Jugendfeuerwehr in Arnstadt vorgesehen. Doch dieses Mal ist Modellbau angesagt. "Es ist jetzt schon das vierte Mal, das wir vom PMC Thüringen in Arnstadt bei der Freiwilligen Feuerwehr zu Gast sind. Und gemeinsam Modellbau betreiben",...

22 Bilder

Arnstadt aktuell: Modellbauer verbindet Leidenschaft zum Detail

Andreas Abendroth
Andreas Abendroth | Arnstadt | am 08.12.2014 | 261 mal gelesen

Arnstadt: Grundschule Ludwig Beschstein | Modellbau ist ein Hobby für alle Generationen IG Modellbau Thüringen hatte zur großen Schau eingeladen Von Andreas Abendroth Am zweiten Adventssonntag hatte die Interessengemeinschaft IG Modellbau Thüringen, mit Sitz in Arnstadt, zur Modellbauausstellung eingeladen. Die Gäste konnten hier die breite Vielfalt dieses Hobbys hautnah erleben. Es gab aber nicht nur Modelle zu sehen. Eine große Anzahl wurde vorgeführt. Und...

8 Bilder

Modellbauaustellung mit Tradition in Pfiffelbach

Lutz Bauer
Lutz Bauer | Apolda | am 18.09.2013 | 166 mal gelesen

Pfiffelbach: Kultur- und Kongresszentrum | Der Plastik-Modellbau-Club Thüringen e. V. - der etwas andere Club Schon seit 1978 gab es die „Interessengemeinschaft für historische Fahrzeuge und Modelle“ eine Arbeitsgemeinschaft an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Diese hatte damals 11 Mitglieder. 1998 entstand daraus der PMC Thüringen mit jetzt 42 Mitgliedern. Der inzwischen eingetragene Verein hat sich verändert; zu „dem etwas anderen Club“. Es werden im...

Anzeige
Anzeige
Anzeige