Poesienacht

69 Bilder

4. Poesienacht in Reinhardsbrunn - ein kultureller Leckerbissen 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 28.08.2016 | 85 mal gelesen

Friedrichroda: Informaeinhardsbrunntionszentrum | . Es war bereits die 4. Poesienacht, zu der sich am Samstag (27.08.2016) etwa 60 Interessenten und Mitwirkende im Informationszentrum Reinhardsbrunn trafen. Alles war – wie immer – gut vorbereitet und schon von außen sehr einladend gestaltet. Auch die Getränkeversorgung bei dem immens warmen Wetter war vorbildlich. Schon im Freien vor dem Veranstaltungsbeginn waren die Mundharmoniker aktiv! Sie waren einfach wieder...

3 Bilder

4. Reinhardsbrunner Poesienacht 4

Martina Giese-Rothe
Martina Giese-Rothe | Gotha | am 21.08.2016 | 40 mal gelesen

Friedrichroda: Reinhardsbrunn | Erinnerung - nächsten Samstag, 27.08.2016, ist es soweit. Wir veranstalten die 4. Poesienacht mit Vorstellung unseres gemeinsamen Buches mit den Teilnehmern der vergangenen Poesienächte "Poesiealbum Reinhardsbrunn", welches an diesem Abend vorgestellt wird. Musikalisch begleiten uns wieder im klassischen Bereich Alexander Huth und Andreas Krause sowie die Friedrichrodaer Mundharmonika-Freunde. Einlass ist 19.30 Uhr, Beginn...

19 Bilder

Kultur pur - 3. Reinhardsbrunner Poesienacht

Martina Giese-Rothe
Martina Giese-Rothe | Gotha | am 23.08.2015 | 88 mal gelesen

Völlig umgehauen...... zu Tränen gerührt...... gleich 4 BR's zur Poesienacht... Die gestrige Poesienacht in Reinhardsbrunn hatte viele Überraschungen zu bieten. Zum einen waren viele Gäste unserer Einladung gefolgt - was uns sehr freute - zum anderen überraschten uns die Teilnehmer wieder einmal mit sehr gelungenen Beiträgen. Das Programm wurde musikalisch von den Mundharmonikafreunden Friedrichroda eröffnet....

1 Bild

3. Poesienacht: Vielleicht besser "Gedanken zur Schönheit der Liebenden" zu einem meiner Beiträge zu machen 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 17.08.2015 | 35 mal gelesen

Nachdem ich meine beabsichtigten drei Beiträge noch einmal angesehen habe, könnte ich mir vorstellen, doch den mit der "Geburtstagskerze" zu tauschen mit den nachfolgenden Gedanken: __________________________________________________ Gedanken zur Schönheit der Liebenden Anlässlich eines Valentinstages machte ich mir Gedanken, weshalb die Geliebte eigentlich immer schön ist – ganz gleich, wie alt sie ist. Jetzt...

1 Bild

3. Reinhardsbrunner Poesienacht

Martina Giese-Rothe
Martina Giese-Rothe | Gotha | am 16.08.2015 | 50 mal gelesen

Im Rahmen der 3. Poesienacht in Reinhardsbrunn werde ich das 1. Mal meine eigene Fotoausstellung präsentieren. Hierzu lade ich ganz herzlich ein: Einblick in meine Fotowelt Durch mein Engagement für Schloss Reinhardsbrunn entdeckte ich auch mein Interesse und Vorliebe für das Fotografieren. Nachdem sich in der Vergangenheit bei einigen Veranstaltungen verschiedene Fotografen mit ihren Bildern...

1 Bild

3. Poesienacht: Ein weiterer meiner drei Beiträge (Doch etwas wie die „Heilige Elisabeth“)

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 13.08.2015 | 43 mal gelesen

Meine Einladung zur 3. Poesienacht erfreut mich ebenso, wie die Gelegenheit, mit eigenen Beiträgen daran aktiv teilhaben zu können. Vieleicht ist die hier beschriebene wahre Geschichte ein passender Beitrag. ________________________________________ Doch etwas wie die „Heilige Elisabeth“ Sie war von Beginn an in der Volkssolidarität aktiv und hat zur Wende das Gericht überzeugt, dass die Volkssolidarität im...

1 Bild

3. Reinhardsbrunner Poesienacht 1

Martina Giese-Rothe
Martina Giese-Rothe | Gotha | am 13.08.2015 | 104 mal gelesen

Reinhardsbrunn: Spirituelles Zentrum Reinhardsbrunn | Herzliche Einladung Am Samstag, 22.08.2015, findet zum 3. Male die Reinhardsbrunner Poesienacht statt. Geboten wird ein musikalisches und literarisches Programm. Einlass ist 19.30 Uhr. Teilnehmer sind u. a.: Dr. Scharff Jana Scheiding Uwe Zwerbst Alexander Huth Andreas Krause Walter von Froda Claudia Paal Mundharmonika Freude.......... und einige mehr Wir freuen uns schon wieder auf die sehr schönen...

1 Bild

3. Poesienacht: Einer meiner drei Beiträge ( Ausblasen einer Geburtstagskerze ) 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 12.08.2015 | 49 mal gelesen

Wieder bin ich eingeladen, eigene Beiträge in die Poesienacht einzubringen. Das freut mich natürlich sehr und stellt mich freiich vor die Frage, womit ich da auftreten kann. Vieleicht ist die hier beschriebene wahre Geschichte ein passender Beitrag. ___________________________ Tradition im Ausblasen einer Geburtstagskerze Der Geburtstag fiel auf einen Sonntag. Da wir erst später "richtig feiern" wollten, sollte...

1 Bild

2. Reinhardsbrunner Poesienacht

Martina Giese-Rothe
Martina Giese-Rothe | Gotha | am 20.07.2014 | 234 mal gelesen

Friedrichroda: Schloss Reinhardsbrunn | Auch in diesem Jahr veranstalten wir wegen der großen Resonanz wieder eine Poesienacht im Rahmen des Elisabeth-Tages. Vor allem viele Künstler und Heimatlyriker werden an diesem Abend uns mit ihren Beiträgen erfreuen. Beginn ist 20.00 Uhr. Im Anschluss daran findet wieder eine Lichterführung durch den Schlosspark statt. Hierzu laden wir herzlich ein!

1 Bild

1. Reinhardsbrunner Poesienacht

Ulf Wirrbach
Ulf Wirrbach | Gotha | am 17.07.2013 | 153 mal gelesen

Reinhardsbrunn: Informations- und Ausstellungszentrum | Im Rahmen des Elisabeth-Tages veranstalten wir vom Förderverein "Schloss und Park Reinhardsbrunn" die 1. Poesienacht Schloss Reinhardsbrunn im mittelalterlichen Stil. Hier steht am Abend die Heilige Elisabeth im Mittelpunkt. Zur Zeit ist das Thema Schloss Reinhardsbrunn aktueller denn je (siehe Bericht ZDF vom 28.06.13) und das Interesse der Bürger sehr groß.

Anzeige
Anzeige
Anzeige