Polizeimeldung

1 Bild

Erdbeerdieb gestellt

meinanzeiger .de
meinanzeiger .de | Saalfeld | vor 4 Tagen | 723 mal gelesen

Sonneberg: Malmerz | Einen mutmaßlichen Erdbeerdieb konnten Polizisten letzte Nacht in Sonneberg stellen. Gegen Mitternacht alarmierte ein Zeuge die Beamten, als er am Erdbeerfeld imStadtteil Malmerz verdächtige Personen bemerkte. Kurze Zeit später stellte eine Streifenbesatzung im Umfeld einen jungen Mann, der einen durchnässten Pappkarton mit zwei Kilogramm frischen Erdbeeren trug. Auf Befragen gab der 25-Jährige den Diebstahl zu. Gegen den...

1 Bild

Zwei Verletzte bei Unfall am Hohenölsener Kreuz

Gerd Zeuner
Gerd Zeuner | Zeulenroda-Triebes | vor 5 Tagen | 415 mal gelesen

Weida: Am Dienstag, 20.06.2017, um 17:45 Uhr, befuhr eine 53-jährige Hyundai-Fahrerin die Landstraße aus Richtung Hohenleuben in Richtung Bundesstraße 92. An der Kreuzung missachtete sie die Vorfahrt eines VW-Fahrers (40 Jahre), der aus Richtung Weida kam, und kollidierte mit dessen Pkw. Durch den Unfall wurden beide Fahrzeugführer verletzt, an den Kraftfahrzeugen entstand Sachschaden.

1 Bild

Tödlicher Motorradunfall in Heiligenstadt

meinanzeiger .de
meinanzeiger .de | Heiligenstadt | vor 5 Tagen | 3363 mal gelesen

Heilbad Heiligenstadt: . | Bei einem Verkehrsunfall heute Morgen in Heiligenstadt ist ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der Mann war kurz nach 6 Uhr auf der Landstraße zwischen dem Autobahnzubringer und Heiligenstadt auf der L 1005 unterwegs, als er am Abzweig Leineberg frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammenstieß. Der 23-jährige Motorradfahrer aus dem Landkreis Göttingen wurde hierbei tödlich verletzt. Der 39-jährige Autofahrer kam...

1 Bild

Ungesicherter Lkw macht sich in Altenburg selbstständig und rollt über Kreisverkehr und die Mittelinsel in den Gegenverkehr

meinanzeiger .de
meinanzeiger .de | Gera | am 19.06.2017 | 714 mal gelesen

Altenburg: . | Am Samstag ereignete sich um 15 Uhr in Altenburg ein Verkehrsunfall, der schlimm hätte ausgehen können. Ein Lkw (Daimler) wurde durch einen 62- jährigen Fahrzeugnutzer im Bereich der Zeitzer Straße linksseitig abgestellt und der Nutzer entfernte sich vom Fahrzeug. Da weder ein Gang eingelegt noch eine Feststellbremse betätigt wurde, machte sich das Fahrzeug selbstständig und rollte rückwärts über den Kreisverkehr sowie eine...

1 Bild

Im Wald schwer gestürzter Motorradfahrer wird erst am nächsten Tag gefunden

meinanzeiger .de
meinanzeiger .de | Saalfeld | am 19.06.2017 | 817 mal gelesen

Lauscha: Ernstthal | Am Freitagabend stürzte ein 40-jähriger Motorradfahrer aus Lauscha im Wald zwischen Ernstthal und Piesau. Am frühen Samstagmorgen fanden Waldarbeiter ihn liegend bei seiner Crossmaschine. Er wurde zur ärztlichen Behandlung in das Krankenhaus verbracht. Bei dem Sturz zog er sich einen Beinbruch zu. Da das Zweirad nicht zugelassen und er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für die erforderliche Klasse war, wurden...

1 Bild

Motorradfahrer stürzt bei Schleiz und zieht sich schwere Verletzungen zu

Lokalredaktion Thüringer Vogtland
Lokalredaktion Thüringer Vogtland | Zeulenroda-Triebes | am 19.06.2017 | 22 mal gelesen

Schleiz: . | Ein Motorradfahrer stürzte gestern Nachmittag bei Schleiz und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Der Mann aus dem Saale-Orla-Kreis befuhr gegen 15.15 Uhr die Kreisstraße von Oberböhmsdorf in Richtung Schleiz. Nach ersten Zeugenaussagen verlor er in einer Linkskurve kurz nach dem Ortsausgang Oberböhmsdorf offenbar auf Grund eines Fahrfehlers die Kontrolle über seine Yamaha. Das Motorrad kam nach rechts von der Fahrbahn...

1 Bild

Neue Betrugsmasche – Polizei warnt

meinanzeiger .de
meinanzeiger .de | Gera | am 16.06.2017 | 672 mal gelesen

Am Donnerstag, 15.06.2017, wurde der Polizei in Gera eine neue Betrugsmasche bekannt. Ein Geschäftsinhaber in Zeulenroda-Triebes wurde von einem unbekannten Täter, welcher sich als Kunde ausgab, telefonisch kontaktiert. Der Täter rief hierbei mit einer ausländischen Telefonnummer an und wollte sich darüber beschweren, dass die verkaufte Ware schadhaft sei. Ähnlich wie bei dem sogenannten Enkeltrick entlockte der Täter...

1 Bild

Trickreiche Diebe bestehlen Seniorinnen

meinanzeiger .de
meinanzeiger .de | Pößneck | am 16.06.2017 | 182 mal gelesen

Saalfeld, Rudolstadt, Schleiz, Neustadt/Orla: Die Saalfelder Polizei warnt aktuell vor mehreren Dieben, die es offenbar gezielt auf Geld und Schmuck älterer Damen abgesehen haben. Dabei handeln die Tatverdächtigen offenbar mindestens zu zweit. Während einer von ihnen zumeist an der Haustür klingelt, um die Opfer aus der Wohnung zu locken oder zumindest abzulenken, dringt der zweite Täter zunächst unbemerkt in die Wohnungen...

1 Bild

VW-Fahrer fährt siebenjähriges Kind um

meinanzeiger .de
meinanzeiger .de | Saalfeld | am 16.06.2017 | 379 mal gelesen

Sonneberg: . | Am Donnerstag Nachtmittag wollte ein VW-Fahrer in Sonneberg aus einer Nebenstraße auf die Gorkistraße fahren und übersah dabei einen 7-jährigen Jungen mit seinem Roller. Der Junge wurde leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert, konnte jedoch später wieder entlassen werden.

1 Bild

Autofahrerin von entgegen kommendem Lkw-Rad schwer verletzt

meinanzeiger .de
meinanzeiger .de | Saalfeld | am 14.06.2017 | 563 mal gelesen

Sonneberg: Hüttensteinach | Schwere Verletzungen erlitt eine Autofahrerin am gestrigen Abend bei einem Verkehrsunfall in Sonneberg. Die Frau war gegen 18.40 Uhr auf der Steinacher Straße im Ortsteil Hüttensteinach unterwegs, als ihr Corsa kurz nach dem dortigen Bahnübergang durch ein Lkw-Rad getroffen wurde. Nach den jetzigen Informationen der Polizei hatte sich das Rad offenbar kurz vorher von einem entgegenkommenden Sattelzug während der Fahrt...

1 Bild

Wer kennt diesen Mann?

meinanzeiger .de
meinanzeiger .de | Heiligenstadt | am 09.06.2017 | 472 mal gelesen

Heilbad Heiligenstadt: . | . Der Mann (Foto) steht im Verdacht, am Donnerstag, den 16.02.2017, in einer Spielhalle in Heiligenstadt durch einen Betrug mehrere hundert Euro erbeutet zu haben. Er hatte gegen 15.30 Uhr die Spielhalle in der Dingelstädter Straße durch eine Hintertür betreten, die Angestellte in ein Gespräch verwickelt und um einen Geldwechsel gebeten. Nach dem Geldwechsel bemerkte die Angestellte den Fehlbetrag. Der Mann ist 40...

1 Bild

Brand in einem leerstehenden Gebäude in Altenburg

meinanzeiger .de
meinanzeiger .de | Gera | am 09.06.2017 | 982 mal gelesen

Altenburg: . | Am Donnerstag, den 08.06.2017, gegen 20.40 Uhr, geriet aus bislang unbekannter Ursache eine ungenutzte leerstehende Lagerhalle in Altenburg, Hausweg, in Vollbrand. Das Feuer drohte sich zwischenzeitlich auf eine angrenzende Fläche auszudehnen. Durch die Feuerwehr wurden sofortige Löschmaßnahmen eingeleitet, so dass die Flammen eingedämmt werden konnten. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden kann noch nicht...

1 Bild

Wohnwagen auf Abwegen

Lokalredaktion Saale-Orla
Lokalredaktion Saale-Orla | Pößneck | am 06.06.2017 | 36 mal gelesen

Moxa: L 1104 | Hohe Sachschäden gab es gestern Nachmittag im Saale-Orla-Kreis, als sich ein Wohnwagen auf der Landstraße zwischen Moxa und Schmorda selbstständig machte. Nach ersten Zeugenaussagen löste sich gegen 12.30 Uhr der Wohnanhänger nach dem Durchfahren einer Bodenwelle, bei voller Fahrt vom Zugfahrzeug. Nachdem auch das Sicherungsseil abriss, rollte der Wohnwagen eine fünf Meter tiefe Böschung hinab, überschlug sich und blieb mit...

1 Bild

40-Jähriger stirbt bei Unfall auf A 4

meinanzeiger .de
meinanzeiger .de | Apolda | am 31.05.2017 | 724 mal gelesen

Apolda: A 4 | Zwei schwere Unfälle innerhalb einer Stunde ereigneten sich am gestrigen Dienstagnachmittag auf der A 4 kurz nach der Anschlussstelle Apolda Richtung Frankfurt/M. Vor dem ersten Unfall ist gegen 14 Uhr ein 28-jähriger Audi-Fahrer aus Erfurt mit über 200 km/h unterwegs. Zeugen berichteten, dass sich der junge Mann im Vorfeld sehr flott unterwegs war "mit Lichthupe Platz gemacht hatte". Als vor ihm ein 60-jähriger Skoda-Fahrer...

4 Bilder

Wem gehören die sichergestellten Gegenstände?

meinanzeiger .de
meinanzeiger .de | Gera | am 30.05.2017 | 292 mal gelesen

Gera: . | Aufgrund von polizeilichen Ermittlungen zu einem Kellereinbruch am 04.12.2016 konnten in Zuge einer Durchsuchung bei den Tätern mehrere Gegenstände, unter anderem Fahrradrahmen und Werkzeuge, sichergestellt werden. Wer kann Hinweise zu den sichergestellten Gegenstände oder seinen Besitzern geben? Zeugen und Hinweisgeber wenden Sie sich an die Polizei Gera, Telefon 0365 / 829-0.

1 Bild

Dreister Ladendieb gestern zweimal in Sonneberg gestellt

meinanzeiger .de
meinanzeiger .de | Arnstadt | am 30.05.2017 | 1092 mal gelesen

Sonneberg: . | Ein dreister Dieb konnte am Montag gegen 16:45 Uhr in einem Kaufhaus in der Neustadter Straße gestellt werden. Der 29-jährige Mann wollte dort seine abgetragenen Schuhe gegen ein neues Paar "eintauschen". Er hatte seine alten Schuhe einfach in den Schuhkarton der neuen Schuhe gepackt und diesen im Regal belassen. Mit den neuen Schuhen verließ er anschließend den Kassenbereich, ohne zu bezahlen. Da auf seinem alten Schuhpaar...

1 Bild

Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen

Gerd Zeuner
Gerd Zeuner | Zeulenroda-Triebes | am 22.05.2017 | 503 mal gelesen

Greiz: Gemeinschaftsunterkunft | Wie die Polizeiinspektion Gera mitteilt, erschien am vergangenen Samstag, 20. Mai, in den frühen Morgenstunden ein verletzter Deutscher bei dem diensthabenden Wachmann der Greizer Gemeinschaftsunterkunft in der Theodor-Storm-Straße. Der 31-Jährige hatte Verletzungen am Körper, welche eine sofortige medizinische Versorgung notwendig machten. Er wurde in das Krankenhaus gebracht. Zu den Gesamtumständen, wie es zu den...

1 Bild

17-Jähriger auf offener Straße bei Messerstecherei lebensgefährlich verletzt

meinanzeiger .de
meinanzeiger .de | Nordhausen | am 22.05.2017 | 1840 mal gelesen

In Artern ist in der Nacht zum Sonntag ein Jugendlicher auf offener Straße niedergestochen und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der 17-jährige Afghane zuvor mit einem 21-Jährigen in eine verbale Auseinandersetzung. In der weiteren Folge stach der 21-jährige Mann mit einem Messer zweimal auf das Opfer ein. Anschließend ergriff er die Flucht. Der Jugendliche wurde schwer verletzt in...

2 Bilder

Illegal Asbest entsorgt

meinanzeiger .de
meinanzeiger .de | Weimar | am 22.05.2017 | 280 mal gelesen

Weimar: . | Vermutlich in der Zeit vom 12. bis zum 15. Mai entsorgten Unbekannte auf dem Firmengelände des Wasserzweckverbandes Weimar in der Ettersburger Straße illegal rund sechs Quadratmeter Asbestplatten (Sondermüll). Wer kann Angaben machen, wo solche Platten abgebaut wurden bzw. abtransportiert wurden? Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Weimar unter der Telefonnummer 03643/882-0 entgegen.

1 Bild

Polizeibekannte Pößnecker prügeln sich in Rosa-Luxemburg-Straße

Lokalredaktion Saale-Orla
Lokalredaktion Saale-Orla | Pößneck | am 22.05.2017 | 465 mal gelesen

Pößneck: . | Am Sonntag gegen 17:30 Uhr wurde die Polizei zu einer Körperverletzung nach Pößneck in die Rosa-Luxemburg-Straße gerufen. Dort konnten noch beide Täter vor Ort angetroffen werden. Im Rahmen der Anzeige und zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde gegen die beiden polizeibekannten Pößnecker ein Platzverweis ausgesprochen. Dem kam einer der Beiden nicht nach und der Platzverweis musste mittels Körperlicher Gewalt durchgesetzt...

10 Bilder

Eigentümer verschiedener Gegenstände gesucht

meinanzeiger .de
meinanzeiger .de | Nordhausen | am 20.05.2017 | 242 mal gelesen

Nordhausen: . | Die Kriminalpolizei sucht die rechtmäßigen Eigentümer verschiedener Gegenstände, um sie zurückgeben zu können und weitere Straftaten aufzuklären. Sichergestellt wurden die Dinge am Montag dieser Woche. Die Polizei hatte bereits über einen inzwischen rechtskräftig verurteilten Einbrecher berichtet. Der 46-Jährige war in der Tatnacht mit einer Schubkarre voller Diebesgut in Nordhausen unterwegs. Die sichergestellten Sachen...

1 Bild

18-Jähriger crasht mit Audi in Sonneberg gegen Ampel

meinanzeiger .de
meinanzeiger .de | Saalfeld | am 15.05.2017 | 701 mal gelesen

Sonneberg: . | Zum Glück wurde niemand verletzt: Ein 18-jähriger aus Breitungen befuhr am Sonntagabend gegen 21 Uhr mit seinem Audi die Neuhäuser Straße aus Richtung Stadtmitte in Richtung Föritz. Als er nach links in die Max-Planck-Straße abbiegen wollte kam er auf Grund von Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Fußgängerampel. Am Pkw des jungen Mannes und an der Ampel entstand Sachschaden in Höhe von ca....

1 Bild

Vermisster 46-jähriger Geraer in Saalfeld gefunden 1

meinanzeiger .de
meinanzeiger .de | Gera | am 12.05.2017 | 369 mal gelesen

Gera: AWO-Wohnheim | Der seit Donnerstag vermisste Mario Schmidt wurde am Freitagvormittag durch Beamte der Bundespolizei in Saalfeld aufgefunden.  

1 Bild

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Frießnitz und Burkersdorf

Gerd Zeuner
Gerd Zeuner | Zeulenroda-Triebes | am 11.05.2017 | 544 mal gelesen

Harth-Pöllnitz: . | Am Donnerstag, den 11. Mai, ereignete sich zwischen Frießnitz und Burkersdorf ein Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin schwer verletzt wurde. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 8.30 Uhr fuhr ein VW Caddy auf der B175 von Frießnitz in Richtung Burkersdorf. Etwa 80 Meter hinter dem Ortsausgang Frießnitz wollte der VW-Fahrer eine Radfahrerin überholen. Aufgrund zu geringen Seitenabstandes kam es zu Kollision zwischen dem Pkw...

1 Bild

Polizeibericht der LPI Saalfeld, 11. Mai 2017: Verkehrsunfallfluchten, Verletzte und Baustellendiebstahl

Andreas Abendroth
Andreas Abendroth | Saalfeld | am 11.05.2017 | 129 mal gelesen

Saalfeld/Saale: Landespolizeiinspektion | Verkehrsunfallflucht I - Kfz wurde 1,5 Meter auf die Wiese geschoben Uhlstädt-Kirchhasel, Landkreis Saalfeld-Rudolstadt: Am 10.05.2017 in der Zeit von 06:25 Uhr bis 11:30 Uhr wurde auf einem Parkplatz einer Seniorenresidenz in Etzelbach ein dort geparkter Pkw Kia beschädigt. Der Pkw, an dem ein Sachschaden von ca. 1000 Euro durch Beschädigungen des linken hinteren Stoßfängers entstand, wurde durch den Anstoß ca. 1,5...

Anzeige
Anzeige
Anzeige