Problem

1 Bild

Hilfe für mich als „Schülerhilfe-Mathelehrer“ wohl nötig

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 30.05.2015 | 72 mal gelesen

Es ist eine wunderschöne Beschäftigung in der Schülerhilfe. Freude macht es, das eigene Wissen weiterzugeben und zu sehen, wie es bessere Noten bringt und die Schüler ihre Nachmittagsbelastung gerne in Kauf nehmen. Kann nur Positives berichten und meine eigene Freude weitergeben! Doch da ist etwas, das mir Grenzen setzt, welche ich sicher überspringen kann aber wobei ich gewiss Hilfe gut gebrauchen kann! ### Ein...

4 Bilder

Es darf leicht im Leben sein - und alles ist im Gleichgewicht 2

Sandra Rosenkranz
Sandra Rosenkranz | Sömmerda | am 26.02.2014 | 333 mal gelesen

Anja Werner beschäftigt sich als Neurophysiologische Entwicklungsförderin mit frühkindlichen Reflexen Zum Programm „Bildung kommt ins Gleichgewicht“ ist die erste Fachtagung in Vorbereitung. Der zweite Bildungstag zum Thema „Vielfalt der entwicklungsfördernden Möglichkeiten zum individuellen Lernen“ findet am 21. und 22. März an der Finneck-Schule „Maria Martha“ statt. Hinter der Organisation der Aktionen steckt Anja...

1 Bild

Warum ist mein Mann nicht hier? 4

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 14.03.2012 | 214 mal gelesen

Mir wurde vor etlichen Monaten eine Geschichte aus der Kindheit einer slowakischen Frau erzählt, die so amüsant wie auch von tieferem Inhalt ist, dass ich sie hier zum Besten geben möchte: Mädchen: Sag mal Mutti, der Mann, den ich einmal lieben und heiraten werde, lebt doch bestimmt auch schon irgendwo auf dieser Welt? Mutti: Ja, denke schon. Aber weshalb fragst Du danach, willst Du das wissen? Mädchen: Warum kann...

1 Bild

Sex - die normalste Sache von der Welt, oder doch nicht? 19

Bettina Reinhardt
Bettina Reinhardt | Erfurt | am 25.01.2012 | 1768 mal gelesen

Unsere Gesellschaft gibt sich aufgeklärt und offen gegenüber dem Thema Sexualität. Sex ist ja eine wunderschöne Sache, möchte man meinen. Doch leider ist dieses Thema besonders in länger bestehende Beziehungen oder Ehen leider oft nur zu grauer Theorie verkommen. Dabei sind die körperlichen Sehnsüchte wichtig. Wenn diese nicht befriedigt werden, kann Frust entstehen und das Selbstbewusstsein leidet. Wenn das so ist, empfehle...

2 Bilder

Mein Wunsch zu den „Gruppen“ im mA 4

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 17.10.2011 | 398 mal gelesen

Selbst habe ich Gruppen gebildet und bin in weiteren Gruppen Mitglied. Andere BR können freilich weder eine Gruppe gebildet haben noch Mitglied in einer sein. Gehe ich auf „Meine Seite“, kann ich auf Gruppen klicken (Beiträge / Bilder / Kontakte / Gruppen / Nachrichten / Profil / Umkreis). Dort wähle ich eine der Gruppen, in denen ich Mitglied bin. Das ist gut, einfach, jedoch nicht mein „Problem“. Es gibt einige...

2 Bilder

Streit-Mythen - Partnerschaftsberater Christian Thiel warnt vor Beziehungskrach 1

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 15.02.2011 | 1156 mal gelesen

"Streit ist auch keine Lösung", behauptet Beziehungscoach Christian Thiel in seinem neuen Buch. Der Partnerschaftsberater deckt sechs Mythen der Liebe auf. Mythos 1: Konfliktpunkte müssen geklärt werden, damit es einem Paar wieder gut geht. Nein, umgekehrt wird ein Schuh daraus: Wenn es einem Paar wieder gut miteinander geht, können Konfliktpunkte besser gelöst werden. Mythos 2: Für jeden Zwist gibt es eine Lösung -...

2 Bilder

Ideenstau - Wie man die Kreativitätsblocker bekämpft

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 04.01.2011 | 610 mal gelesen

Ein Problem erfordert eine kreative Lösung, aber es will einem partout nichts einfallen. Woran liegt das? Die Autorin Verena Sartorius kennt die Kreativitätsblocker. Zeitdruck Gerät man in Zeitdruck, schüttet der Körper Anti- Stresshormone aus. Man reagiert mit Flucht oder Lähmung - ein Erbe aus der menschlichen Urzeit. Tipp: Sich Zeit lassen, damit die Ideen auch reifen können. Lösungen nicht erzwingen....

Anzeige
Anzeige
Anzeige