Provokation

1 Bild

Provokation ist das Werkzeug der Dummen. © Marina Zuber 1

Petra Wolf
Petra Wolf | Gotha | am 29.04.2016 | 55 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Provokation Weihnachtsgeschichte

Michael Kleim
Michael Kleim | Gera | am 20.12.2014 | 155 mal gelesen

Weihnachten - ein Fest der Harmonie und des Friedens. Man könnte allerdings gehässig auch sagen - der falschen Idylle und des "lass-mich-doch-in-Frieden". Da marschieren Menschen für die Bewahrung des "christlichen Abendlandes" in den adventlichen Straßen auf; doch wenn die christliche Botschaft, jenseits von Folklore und schmückernden Beiwerk deutlich in unsere Zeit hinein spricht, will man sie nicht hören. Dann wird sogar...

3 Bilder

Kunst, Werbung oder Provokation? 3

Susanne Steinfeld
Susanne Steinfeld | Erfurt | am 21.08.2013 | 358 mal gelesen

Erfurt: Kettenstraße | Da gehen die Meinungen wieder einmal auseinander: Das Plakat selbst wird zur Diskussionsfläche. Ich war beim ersten Anblick schockiert. Nach einem schönen Besuch beim Erfurter Weinfest hat mich dieses Riesenplakat in einer Nebenstraße völlig überrumpelt und richtig "kalt erwischt". Soll das eine Werbung sein? Wird hier die Konsumgesellschaft kritisiert? Wie auch immer. Die offene Darstellung in Überlebensgröße am Straßenrand...

Vom „Lob der besonderen Art“ zum 13.Thüringentag 5

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 13.07.2011 | 577 mal gelesen

Natürlich liegt es mir fern, zu meinen, dass nur meine Sicht auf dieses Thüringer Ereignis und weitere gleich geartete Äußerungen das Gelbe vom Ei seien. Da hat jeder etwas anderes erlebt oder davon gehört und gewiss auch anders gesehen. Wenn allerdings in billigster Wortwahl sowohl sprachliche Sinne zum Entsetzen gebracht werden sollen und inhaltliche Darstellungen grotesk das Gegenteil schildern, wie es selbst bei der...

Anzeige
Anzeige
Anzeige