Pyramiden

1 Bild

Entdeckertag mit Dr. Dominique Görlitz

Mandy Wettstein
Mandy Wettstein | Gotha | am 07.09.2015 | 45 mal gelesen

Gotha: Kulturhaus | Der in Gotha geborene Experimentalarchäologe, Buchautor und Filmemacher Dr. Dominique Görlitz erläutert am 15. September um 20 Uhr im Kulturhaus seine Forschungen rund um „Das Cheops Projekt – Das Eisen der Pharaonen“. Dr. Görlitz freut sich besonders auf den Vortrag in seiner Heimatstadt Gotha. Vor allem die Frage: Warum die Residenzstadt eine wahrhafte Stadt der Pyramiden ist, wird ein Thema sein. Weitere interessante...

9 Bilder

Der Schwarm seines Lebens: Imker Siegmar Wiegand aus Traßdorf hat ab und zu einen Stich 1

Jana Scheiding
Jana Scheiding | Arnstadt | am 19.12.2014 | 258 mal gelesen

Stadtilm: ... | Siegmar Wiegand ist der Glöckner von Traßdorf - zumindest programmiert er das Geläut im Gotteshaus, Bürgermeister und außerdem der Chef vom Imkerverein Stadtilm. Ich sprach mit dem Fachmann fürs Süße über fleißige Bienen, darüber, was er als Imker im Winter tut und wie oft er einen Stich hat. Wo ist denn Ihr Imkerschleier? Den habe ich meinem Nachbarn geschenkt. Ich trage nur meinen alten Strohhut, damit die Bienen...

1 Bild

Blick aus dem Café über die Geschäftspyramide auf die Pyramide des Marktes

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 05.12.2012 | 81 mal gelesen

Gotha: Unterer Hauptmarkt | Schnappschuss

3 Bilder

Reisetipps 2012: Egal ob nah oder fern – Die Reiselust der Deutschen ist ungebrochen 1

Gerd Zeuner
Gerd Zeuner | Zeulenroda-Triebes | am 10.01.2012 | 502 mal gelesen

Egal ob exotisch oder klassisch: Die Reiselust der Deutschen ist ungebrochen. Sie wird im dieses Jahr sogar noch steigen. Das zeigt eine Auswertung des ADAC zu den Reisetrends im 2012. 72,8 Prozent der Befragten gaben, an dieses Jahr eine längere Urlaubsreise zu machen. 2011 waren es noch 68 Prozent. Für die repräsentative Umfrage zu den Reisetrends 2012 wurde im Rahmen des ADAC Reisemonitors 4 800 ADAC Mitglieder zu...

1 Bild

Cheerleading heißt nicht nur anfeuern

Show-Ballett Formel I Jena (Maja Ressin)
Show-Ballett Formel I Jena (Maja Ressin) | Jena | am 27.08.2011 | 617 mal gelesen

Vor 14 Jahren, im Jahr 1997, reiste eine Gruppe unseres Vereins in die USA. Dort lernten wir an der Tishomingo County High School, Mississippi, die Cheerleader kennen. Wo sonst, als im Ursprungsland des Cheerleading lässt sich Chearleading besser lernen. Schnell sprang der Funke auf uns über. Das Feuer hatte uns erfasst. Wir hatten die seltene Gelegenheit den Cheerleadern beim Training über die Schultern zu schauen und...

1 Bild

Die Erbauer der Pyramiden melden sich zu Wort 17

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 25.06.2011 | 600 mal gelesen

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
Anzeige