Rückblick

1 Bild

(M)ein Blick auf „meinAnzeiger“ (aktuell wie rückblickend)

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 20.07.2016 | 24 mal gelesen

Fünfeinhalb Jahre schreibe ich nun schon als BürgerReporter in dieses Internetportal. Ja schreibe! Von meinen bislang 1677 Beiträgen sind nur 118 Schnappschüsse. Alle sind noch einzusehen – vom 22.02.2011 an bis heute. Meinen ersten Beitrag hatte ich nach einem Jahr ergänzt um: ____________________________________________ Mein erster BR-Geburtstag ist mit dem 22.02.2012 erreicht. Deshalb möchte ich einfach nur...

Treffen der SHG "Chronische Atemwegserkrankungen/Allergien"

carmen Priepke-Kurth
carmen Priepke-Kurth | Nordhausen | am 21.12.2015 | 35 mal gelesen

Nordhausen: Volkssolidarität | Das erste Treffen findet am 12.01.16 in der Stolberger Str. 4 (Volkssolidarität) statt, um den Jahresplan zu erstellen. Anmeldungen werden bis einschließlich 06.01.16 entgegengenommen(Tel. 03631/898447).

10 Bilder

Ilmkristall wird 5 ? Das kann ja gar nicht sein. 3

Lutz Leipold
Lutz Leipold | Ilmenau | am 28.08.2015 | 118 mal gelesen

Irgendwie kann ich es noch nicht fassen. Es soll wirklich schon 5 Jahre her sein, dass der erste Kunde mein bescheidenes Lädchen in der Lindenstraße 31 in Ilmenau betrat? Mir kommt es vor, als wäre es erst gestern gewesen. Doch sagen die Zahlen etwas anderes. Und wenn ich jetzt so darüber nachdenke, ist ja doch eine Menge in dieser Zeit passiert. Ilmkristall hat sein Gesicht verändert. Ursprünglich sollte es hauptsächlich...

1 Bild

Empfinde diese früheren Beiträge immer noch als aktuell interessierend

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 14.07.2015 | 31 mal gelesen

Über die Vielfalt meiner Beiträge, die ich ins Internetportal stellte, schaue ich gerne, erinnere mich dabei zahlreicher Ereignisse, die ich vor Monaten oder gar Jahren beschrieb. Wenn ich dabei auf „kleine Schätze“ stoße, freue ich mich freilich, dass etliche damals hineinschauten und es auch über die Zeit wohl ebenfalls noch Freude am Durchsehen gab. Meist werden die Beiträge so 2-5 Tage gelesen, haben bei...

5 Bilder

So fühlt sich Gothas "Barockfest" an 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 01.08.2014 | 194 mal gelesen

Gotha: Mode-Café "FranXs" | . Immer wieder zieht es die Menschen zum "Barockfest" nach Gotha. Dieses Jahr wird am 30. und 31. August das Schloss Friedenstein zum 14. Barockfest einladen. Das ganze Schloss öffnet sich. Sowohl im Inneren und besonders farbenfroh und „barockisch“ im Schlosshof wird diese Zeit gezeigt werden. Wer im Vorfeld sehen möchte, wie das in vergangenen Jahren war, was ihn erwarten wird, kann dies bereits bei „FranXs“ am...

Rückblick auf Gothaer Museums-Erlebnis: Wiedereröffnung des „Herzoglichen Museum“

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 02.02.2014 | 126 mal gelesen

Gotha: Mode-Café "FranXs" | . Schnelllebig ist die Zeit. Schon liegen große Ereignisse im vergangenen Jahr und auch weiter davor. Nach dem Rückblick auf die 50.EUROPEADE möchte Uwe Zerbst an die Wiedereröffnung des „Herzoglichen Museum“ erinnern. Die entsprechende Veranstaltung im Mode-Café „FranXs“ (Freitag, 14. März 2014 / 19-21Uhr / Oberer Hauptmarkt) ist als erste von drei "Schloss-Museum-Erinnerungen der letzten Jahre" gedacht. Von...

1 Bild

Es war eine Sternstunde – für mich im Werben für "mein Gotha"

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 18.01.2014 | 84 mal gelesen

Gotha: Mode-Café "FranXs" | . Zwar war der Freitag (17.01.) reichlich mit Terminen angefüllt, doch der krönende Abschuss war schließlich meine Abendveranstaltung bei „FranXs“. Dreißig Gäste waren gekommen und sehr angetan vom Rückblick auf die 50.EUROPEADE (17.-21. Juli 2013) in Gotha . Wenn ich sonst von gut besucht bei 15-20 ausgehe, zeigte dies ein erfreulich großes Interesse – für dieses Thema. Das freudige Mitgehen der Gäste, die...

1 Bild

Die 50.EUROPEADE noch einmal nacherleben

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 11.01.2014 | 85 mal gelesen

Gotha: Mode-Café "FranXs" | . Dieses Ereignis im Juli 2013 hatte eine derartige Farbenvielfalt an zahlreichen Plätzen Gothas, dass man gar nicht alles sehen konnte. Interessenten und insbesondere auch damals platzgebundene Händler können am Freitag, den 17.01.2014 19-21 Uhr, im Cafe-„FranXs“ (Oberer Hauptmarkt) noch einmal auf die 50.EUROPEADE in Gotha zurückschauen. Uwe Zerbst schildert seine Erlebnisse und unterstreicht dies mit Fotos und...

18 Bilder

Das Fotojahr 2013 - eine Rückschau 2

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Jena | am 14.12.2013 | 289 mal gelesen

Jena: Stadt | 136In einer Woche, am 21.12. steht der nächste Weltuntergang bevor. Zeit für eine kurze Rückschau auf das Jahr nach dem letzen Weltuntergang.

13 Bilder

Rückblick auf närrische Zeiten mit Freude auf die neuen… 8

Petra Seidel
Petra Seidel | Weimar | am 03.03.2013 | 323 mal gelesen

Weimar: Kultur- und Kongresszentrum Neue Weimarhalle | Leider vergeht sie immer viel zu schnell, die Zeit der Narren vom 11.11 eines jeden Jahres, bis hin zum Aschermittwoch des folgenden. Und: um sich bereits schon wieder auf die nächste Session freuen zu dürfen, gibt es hier und jetzt mal einen kleinen Rückblick der Narretei von Weimar und Legefeld, um mit Freude auch schon wieder auf das nächste Faschingstreiben zu schauen. Über den Rosenmontags-Kinderfasching in...

2 Bilder

2012 ein Jahr mit vielen Höhenpunkten - Grußwort des Ortsbürgermeisters Günter Hausmann

Lokalredaktion Eichsfeld
Lokalredaktion Eichsfeld | Heiligenstadt | am 18.12.2012 | 301 mal gelesen

Werte Bürgerinnen und Bürger von Breitenbach, Ein Jahr mit vielen Höhepunkten im gemeindlichen Leben hat uns das Jahr 2012 beschert und die Baumaßnahmen im Ort haben ihre Spuren hinterlassen. Die Vereinsfeste wurden mit den Bürgerinnen und Bürgern wieder gebührend gefeiert und als Novum fand die Herbstkirmes als Zeltkirmes am ehemaligen Standort des alten Saales „Zum Kaiser“ statt. Das Jubiläum 850 Jahre Worbis wurde von...

3 Bilder

Plädoyer für das Miteinander - Weihnachtsgruß 2012 von Arnold Metz, dem Dingelstädter Bürgermeister

Lokalredaktion Eichsfeld
Lokalredaktion Eichsfeld | Heiligenstadt | am 11.12.2012 | 1079 mal gelesen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, aller Augen sind bereits auf die kommenden Feiertage gerichtet, auf das Fest im Familien- oder Freundeskreis, auf ein paar Tage Entspannung und Besinnlichkeit. Mit dem Weihnachtsfest wird sich die Hektik der Vorweihnachtszeit legen und wir alle haben wieder ein Ohr für die alten und eigentlich ganz aktuellen Botschaften dieses Fests. Am Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen haben wir...

6 Bilder

Das Wohl der Gemeinden - Grußwort von Gerhard Simon, Vorsitzender der Verwaltungsgemeinschaft Leinetal

Lokalredaktion Eichsfeld
Lokalredaktion Eichsfeld | Heiligenstadt | am 11.12.2012 | 1042 mal gelesen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger! Am Jahresende 2012 darf ich Sie alle herzlich von den Mitarbeitern (innen) der Verwaltungsgemeinschaft „Leinetal“ grüßen. Wir stehen in den Vorbereitungstagen für das Weihnachtsfest und jeder gestaltet diese Adventszeit nach eigenen Maßstäben und Gefühlslagen. Vorweihnachtliche kulturelle und religiöse Angebote in unseren Gemeinden helfen uns dabei, sich auf das Fest einzustimmen....

3 Bilder

Wir BürgerReporter haben uns gemeinsam beschenkt

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 15.12.2011 | 354 mal gelesen

Für uns BR steht das erste Weihnachten im mA vor der Tür. In der Gruppe „Weihnachtsgeflüster“ spüre ich ganz deutlich, wie da in der Sache eine Gemeinschaft gewachsen ist, welche ihre Weihnachtszeit anderen zeigt und einlädt, dieses Thüringen kennen zu lernen. In der Gruppe „Gedichte“ wurden wundervolle Gedanken eingeschrieben, welche den menschlichen Wert der dahinter stehenden BR ahnen lässt. So könnte man gewiss viele...

2 Bilder

Jetzt wird es mir so richtig bewusst

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 13.08.2011 | 361 mal gelesen

Es ist bereits mein 200-ter Beitrag! Wie kam es dazu, dass ich soviel geschrieben habe? Und worüber ich alles schrieb – kreuz und quer durch den Alltag, die Politik, Kultur und bezüglich einzelner Menschen (Leute) oder menschliches Verhalten. Ja, Hobbys sind auch angesprochen worden. Allerdings sind diese nicht so bestimmend, dass es mit Angeln, Schrebergarten oder Sportarten vergleichbar wäre. Sicher ist diese Vielzahl...

Anzeige
Anzeige
Anzeige