Radwanderung

1 Bild

Ein seltener Begleiter 3

wolfgang teuber
wolfgang teuber | Hermsdorf | am 08.05.2017 | 17 mal gelesen

Stadtroda: Waldweg | Schnappschuss

1 Bild

Genussradeln durch die Heimat 4

Michael Sieß
Michael Sieß | Hermsdorf | am 29.08.2012 | 484 mal gelesen

Traditionelle Radwanderung zum 21. Mal. Ziel ist das „AmViehTheater“ in Beulbar. Sie wollten schon einmal an einer Fahrradtour in einer großen Gemeinschaft teilnehmen? Dann haben Sie am 2. September die Gelegenheit dazu. Zum 21. Mal startet die populäre Radwanderung, organisiert von der Krankenkasse Barmer und der Sparkasse, mit Beulbar als diesjähriges Ziel. Gestartet wird aus acht verschiedenen Orten der Umgebung:...

1 Bild

„Saale-Holzland-Blitzer“ auf Tour(en) - Radwander-Jubiläumssternfahrt

Kerrin Viererbe
Kerrin Viererbe | Hermsdorf | am 31.08.2011 | 636 mal gelesen

Hermsdorf: Globus | Weit über 1000 km rollten Radwanderfreunde aus der gesamten Region in 19 Jahren bereits gemeinsam durch unseren schönen Landkreis, ließen sich den Fahrtwind um die Nase wehen und die Seele baumeln beim Anblick der herrlichen Landschaften und idyllischen Orte. Lernten neue, attraktive Flecken ihrer Heimat kennen und lieben, sahen kulturelle Schätze und taten gleichzeitig etwas für Gesundheit und Miteinander. In diesem Jahr...

Erfahrungsbericht: Gotha fährt Rad. 1

Tobias Schindegger
Tobias Schindegger | Gotha | am 05.06.2011 | 374 mal gelesen

Am 5. Juni 2011 war es soweit. Die erste geführte Radwanderung für uns fünfköpfige Familie startete hinter dem alten Rathaus. Noch waren unsere drei Jungs guter Dinge. Doch nach wenigen (Kilo-)Metern und einigen kleinen Hügelchen spielten sich Dramen ab. "Ich kann nicht mehr", "Meine Beine tuen weh!", "Mir ist heiß...", "Nie wieder Rad fahren...". Unserem jüngsten (1 Jahr alt) ließ sich nicht die Laune verderben. Er genoß in...

Anzeige
Anzeige
Anzeige