Radwanderweg

17 Bilder

Neuer Radweg verbindet Gemeinden 1

Thomas Twarog
Thomas Twarog | Erfurt | am 10.08.2012 | 314 mal gelesen

Bienstädt: Radweg | Ein toller neuer Radweg verbindet jetzt die Gemeinden Bienstädt und Molschleben. Gestern wurde der Radweg feierlich an die Öffentlichkeit übergeben. Geladen hatte der Vorsitzende der Verwaltungsgemeinschaft Nesseaue, Arndt Schulz. Als Gäste waren mit anwesend der Landtagsabgeordnete Jörg Kellner, der Leiter des Amtes für Landesentwicklung Matthias Gessner, der Bürgermeister Molschlebens Rolf Bärwolf, die Bürgermeisterin...

5 Bilder

Franzosenbrücke wird erneuert. Umleitung für den Radweg

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 10.01.2012 | 569 mal gelesen

Gera: Franzosenbrücke | Der Überbau von Geras Franzosenbrücke wird erneuert. Das Baufeld wurde mit dem Bau der Düker für die Versorgungsleitungen und der Umbindung aller in der Brücke befindlichen Kabel und Rohre noch vor Weihnachten 2011 freigemacht. Damit sind alle Voraussetzungen für den Abriss der alten Fachwerkbogenbrücke einschließlich von Teilen der Widerlager geschaffen. Der Abriss hat am Montag begonnen. Somit ist die Brücke für...

Erfahrungsbericht: Gotha fährt Rad. 1

Tobias Schindegger
Tobias Schindegger | Gotha | am 05.06.2011 | 374 mal gelesen

Am 5. Juni 2011 war es soweit. Die erste geführte Radwanderung für uns fünfköpfige Familie startete hinter dem alten Rathaus. Noch waren unsere drei Jungs guter Dinge. Doch nach wenigen (Kilo-)Metern und einigen kleinen Hügelchen spielten sich Dramen ab. "Ich kann nicht mehr", "Meine Beine tuen weh!", "Mir ist heiß...", "Nie wieder Rad fahren...". Unserem jüngsten (1 Jahr alt) ließ sich nicht die Laune verderben. Er genoß in...

Saale-Radwanderweg kurzzeitig gesperrt

Jenny Gaebler
Jenny Gaebler | Jena | am 24.05.2011 | 272 mal gelesen

Saale-Radwanderweg am 4. Juni zwischen Isabellengrün und Ziegenrück gesperrt Zugverbinding nach Saalfeld kann genutzt werden Schleiz. Am Samstag, den 4. Juni 2011 ist von 8 bis 14 Uhr der Saale-Radwanderweg zwischen Isabellengrün und Ziegenrück voll gesperrt sein. In dieser Zeit findet im Saale-Orla-Kreis die „50. Sparkassen DMV Thüringen Rallye“ statt. Aufgrund einer weitläufigen Sperrung ist keine direkte...

1 Bild

Eidechsenfreundlicher Radweg entsteht...

Kerrin Viererbe
Kerrin Viererbe | Hermsdorf | am 22.02.2011 | 282 mal gelesen

Noch liegen sie in Winterstarre in Erdlöchern und frostfreien Erdspalten – doch wenn Ende März oder Anfang April die ersten Sonnenstrahlen das Areal um das ehemalige Gleisbett der Bahn zwischen der Bahnhofstraße und der Königshofener Straße in Eisenberg erwärmen, werden sie hervorkommen und ein Sonnenbad nehmen, um wieder auf „Betriebstemperatur“ zu gelangen: die Zauneidechsen. Sie gehören zu den geschützten Arten Europas...

Anzeige
Anzeige
Anzeige