Rat

1 Bild

Suche euren Rat! 4

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Jena | am 27.07.2014 | 261 mal gelesen

Jena: Stadt | Hilfe, welche Fotos soll ich für einen Kalender verwenden? Also Leute, ich bin echt entäuscht! Von den knapp 120 Lesern des Beitrages hat sich gerade mal ca. jeder 20-ste bemüht ein paar Fotos subjektiv einzuordnen, schade! Ich wurde gebeten, ein paar Fotos für einen Kalender zusammenzustellen. So habe ich schon ein paar Tage lang für die einzelnen Monate Fotos, die in eben diesen Monaten gemacht wurden, herausgesucht....

1 Bild

20 Jahre "Ein Dach für alle"

Simone Schulter
Simone Schulter | Jena | am 27.12.2013 | 192 mal gelesen

Jena: Merseburger Straße | Jena hat ein wahres Luxusproblem, wenn es um Wohnraum geht. Hohe Mieten und teure Quadratmeterpreise für Wohneigentum bringen viele Geringverdiener in Bedrängnis. Um Menschen, die auf dem Wohnungsmarkt in Jena kaum Chancen haben, kümmert sich der Verein „Ein Dach für alle“. Vor 20 Jahren wurde er gegründet. Zum Geburtstag sprach AA-Redakteurin Simone Schulter mit der Geschäftsführerin Kerstin Schulz über die Arbeit des...

Hilfe! Error! Ich kann keine Orte auf der Karte markieren... 2

Emanuel R. Beer
Emanuel R. Beer | Erfurt | am 25.04.2013 | 313 mal gelesen

Erfurt: meinanzeiger.de | Hilferuf über Hilferuf erreicht die Moderatoren von meinAnzeiger.de. Viele BürgerReporter können momentan keine Orte auf der Karte markieren - und damit auch keine Veranstaltungen einstellen. Grund: Gestern gab es ein Update unserer Webseite und viele Browser scheinen das nicht zu kapieren. Lösung: Strg und F5 drücken. Dann wird die Seite neu geladen und alles funktioniert wieder.

Vorsicht vor Schnee- und Eisbruch im Wald

Lokalredaktion Weimar
Lokalredaktion Weimar | Weimar | am 01.03.2013 | 60 mal gelesen

Zur Vorsicht beim Betreten der Wälder rät am Wochenende das Thüringer Forstamt Erfurt-Willrode. „Bist jetzt sind zwar nur vereinzelt Äste und Kronenteile herausgebrochen“, so Forst-amtsleiter Dr. Chris Freise, „aber wenn in den nächsten Tagen kein deutliches Tauwetter ein-setzt, sollte man beim Sonntagsspaziergang oder dem Abstellen des Autos in Waldnähe beson-ders aufpassen.“ Gefährdet sei besonders ein Bereich um 400 m...

1 Bild

Wie können Eltern die Berufswahl begleiten

Damit der Start in die Zukunft gut gelingt „Das muss mein Kind doch selbst entscheiden?!“ Viele Eltern sind bei der Berufswahl des eigenen Nachwuchses unsicher. Sie würden gern unterstützen, wissen jedoch nicht wie. Da ist es auch hilfreich sich zurück zu erinnern, an die Zeit, als man selbst vor der Aufgabe stand, einen passenden Beruf zu finden. Welche Wünsche, Ziele oder Ängste hatte man? Was hat mir bei meiner...

1 Bild

Es gibt immer einen Weg: Die Erziehungsberatungsstelle hilft

Helke Floeckner
Helke Floeckner | Sömmerda | am 05.04.2012 | 517 mal gelesen

Zu Hause geht mit einem Male gar nichts mehr. Der Teenager, noch nicht ganz trocken hinter den Ohren, fühlt sich bereits mächtig erwachsen. Eigentlich weiß er ja schon alles, was im Leben wichtig ist. Wer braucht da schon Eltern? Die nerven doch sowieso nur mit ihren ewigen, spießigen Vorschriften und dem erhobenen Zeigefinger. Am besten, man ignoriert sie und zieht einfach sein Ding durch. Doch die lassen sich das nicht...

3 Bilder

„Leben“ im Darm 8

Heidrun Fischer
Heidrun Fischer | Nordhausen | am 03.08.2011 | 363 mal gelesen

Noroviren, Campylobacter und Salmonellen haben Hochkonjunktur, denn Sommer- ist auch Infektionszeit Wer meint, der Sommer könne ihm in punkto Infektionen nichts anhaben, der irrt gewaltig. Gerade mit höheren Temperaturen und veränderten Lebensgewohnheiten erhöht sich auch die Zahl der Lebensmittelvergiftungen, wie bakterielle oder virusbedingte Durchfallerkrankungen (Gastroenteritis) oft auch bezeichnet werden. Wir...

1 Bild

Informationsquelle für Stiftungen und Vereine

rene hissler
rene hissler | Jena | am 03.02.2011 | 510 mal gelesen

Prof. Olaf Werner und sein Team sind weit über die Grenzen Thüringens bekannt, wenn es um Fragen rund um das Stiftungs- und Vereinswesen geht. Als fast unerschöpfliche Quelle an Informationen und Hilfestellungen erweist sich die Bibliothek der Abbe-Stiftung in der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Vor der Vereins- oder Stiftungsgründung ist der Kontakt mit dem Institut sehr zu empfehlen. www.abbe-institut.de

Anzeige
Anzeige
Anzeige