Rauchen

2 Bilder

Spannende Gesprächsrunde

Peter Schade
Peter Schade | Erfurt | am 08.04.2016 | 6 mal gelesen

Ilmenau: Festhalle | Hypnose nur Hokuspokus? Vor ca. 600 Mio. Jahren... Spannender Vortrag zum Thema: "Kommunikation mit dem Unterbewusstsein" - Selbstheilungskräfte aktivieren! - Stress in meinem Leben - Nein Danke! - Tinnitus, beachte die Töne nicht, akzeptiere sie und sie werden weniger! - Rauchfrei in nur einer Stunde? - Abnehmen ohne Diät? - und was Sie sonst noch zum Thema Hypnose wissen möchten! Eintritt Frei

1 Bild

Rauchfrei Kurs

Diakonieverein Carolinenfeld e.V.
Diakonieverein Carolinenfeld e.V. | Zeulenroda-Triebes | am 23.02.2016 | 146 mal gelesen

Zeulenroda-Triebes: Suchtberatung des Diakonieverein Carolinenfeld e.V. | Freier fühlen ohne Qualm Haben Sie auch schon öfters versucht mit dem Rauchen aufzuhören, aber dann war es eben doch nicht die letzte Zigarette? Dann Starten Sie doch jetzt neu durch! Mit professioneller Unterstützung durch die zertifizierte Rauchfrei-Trainerin Claudia Erber und Babette Ketterl und gemeinsam mit Gleichgesinnten in einer kleinen Gruppe, max. 7 Teilnehmern, werden Sie ihr Ziel leichter erreichen. Wer...

1 Bild

Zum Nichtrauchertag am 31. Mai: Zehn gute Gründe, mit dem Rauchen aufzuhören! 1

meinanzeiger .de
meinanzeiger .de | Erfurt | am 22.05.2015 | 230 mal gelesen

Rauchen schadet – das weiß eigentlich jeder. Doch wie sehr unser Körper, unser Geldbeutel und unsere Umgebung unter dem Rauchen leiden, machen wir uns selten bewusst: 1. Rauchen lässt die Haut schneller altern Durch das Rauchen verliert die Haut an Elastizität. Besonders an Augenlidern, Tränensäcken, und Lippenfalten wird der Verlust deutlich. Dabei gilt: mehr Zigaretten, mehr Falten. Nach dem Rauchstopp glättet sich die...

1 Bild

Ansichtssache: Multitasking auf Abwegen 6

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 27.02.2015 | 284 mal gelesen

Rauchende Frauen entlarven schon mal den Mythos des weiblichen Multitasking als Lüge. Meine mich begleitende Anhängerin des Tabak-Lasters musste erfahren - reden und rauchen geht halt nicht.   Mit einem Flupp, sauste ihr die drei Züge junge Zigarette beim Wort "muss…" aus den Mund, direkt in den Gully. Doch Sucht kennt keine Grenzen, null Hindernisse. Vergessen sind die gestrigen Worte: "Ich habe Rücken und Hüfte." Vorbei...

1 Bild

Hypnose - Informationsnachmittag am 15.03.14 - Eintritt frei

Tobias Paul
Tobias Paul | Gera | am 04.03.2014 | 179 mal gelesen

Gera: IHC | Institut für Hypnose und Coaching | Unser 2. Informationsnachmittag rund um das Thema Hypnose wird sich erneut mit der Frage beschäftigen: Ist alles nur Show? Ort: Große Kirchstraße 14; 07545 Gera Einlass: 13:30 Uhr Beginn: 14:00 Uhr Dauer: ca. 90 min. Eintritt: frei Auf Grund begrenzter Sitz- und Stehplätze bitten wir um eine kurze Voranmeldung per Mail an info@ihc-deutschland.de. Es geht in kurzweiligen 90 Minuten um allgemeine Informationen...

2 Bilder

Ansichtssache: Am Raucherpranger 8

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Jena | am 22.01.2014 | 219 mal gelesen

Jena: Bahnhof Jena Paradies | Sie kennen bestimmt die neuen Raucherinseln auf den Bahnsteigen. In den gelb umrandeten Quadraten oder Rechtecken finden gerade drei schlanke Raucher Platz. Und das schön sichtbar und natürlich an der zugigsten Stelle. Da fühlen sich die Räucher­männchen wie am Pranger. Schadenfroh werden sie von rauchlasterfreien Reisenden mißgrimmig gecheckt. Perfekt durchdacht, denn der Rauch wird im eingehausten Karree geradezu perfekt...

17 Bilder

Der Tradition verpflichtet: Christo Zigarren in Handarbeit aus Bad Lobenstein. Die Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein gGmbH macht es möglich 4

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Zeulenroda-Triebes | am 16.10.2013 | 640 mal gelesen

Bad Lobenstein: Zigarrenmanufaktur | Zigarren. An was denken Sie? Kuba. Fabrikdirektor im edlen Zwirn. Dicke Qualmwolken. Belohnung. Humidor. Dunkel getäfelte Raucherzimmer. Statussymbol. Winston Churchill. Und: Fast jedes Städtchen hatte früher eine eigene Zigarrenmanufaktur. Dazu zählt auch Bad Lobenstein. Carl Friedrich Gottlob Schmidt fertigte seit 1886 in seiner Fabrik in Lobenstein Zigarren der Marke „Werkfleiß“ mit exzellentem Ruf. 1947 den Stammsitz...

1 Bild

Kein blauer Dunst: Ulrike Baumann unterstützt Raucher, die vom Tabak wegkommen wollen 3

Jana Scheiding
Jana Scheiding | Arnstadt | am 18.09.2013 | 219 mal gelesen

Arnstadt: ... | Für Veränderungen ist es nie zu spät, findet Ulrike Baumann. Das gilt auch fürs Rauchen. Entwöhnungskurse für jene, die dem Tabak entsagen wollen, bietet die selbstständige Gesundheitspädagoin sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen an. Am 5. Oktober beginnt in Arnstadt ein neuer – von den Krankenkassen anerkannter – Kurs. AA-Redakteurin Jana Scheiding sprach mit Kursleiterin Baumann über den Briefkasten für...

1 Bild

Herr Beer ist schuld!!! 7

Birgit Muncke
Birgit Muncke | Gera | am 22.04.2013 | 331 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ansichtssache: Rettet die Raucher 16

Emanuel R. Beer
Emanuel R. Beer | Erfurt | am 20.04.2013 | 797 mal gelesen

Erfurt: meinanzeiger.de | Während ich diese Kolumne schreibe, rauche ich eine Zigarette. Das geht, weil in meinem Büro keiner anwesend ist. Ich kann nie ohne Zigarette schreiben. Die Nichtraucherlobby wird sich das jetzt hoffentlich notieren. Sie will auch den Bürgermeister von Neuss („Vesuv“) per Gesetz dazu zwingen, nicht mehr allein in seinem Dienstzimmer zu qualmen. Ich glaube, dass man als Rauchfrei-Initiative sehr einsam ist. Nirgendwo...

Jugendfilmtage in Eisenach

Lokalredaktion Eisenach
Lokalredaktion Eisenach | Eisenach | am 08.04.2013 | 368 mal gelesen

Nikotin und Alkohol – Alltagsdrogen im Visier EISENACH. In Eisenach findet am 4. und 5. Juni die Jugendfilmtage "Nikotin und Alkohol – Alltagsdrogen im Visier" der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) mit Unterstützung des Verbandes der privaten Krankenversicherung e.V. (PKV) in Zusammenarbeit mit dem Cineplex CAPITOL Eisenach und weiteren Eisenacher Kooperationspartnerinnen und -partnern statt. Rund 600...

1 Bild

Also Kindern Alkohol geben ist erlaubt . . . 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 23.08.2012 | 255 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Rauchen macht schlank! Brauchen wir einen Weltnichtrauchertag? 26

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 16.05.2012 | 529 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Umfrage: Auf welche guten Vorsätze verzichtet Ihr? 22

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 21.12.2011 | 763 mal gelesen

Abnehmen, gesünder ernähren, mehr Sport treiben, weniger Alkohol trinken, mit dem Rauchen aufhören... Zu Beginn jedes Jahres nehmen wir uns so viele gute Vorsätze vor - eingehalten werden sie dann eher selten. Dabei stehen die Thüringer laut einer aktuellen Umfrage der DAK gar nicht so schlecht da: 58 Prozent der Menschen im Freistaat halten ihre guten Vorsätze auch durch. Im Vergleich: In Baden-Württemberg schaffen das...

18 Bilder

Mein persönlicher meinAnzeiger-Jahresrückblick 9

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 06.12.2011 | 627 mal gelesen

Der Dezember ist ja traditionell die Zeit der Jahresrückblicke. Auch wenn ich noch kein komplettes Jahr auf meinAnzeiger angemeldet bin, möchte ich die vergangenen Monate auf dem Mitmachportal dennoch Revue passieren lassen. Dabei habe ich festgestellt, dass es nicht immer die die Welt bewegenden Großereignisse sein müssen, über die gern diskutiert wird. Oftmals sind es eher scheinbar unwichtige Nebensächlichkeiten, die...

Wieder ans Rauchen erinnert 4

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 16.11.2011 | 294 mal gelesen

Für ein paar Tage bin ich wieder mal in Konstanz. Die Chefin des Hotels in Bankholzen (Nähe Bodensee) freute sich, dass ich nach Monaten wieder mal bei ihr "daheim" bin. All die Jahre bin ich im gleichen Hotel – schon fast mit familiärem Anschluss. Im Gespräch kamen wir darauf, dass ich fragte, wie es denn angenommen würde, dass in den Gasträumen nicht mehr geraucht wird. Also ich fände es prima, da man nicht mehr im...

1 Bild

Knasterbrüder 10

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 19.07.2011 | 356 mal gelesen

Knapp drei Viertel der Thüringer sind Nichtraucher Rund jede fünfte Frau und jeder dritte Mann in Thüringen bezeichnen sich selbst als Raucher. Ebenso gaben in einer Umfrage vom Landesamt für Statistik 73 Prozent der befragten Thüringer ab 15 Jahre an, nicht zu rauchen. Von den Rauchern griffen 80 Prozent regelmäßig zum Glimmstengel. Mit einem Raucheranteil von 27 Prozent liegt der Freistaat knapp über dem...

1 Bild

Gute Nacht - aber bitte im Schlafsack! 2

Lokalredaktion Ilmkreis
Lokalredaktion Ilmkreis | Arnstadt | am 19.07.2011 | 890 mal gelesen

von Dipl.-Med. Astrid May (Oberärztin Neonatologie Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Ilm- Kreis- Kliniken Arnstadt- Ilmenau) Der plötzliche Kindstod, der in Deutschland mit einer Häufigkeit von 0,3 bis 0,8 Fällen pro 1000 lebend geborene Kinder in Deutschland auftritt, ist die häufigste Todesursache im ersten Lebensjahr eines Kindes, neben angeborenen Fehlbildungen. Nach wie vor forschen Wissenschaftler weltweit nach...

1 Bild

Wussten Sie eigentlich, dass beim heutigen . . . 17

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 31.05.2011 | 359 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

So ist das mit dem Nichtrauchen – Rauchen aus anderer Sicht

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 01.05.2011 | 482 mal gelesen

Der Eintrag „Ist Rauchen noch chic?“ (Steffen Weiß) veranlasste mich dazu, auch zum Rauchen Stellung zu nehmen. In der Jugend sagte mir mein Vati, dass mehr Kraft und Mut dazu gehöre, nicht zu rauchen. In späteren Schulklassen, in der Armee, im Berufsleben habe ich das bestätigt gefunden. Dabei habe ich freilich auch mal rauchen wollen. Dazu erbettelte ich mir zwei „Turf“-Zigaretten von meiner Schwester. Eine rauchte ich...

1 Bild

Ist Rauchen noch chic? Oder sollte man mit Rauchen aufhören? 20

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 01.05.2011 | 9652 mal gelesen

Rauchern geht es heute wieder an den sprichwörtlichen Kragen. Zum 1. Mai wurde die Steuer auf Tabak erhöht. Und das ist nur der erste von fünf Schritten bis 2015. Wie machen die Raucher das? Es ist mit 20 Cent pro Packung mehr zu rechnen. Einfach weniger rauchen? Oder mehr zahlen? Die Rauchgegner freut's. Ihnen könnten die Raucher aber auch begegnen, dass sie für zusätzliche 200 Millionen Euro in diesem Jahr in der...

Anzeige
Anzeige
Anzeige