Regionen

Wozu gibt es Regionen im „meinAnzeiger“ ? 4

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 01.05.2016 | 50 mal gelesen

Wenn ich recht nachdenke, wie das zu Beginn (2011) war, da konnte sich jeder BürgerReporter einer Region (von 19) zuordnen und war damit ein BR aus Erfurt / Gotha / Gera usw. Nun habe ich einmal nachgeschaut, wieviele Beiträge es in der Region „Gotha“ im April 2016 gegeben hat. Es sind ca. 90, wovon allerdings 20 mit der Region „Erfurt“ zu lesen sind. Da ich allein 20 eingetragen habe, teilten sich die knapp 500 Gothaer-BR...

3 Bilder

Soviel BürgerReporter im mA gab es zu Jahresbeginn 2012 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 01.01.2012 | 225 mal gelesen

Am Neujahrstag früh gleich mal festgehaltene Zahlen. Sie zeigen, dass der mA eine gute Resonanz gefunden hat allein bei der Betrachtung der Mitschreibenden. Gut, nicht alle BR schreiben aktiv Beiträge und/oder Kommentare, doch das wird sicher auch noch werden. Meines Erachtens sind aktiv gewesen etwa 1000 und darunter gegenwärtig noch 700, was ja immerhin beachtlich wäre. Der mA ist für mich DIE heiße Internetadresse,...

Oberflächlich – gedankenlos ? 4

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 26.11.2011 | 278 mal gelesen

Bei über 1400 BR ist eine Regionen-Einteilung einfach und gut gedacht. Nur wird das wenig beachtet. Mit den Gruppen hat mA eine Besonderheit, Interessensgebiete darzustellen. Nur wird das so locker gesehen, dass sich bald keiner mehr für Gruppen interessieren könnte. Da der mA nicht vorsätzlich kaputt gemacht wird, kann es sich nur um Oberflächlichkeit oder Gedankenlosigkeit handeln. Nehmen wir die Regionen: Jeder kann...

1 Bild

Was wird daraus, was der mA mal angelegt hatte ? 19

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 11.08.2011 | 375 mal gelesen

Sanft darauf aufmerksam gemacht, dass es den mA gibt, schreibe ich nun schon fast (ununterbrochen) 200 Tage als ein BürgerReporter mit. Das war anfangs nur unter der Region „Erfurt“ möglich und mir gestattet. Dann wurde Gotha zugeschaltet, so dass ich mich zu Region „Gotha“ bekennen konnte. Allerdings brach damit sicher der Kontakt (das Lesen) meiner Beiträge in Region „Erfurt“ weg. Naja, bei der Größe des mA-Bereichs ist...

Anzeige
Anzeige
Anzeige