Rennpappe

12 Bilder

Die Blechtrommel auf Rädern - "Trabi Team" restauriert P70 aus Finnland in Hottelstedt - Oldtimer die begeistern

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Weimar | am 17.03.2015 | 683 mal gelesen

Hottelstedt: Trabi-Team | Ein 57 Jahre alter P70 – erste Auto-Eigenkreation der DDR – wird vom „Trabi Team“ restauriert und zum 20. Treffen präsentiert Die Karkasse des P70 Coupé lädt noch nicht zu einer fröhlichen Spritztour ein. Der Oldtimer wirkt "ausgeschlachtet". Die Heckscheibe fehlt, lose Kabel schlängeln sich aus allen Öffnungen. Der Lack zeigt seinen stumpfen Charme nach 57 Jahren. Es duftet nach Rostschutz und viel Ostalgie. Und...

6 Bilder

Würden Sie sich für einen neuen, modernen Trabant interessieren? 16

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 05.11.2013 | 602 mal gelesen

Der Stinker, die Rennpappe - Schimpfworte gab und gibt es viele für das bekannteste Fahrzeug aus DDR-Zeiten, den Trabant. Er wurde gehasst, geliebt und belächelt zugleich. Und doch sorgte er auf einfachsten technischen Niveau für automobile Freiheit - zumindest bis an die Ostsee oder die Tschechoslowakei. Weiterentwicklungen auf internationalem Niveau hat es gegeben. Die oberste Parteileitung hat allerdings verhindert, dass...

85 Bilder

Die schnellsten Rennpappen zum größten Trabant-Rennen aller Zeiten

Marcus Daßler
Marcus Daßler | Zeulenroda-Triebes | am 10.06.2013 | 1874 mal gelesen

Pausa/Vogtland: Gewerbegebiet | Zum größten internationalen Trabantrennen der Welt 2013 waren dieses Jahr sogar Teams anderer Nationen vertreten. So rückten Rennpappen aus Belgien, der Slowakei und aus der Schweiz an. Neu war auch, dass jeder die aktuellen Platzierungen über eine große LED-Leinwand mitverfolgen konnte. Natürlich waren wieder viele bekannte Teams aus der Region vertreten und das Rennfeld wurde nicht nur den Männern überlassen, sonder auch...

86 Bilder

Deutschlandweit einmalig: Aktiongeladene Trabant-Rennen 2012 mit zwei Kabel 1 Teams und neuem Weltrekord 2

Marcus Daßler
Marcus Daßler | Zeulenroda-Triebes | am 31.05.2012 | 2354 mal gelesen

Pausa/Vogtland: Gewerbegebiet | Acht Stunden in einem der wohl unkomfortabelsten Autos der Welt, auf einer der unebensten Strecken im Gewerbegebiet in Pausa. Die verrückte Idee zum Trabbi-Rennen wurde vor 8 Jahren geboren und daraus ist ein tolles Eventwochenende für die ganze Familie geworden. Auch Menschen die mit Rennen und Autos nicht viel am Hut haben, lieben inzwischen dieses unterhaltsame Highlight voller Action. Der Trabantclub Pausa hatte vom...

Anzeige
Anzeige
Anzeige