Rettungshunde

3 Bilder

Füsse, Sohlen und Pfoten 1

Peter Kroll
Peter Kroll | Erfurt | am 01.05.2017 | 102 mal gelesen

Herbsleben: Unstrut-Lamas | Füße, Sohlen und Pfoten: Entspanntes Wandern gemeinsam mit Mensch, Lama und Hund Etwas ganz Neues: Bei den Unstrut-Lamas sind nun auch die Hunde los Wandersleute trifft man ja oft. Einzeln. Zu zweit. In der Gruppe. Einige nehmen ihre Hunde mit. Einige ihre Lamas. Zumindest ist das bei den Unstrut-Lamas in Herbsleben so. Die Lamas...

5 Bilder

Der Apoldaer Andreas Berger und Maja sind ein eingespieltes Team in der Rettungshundestaffel Jena

Simone Schulter
Simone Schulter | Weimar | am 28.03.2017 | 33 mal gelesen

"Der Hund geht vor", sagt Andreas Berger aus Apolda. Er sorgt dafür, dass sein Tier ausreichend Auslauf und Beschäftigung hat. Deshalb ist er in die Rettungshundestaffel der Johanniter in Jena eingetreten und opfert für seinen Golden Retriever und fremde Menschen in Gefahr viel Freizeit. Maja ist schuld. „Sie war als Welpe viel lebhafter als erwartet“, vergleicht Andreas Berger seine Golden-Retriever-Hündin mit anderen...

1 Bild

Tag der offenen Tür am 8. September beim Saalfelder Rettungshundeverein

Lokalredaktion Saalfeld / Rudolstadt / Pößneck
Lokalredaktion Saalfeld / Rudolstadt / Pößneck | Saalfeld | am 05.09.2013 | 231 mal gelesen

Saalfeld/Saale: Rettungshundeverein | Faszination Hund Tag der offenen Tür beim Saalfelder Rettungshundeverein SAALFELD. Ein tolles Programm erwartet alle Freunde der Vierbeiner am 8. September in Saalfeld. Der Rettungshundeverein lädt ab 14 Uhr auf sein Übungsgelände An der Heide 20A zu einem Tag der offenen Tür ein. Auf dem Programmplan stehen Informationen über Hunde und Hundeerziehung, sowie Dienstleistungen rund um den Hund. Ein Hunde „Wetten...

2 Bilder

Rettungshunde zu Besuch zur Sitzung des kommunalen Behindertenbeirates - Der ASB stellte sich vor... 4

Petra Seidel
Petra Seidel | Weimar | am 10.03.2013 | 589 mal gelesen

Weimar: Cafeteria der Stadtverwaltung | Die Sitzung des kommunalen Behindertenbeirates konnten seine Mitglieder in ihrer Märzsitzung für das Jahr 2013 einmal völlig anders erleben. Sie wurde in der Cafeteria der Stadtverwaltung belebt, mit Rettungshunden des Arbeiter Samarites Bundes (ASB). Der ASB Erfurt sollte sich kurz vorstellen, denn er etabliert sich inzwischen auch im Weimarer Land, so z. B. in Isseroda und ein wenig auch schon in Weimar. Er gewann die...

57 Bilder

Hier hechtet Nica zum Sieg

Emanuel R. Beer
Emanuel R. Beer | Erfurt | am 27.05.2011 | 1889 mal gelesen

Weimar: Hundeschule Passion | Mutige Hunde, schnelle Kinder, viele Zuschauer: Der vierte Wettkampf "Superteam Mensch-Hund" in der Weimarer Hundeschule "Passion" war ein großes Spektakel - und Werbung für ein friedliches Miteinander. Die Rettungshunde des Deutschen Roten Kreuzes zeigten ihr Können und Experten informierten über Jagd, Weimaraner, Welpen, Krankheiten und Rechtsfragen. Der Wettkampf hatte eine neue Siegerin: Susanne Thomalla mit ihrer...

Anzeige
Anzeige
Anzeige