rosengarten

109 Bilder

„19. Gothaer Schloss-Meeting“ - Hier stößt die Elite! – finale Vorbereitung der Kugelstoßer auf Rio / Sonntag, den 31.07.2016

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 01.08.2016 | 84 mal gelesen

Gotha: Rosengarten | . Immer wieder beeindruckt dieses Meeting der Kugelstoßer! Einst war es im Innenhof des Schloss Friedenstein. Davon habe ich leider keine Aufzeichnungen von diesen Meetings. Es war eine besondere Atmosphäre un dwie eine Art "Zuhause, in dem das Kugestoßen stattfand". Schon damals kamen die Kugelstoßer/innen gerne immer wieder und genossen sichtlich diese so persönliche Form der Veranstaltung. Dann war es auf der...

1 Bild

Vandalismus im Rosengarten: Zeugen gesucht 1

Heidrun Fischer
Heidrun Fischer | Nordhausen | am 18.07.2012 | 184 mal gelesen

Der Rosengarten wurde in der Nacht vom 17. zum 18. Juli wieder Opfer von Vandalismus. Das teilte die Berufsfeuerwehr mit, die mit den Aufräumarbeiten beauftragt war. 22 Bänke und 8 Papierkörbe wurden umgekippt, drei Bänke zerstört. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2000,- Euro. Es wurde Anzeige erstattet. Wer hat etwas gesehen und kann Angaben zu den Randalierern geben? Informationen nimmt das Amt für Umwelt und...

1 Bild

Das war mal der Rosengarten auf der ega........ 19

Thomas Twarog
Thomas Twarog | Erfurt | am 02.03.2012 | 389 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Romantik, Realismus und Revolution - Das 19. Jahrhundert

Sandra Rosenkranz
Sandra Rosenkranz | Sömmerda | am 07.09.2011 | 511 mal gelesen

Das 19. Jahrhundert hat in Sömmerda deutliche Spuren hinterlassen: Einweihung von Salzmann- Denkmal 1894, neuem Friedhof 1858 und renovierter Orgel in der Petrikirche 1832, Bau des Rohrhammes von Dreyse 1842 und der Bau der Erfurt-Sangerhausen-Bahn von 1879 bis 1880. Nur einige der Fakten des Jahrhunderts, die Museumsmitarbeiterin Barbara Speiser zusammengetragen hat. Nicht ohne Grund, denn der diesjährige Tag des offenen...

Anzeige
Anzeige
Anzeige