Rosenkohl

20 Bilder

Kohl Röschen,Austernpilze,Datteltomaten,Pellkartoffeln

Sigrun+Dieter Dietz
Sigrun+Dieter Dietz | Weimar | am 30.11.2016 | 7 mal gelesen

Kohl Röschen: einfach in Olivenöl braten etwas Butter zugeben,würzen mit Salz,Pfeffer Austernpilze: in Olivenöl braten,würzen mit Salz,Pfeffer zum Schluß gehackte Petersilie darüber geben Datteltomaten: In Olivenöl braten, würzen Salz,Pfeffer

6 Bilder

Neuentdeckung

Sigrun+Dieter Dietz
Sigrun+Dieter Dietz | Weimar | am 30.11.2016 | 4 mal gelesen

Kleine Röschen ähnlich dem roten Rosenkohl, nicht so kompakt,man kann sie braten oder dünsten. Der Geschmack hat wirklich was von Grünkohl und Rosenkohl. Einfach lecker

11 Bilder

Baguette avec choux de Bruxelles - Rosenkohlbaguette 9

Grit Löwe
Grit Löwe | Gera | am 11.02.2013 | 845 mal gelesen

Auch in der Provence gibt es Rosenkohl und ich habe mich ihm heute mal angenommen ;-) Für das Baguette (den Boden praktisch): 250 Gramm Mehl 1 Tütchen Trockenhefe ca. 100 ml Wasser 30 Gramm Butter etwas Salz Kräuter Das Mehl mit der Hefe, Salz und Kräutern nach Wahl mischen, das Wasser und die leicht angeschmolzene Butter dazugeben und gut durchkneten bis ein weicher Teig entsteht, der nicht an den Händen...

2 Bilder

Winter 3 2

Steffi Knesebeck
Steffi Knesebeck | Sömmerda | am 30.12.2011 | 224 mal gelesen

Ist das nicht auch Winter??? Mal das kochen und essen, was jetzt geerntet werden kann? Müssen es zu Weihnachten frische Erdbeeren aus Hintertupfingen sein oder schmeckt jetzt nicht Rosenkohl, Porree, Möhren, Grünkohl und anderes Wintergemüse viel besser? Diese Dinge muß ich nicht im Hochsommer essen, sondern jetzt, im Winter. Ohne das viel Chemie zur Haltbarmachung gebraucht wird. (Ja, gefroren geht gerade noch - aber es...

Anzeige
Anzeige
Anzeige