Rotwein

Rotweinflecken entfernen

h d
h d | Erfurt | am 19.05.2014 | 163 mal gelesen

Rotweinflecken nicht übereilt verwischen Man kann noch so vorsichtig sein, ein kleines Malheur kann immer passieren. Bei einem Gläschen Rotwein sitzen und plaudern ist ein gemütliches Vergnügen, wenn aber ein Tropfen oder etwas mehr danebengeht und die gute Hose oder das Sommerkleid einen Rotweinfleck bekommt, ist es sicher ärgerlich. Jetzt heißt es, nicht in Panik verfallen und den Flecken mit Eifer wegwischen zu...

3 Bilder

Die Aufpäppel-Verfolgung 34

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 17.08.2012 | 472 mal gelesen

Der Lebertran-Löffel meiner Mutter verfolgt mich immer noch. Das abendliche Ritual war in meiner Kindheit ein Grauen. Igittigitt! Später wurden die Aufpäppellversuche appetitlicher. In der Pubertät gab es Eigelb mit Kakao und Zucker aufgeschlagen und Lieblingsspeisen en gros. Lecker! Die Krönung in meiner Arbeitswelt: Meine Wirtin brachte mir stetig einen mit Wachteleiern geshakten halben Liter Pils oder einen Schoppen...

Friday Five: Meine fünf Lieblingsbeiträge

Emanuel R. Beer
Emanuel R. Beer | Erfurt | am 04.02.2011 | 274 mal gelesen

Fünf Beiträge, die einen Klick...

Rotwein-Schokoladenkuchen für Backfreunde - "idiotensicher" und lecker 5

Susanne Steinfeld
Susanne Steinfeld | Erfurt | am 01.02.2011 | 1570 mal gelesen

Dieses Rezept ist ein "Klassiker" in der Familie Sprengel und meiner Meinung nach "idiotensicher". Der Kuchen ist einfach zuzubereiten und mir bislang immer gelungen. Da es sich um einen "Kastenkuchen" handelt, ist er bei einer Kaffeetafel auch eine gute Ergänzung zum "Thüringen Blechkuchen". Im Kuchen ist zwar Rotwein enthalten, er schmeckt aber sehr schokoladig. Durch das geschlagene Eiweiß wird der Kuchen schön locker....

Anzeige
Anzeige
Anzeige