Rucksack

5 Bilder

Vereine: Unvergessene Abenteuer der Pfadfinder aus Chursdorf

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Zeulenroda-Triebes | am 04.04.2017 | 178 mal gelesen

Chursdorf: Pfadfinder | Pfadfinder, ja, das sind diese seltsamen Wesen, die auf der Suche nach Regenwürmern durch den Wald irren. Ja, das sind genau die, die älteren Mitmenschen über die Straße helfen und genau die, die nicht einschlafen können ohne ihre gute Tat vollbracht zu haben. So oder so ähnlich sind oft die Vorstellungen von Außenstehender über Pfadfinder. Doch in Wirklichkeit sieht es ganz anders aus: Die weltweite Pfadfinder­bewegung...

1 Bild

Greizer Polizeimeldung vom 8. März: Unbekannte klauen Schülern die Rucksäcke

Lokalredaktion Thüringer Vogtland
Lokalredaktion Thüringer Vogtland | Zeulenroda-Triebes | am 08.03.2016 | 211 mal gelesen

Greiz: Turnhalle Regelschule Greiz-Pohlitz | Bestohlen wurden zwei 15-jährige Schüler am Montag, 07.03.2016, in Greiz. Sie hatten ihre Rucksäcke in der Zeit zwischen 16:45 Uhr und 17:30 Uhr im Umkleideraum der Sporthalle der Regelschule in der Pohlitzer Straße abgestellt. Während dieser Zeit stahlen der oder die unbekannten Täter einen weißen Rucksack „Burton“ mit Schulbüchern, Heften, Federmappe und einen Taschenrechner „Texas Instruments“ mit Gravur des Namens vom...

1 Bild

Mit Rucksack und Stock - Auf zur Wandertour mit der richtigen Ausrüstung

Andreas Abendroth
Andreas Abendroth | Saalfeld | am 25.07.2013 | 195 mal gelesen

Auf zur Wandertour Mit der richtigen Ausrüstung ist man auf der sicheren Seite Von Andreas Abendroth BAD BLANKENBURG. Die Lavendelstadt ist auch gleichzeitig das Tor zum Schwarzatal, zu den ausgedehnten Waldgebieten des Thüringer Berglandes. Von hier aus kann man sich auf Tour begeben. Ob man alleine unterwegs ist, mit der Familie oder als Gruppe, man sollte auch an das richtige Equipment denken. Nur so ist man auf...

24 Bilder

Gestohlener Hochwald 4

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Gotha | am 19.09.2011 | 565 mal gelesen

Friedrichroda: Spießberghaus | Eine gemütliche Fünf-Stunden-Tour mit Rucksack führte mich vergangenen Samstag an den Rennsteig. Natürlich wollte ich in mein angestammtes Pilz-Revier, welches ich seit 1988 zur Maronen- und Steinpilzjagd aufsuche. Bei herrlichem Wetter war ich gut drauf und stapfte los - vom Rennsteig abwärts Richtung Kleinschmalkalden. Doch dann verging meine gute Laune. Nach rund einem Kilometer sah ich nichts mehr - mein Hochwald war...

Anzeige
Anzeige
Anzeige