Ruhlaer Skihütte

19 Bilder

Skifahren im Winter kann jeder! Dieses Wochenende geht die Ruhlaer Sommerski-Elite wieder auf die Bretter 3

Jana Scheiding
Jana Scheiding | Arnstadt | am 22.06.2017 | 71 mal gelesen

Ruhla: ... | An den Juni 2003 wird sich der Ruhlaer ­Carsten Göpel wohl ewig erinnern. Nicht nur, weil er am Vorletzten des Monats die Jugend an den Nagel hängte und sein 30. Wiegenfest feierte. Nein, vielmehr deshalb, weil etwas passierte, das in die Thüringer Event­geschichte eingehen sollte. An die Situation ein paar Tage zuvor in Göpels Garage kann sich einer seiner besten Freunde – Frank Michel – noch gut erinnern. „Wir...

4 Bilder

„Ruhlaer Skihütte“ - auch zur Tradition zu empfehlen

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 26.12.2016 | 24 mal gelesen

Waltershausen: Ruhlaer Skihütte | . All die Jahre – nicht 2-3 sondern „schon immer“ – trifft sich die Familie am ersten Weihnachtsfeiertag zum Mittagessen auf der „Ruhlaer Skihütte“. Seit einigen Jahren ist dahinter eine Gastlichkeit entstanden, die modern und hell erscheint, wo man auch übernachten kann. Doch das Flair der Traditionsgaststätte „Ruhlaer Skihütte“ ist einfach nichtz zu toppen, finde ich. Gerne erinnere ich mich, vor einigen Jahren...

3 Bilder

„Ruhlaer Skihütte“ nur deshalb nicht zu empfehlen, weil ich sonst Gefahr laufe, selbst keinen Platz zu bekommen ! 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 27.12.2014 | 127 mal gelesen

Winterstein: Ruhlaer Skihütte | . Es gibt Gastlichkeiten, die einfach so urig und gemütlich sind, dass wir immer wieder gern einkehren. Manche besuchen wir schon traditionell über mehrere Jahrzehnte. Dazu gehört auf jeden Fall die „Ruhlaer Skihütte“ oberhalb von Winterstein nahe des Rennsteig. Auch dieses Jahr war dort weihnachtliches Familientreffen und dies ein voller Erfolg. Nicht zuletzt wegen der Gänsebrüste zum Mittag und anderer lukullischer...

1 Bild

Tradition: 1.Weihnachtsfeiertag – Waldgasthaus „Ruhlaer Skihütte“

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 25.12.2011 | 282 mal gelesen

Winterstein: Ruhlaer Skihütte | Seit zig Jahren trifft sich die ganze Familie Heides am 1.Weihnachtsfeiertag zum Mittagessen und Kaffeetrinken auf der „Ruhlaer Skihütte“ – bis auf das vergangene Jahr, wo alles drumherum derart verschneit war, dass davon Abstand genommen werden musste. Ein schöner Brauch, in den ich da vor nunmehr 20 Jahren „hineingeraten“ bin. Mein praktischer Beitrag ist es, die Pyramide mitzunehmen und nach (vor Jahren) gewährter...

Anzeige
Anzeige
Anzeige