RWE: 3. Bundesliga

17 Bilder

Spitzenreiterkiller: RWE verputzt Wehen Wiesbaden zum Dinner

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 04.09.2013 | 261 mal gelesen

War das die gleiche Truppe vom Samstag? Man mag es kaum glauben... Gleich von Beginn an sahen die Fans eine ganz andere Mannschaft als die vom Samstag, die sich gegen 10 Duisburger überfordert gezeigt hat. Ein überragender Öztürk überforderte den Gegnerspieler, Albert Straith wurde nach nur einer halben Stunde vom Platz geholt, weil er Gelb-Rot gefährdet war. Dass der Trainer in der zweiten Hälfte die Routiniers...

9 Bilder

RWE Fußball-Talk Arand&Heyder: Auch weiße Lilien werfen schwarze Schatten

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 08.05.2013 | 216 mal gelesen

RWE zum letzten Heimspiel der Saison gegen Darmstadt Arand: Wer hätte das gedacht? Zwei Spieltage vor Ultimo ist der Klassenerhalt unter Dach und Fach. Mannschaft und Trainergespann konnten positiv überraschen. Die Saison war jedoch ein Auf und Ab – wie eine Achterbahnfahrt. Heyder: Du wirst sehen, am Ende wird es noch ein einstelliger Tabellenplatz. Arand: Ich bin gespannt, wer über diese Saison hinaus an Bord...

1 Bild

Rot-Weiß: Nielsen bleibt für mindestens ein weiteres Jahr in Erfurt

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 30.04.2013 | 236 mal gelesen

Danish Dynamite ist er noch nicht, aber durchaus auf dem Weg dahin: der Däne Morten Nielsen bleibt in Erfurt. Wie der Verein eben mitteilte: Der 23-jährige Stürmer Morten Nielsen bleibt über die Saison hinaus beim FC Rot-Weiß Erfurt. Die am morgigen Dienstag (zum Monatsende) auslaufende Option zur Verlängerung seines Vertrages um ein weiteres Jahr bis zum 30.06.14 wurde heute gezogen. Dies vereinbarte Sportvorstand Alfred...

4 Bilder

RWE-Talk Arand&Heyder: Kostenfalle Stadion

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 05.03.2013 | 407 mal gelesen

Erfurt: Steigerwald Stadion | Erfurt mit englischer Woche – Samstag in Offenbach und Dienstag gegen Aachen – Mieten erdrücken die Klubs Arand: Nach der Leistung fehlen mir (fast) die Worte, drei Wochen Pflichtspiel-Pause – da muss man doch heiß sein wie Frittenfett. Davon war aber nichts zu sehen. Alois Schwartz muss sich eine falsche Startaufstellung und falsche Taktik vorwerfen lassen. Oder? Heyder: Den Schuh muss er sich anziehen. In Hälfte...

6 Bilder

RWE verliert zu Hause gegen Saarbrücken: Das große Gestochere 3

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 02.03.2013 | 239 mal gelesen

Erfurt: Steigerwald Stadion | Ei, ei, ei... was war denn das? Gedanklich hatten viele die Punkte gegen Saarbrücken schon eingefahren. Möglicherweise auch der ein oder andere Erfurter Spieler. Zum Fußballspielen kamen nur die wenigsten am heutigen Tage in den Steigerwald. Außer Öztürk und Pfingsten-Reddig erreichte keiner der Erfurter Kicker Normalform. Mit Abstrichen noch Torschütze Marco Engelhardt, der viel zu sortieren suchte. Gelungen ist es ihm...

Punkt für Erfurt

Daniel Dorow
Daniel Dorow | Erfurt | am 20.10.2012 | 135 mal gelesen

Was war das heute für ein Spiel in Unterhaching. Ich hatte ja schon vorher etwas Bauchschmerzen, dachte mir das geht bestimmt wieder nicht gut aus. Das Spiel begann und so langsam verzog sich das ungute Gefühl in der Magengegend. Erfurt spielte gut, besser als bisher. Das alte Problem jedoch schien weiterhin da zu sein, der Abschluss, es wollte einfach nicht klappen. Und dann passierte was passieren musste, Unterhaching...

FC RWE im Sumpf

Daniel Dorow
Daniel Dorow | Erfurt | am 07.10.2012 | 157 mal gelesen

Erfurt: Steigerwaldstadion | Der frische Wind nach dem Trainerwechsel scheint wie weggeblasen. Eine Niederlage jagt die nächste. Was ist los mit Rot-Weiss-Erfurt? Ein neuer Trainer war also nicht das Heilmittel gegen die schwache Mannschaft. Ich frag mich was kann jetzt noch kommen bzw. was macht der Verein als nächstes? Auch bei den Fans brodelt es gewaltig. Die einen verlassen das Stadion vorzeitig andere machen Ihren Unmut von der Tribüne aus Luft in...

Alemannia Aachen vs. RWE: Den freien Fall gestoppt. Vorerst. 5

Fedor Freytag
Fedor Freytag | Erfurt | am 29.08.2012 | 211 mal gelesen

Ich habe gerade das Internet leer gelesen. Jedenfalls was die Berichte über das 1:1 des FC Rot-Weiß Erfurt bei Alemannia Aachen betrifft. Sehr viel schlauer bin ich nicht geworden. Im Grunde hätte ich es auch beim RWE-Ticker belassen können. Soviel jedoch scheint klar: Christian Preußer hat es geschafft die Mannschaft so zu stabilisieren, dass Sie bei einem Aufstiegsaspiranten ein verdientes Remis erreichte. Da er nicht...

1 Bild

RWE-Fußball-Talk: Arand & Heyder 4

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 29.08.2012 | 392 mal gelesen

Arand: Hui, da gibt es ja einiges aufzuarbeiten. Ein kleines Erdbeben. Was meinst Du, welchen Wert hat es auf der Richterskala? Heyder: Mindestens Sieben. Aber Erdbeben taugt im Grunde für den Vergleich nicht. Ein Erdstoß dauert nur Sekunden und dann gibt es zwar Trümmer, aber die Erde ist wieder ruhig. In Erfurt gibts auch Trümmer, aber die Erde ist noch in Bewegung. Arand: Ich habe gehört, die Chemie zwischen Teilen...

Das wars für Emmerling - RWE zieht die Reißleine

Daniel Dorow
Daniel Dorow | Erfurt | am 25.08.2012 | 226 mal gelesen

Erfurt: Steigerwald Stadion | Das Spiel heute gegen Bielefeld unterschied sich nicht wirklich von den bisherigen Spielen in dieser Saison. Zugegeben teilweise waren gute Ansätze sichtbar aber wie immer scheiterte es in der Umsetzung. Ich persönlich habe vor dem 0:2 noch auf den Ausgleich gehofft. Die "Überraschung" folgte dann nach dem Spiel. Die Chefetage von RWE tagte danach und berieht über Konsequenzen die nun folgen müssen. Für die vielen...

1 Bild

RWE vs. Heidenheim 0:4 / The Dark Night Rises?

Fedor Freytag
Fedor Freytag | Erfurt | am 30.07.2012 | 280 mal gelesen

Nach so einem Spiel, verbleiben drei Optionen darüber zu schreiben: Draufhauen, Positives zusammenkratzen oder eine raffinierte Mischung aus beidem. Das ist alles nicht wirklich zufriedenstellend. Die Wucht dieser deprimierenden Niederlage lässt Worte als das erscheinen, was sie in Wirklichkeit ja auch sind: unzureichende Konstrukte unseres Geistes. Okay, ich wollte nur auch mal ein bisschen rumjammern. Hilft aber...

1 Bild

RWE Fußball-Talk: Arand & Heyder sagen, es fehlt noch ein Typ wie Zedi

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 25.07.2012 | 251 mal gelesen

Arand: Wusste gar nicht, dass Du so viel Ahnung vom Fußball hast! Mit Deinem Tipp lagst Du ja fast richtig zum Saisonstart. Heyder: Na, Ahnung nicht gleich. Ich mach nur ab und zu die Augen auf. Gegen Dortmund sah es eben so aus, als ob die neue Truppe noch nicht eingespielt ist. Czichos hat mir sehr gut gefallen. Arand: Die ersten schreien ja schon – ja sie beschwören regelrecht den Weltuntergang. Reden nur vom...

2 Bilder

Das Drama mit dem Fußball: Jena gewinnt den Pokal 6

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 17.05.2012 | 413 mal gelesen

Erfurt: Steigerwald Stadion | Wenn jetzt auch noch nur ein Team in der 3. Liga die Lizenz nicht bekommt, hat Jena eine erfolgreichere Saison gespielt, als die Erfurter. Und Rot-Weiß hat mit seinem Sieg gegen Oberhausen das erst möglich gemacht und selbst dabei nichts gewonnen. Im Spiel gegen den Pokalschreck Meuselwitz haben die Saalestädter und Erfurter Dauerrivalen beim 2:0-Sieg nichts anbrennen lassen und können sich nun über fette Einnahmen aus...

1 Bild

Rot-Weiß Erfurt vs. RW Oberhausen: Wenn selbst Siege Trauer tragen 4

Fedor Freytag
Fedor Freytag | Erfurt | am 08.05.2012 | 265 mal gelesen

Irgendwann Mitte der ersten Halbzeit vergab Marcel Reichwein seine zweite und – wie sich zeigen sollte – letzte Torchance in diesem Spiel, in diesem Stadion, für diesen Verein. Einer der Dauerkarteninhaber um mich herum, noch nie ein großer Reichwein-Freund, jaulte auf und schimpfte: «Mein Gott, den muss er doch machen.» Eine zugegeben vergleichsweise harmlose Bemerkung, die ich normalerweise ignorieren würde. Nicht so am...

1 Bild

RWE-Talk: Rot-Weiß Erfurt kann noch Rang vier holen, wenn Heidenheim mitspielt 1

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 02.05.2012 | 511 mal gelesen

Arand & Heyder Der RWE-Fußball-Talk Arand: Traumhaftes Wetter. Traumhafte Tore. Warum konnte das nicht immer so klappen wie in Chemnitz. Heyder: Zum Schluss fehlt nur ein gewonnenes Heimspiel, um noch im Rennen zu sein. RWE hat vergleichsweise nur selten verloren, nur 9 Mal, wie die Aufsteiger auch. Aber eben 14 Mal Unentschieden gespielt. Arand: Wenigstens der DFB-Pokal-Traum ist noch nicht ausgeträumt. Zwar ist...

1 Bild

Pfingsten-Reddigs Sicht ist getrübt: Hornhautriss 4

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 02.05.2012 | 323 mal gelesen

Erfurt: Steigerwald Stadion | Wie der Verein soeben mitteilte.... Nils Pfingsten-Reddig hat sich beim Spiel mit seinem Sohn einen Hornhautriss am linken Auge eingehandelt. Nun trägt er einstweilen zur Schonung eine Augenklappe und kann derzeit nicht trainieren. Ob es für Samstag bei unserem Mittelfeldstrategen reicht gegen Oberhausen aufzulaufen, ist laut Aussage des Arztes noch nicht sicher. Nils: "die Sache ist unangenhem und schmerzhaft. es fühlt...

1 Bild

Chemnitzer FC vs. Rot-Weiß Erfurt 0:2 / Eine Ahnung von Größe 2

Fedor Freytag
Fedor Freytag | Erfurt | am 01.05.2012 | 316 mal gelesen

Auf die Details kommt es an. Im Fußball wie im Leben, das man gerne auch das richtige nennt. RWE Co-Trainer Henri Fuchs erklärte in der Halbzeit im mdr, dass man die Spieler genau instruiert habe, wie sie den CFC-Rechtsverteidiger Fabian Stenzel anlaufen sollen. Nämlich so, dass er den Ball möglichst nur in die Mitte des Spielfeldes weiterpassen kann und nicht auf die rechte Seite zu Ronny Garbuschewski. Chemnitz minus...

1 Bild

Rot-Weiß Erfurt vs. Unterhaching / Irgendwie 2:1 gewonnen 1

Fedor Freytag
Fedor Freytag | Erfurt | am 22.04.2012 | 206 mal gelesen

Es gab in dieser Saison einige Spiele, die der FC Rot-Weiß Erfurt im heimischen Steigerwaldstadion hätte gewinnen müssen. Jenes vom Samstag gegen Unterhaching gehört definitiv nicht in diese Kategorie. Wenn es normal läuft, führen die Gäste zur Halbzeit mit 3:1. Mindestens. Dabei begann es richtig gut. Pfingsten-Reddig, Morabit und der Meister höchstselbst waren an den Vorbereitungen zu Reichweins Führungstreffer...

2 Bilder

Nach zwei Jahren zurück ins Rheinland: Olivier Caillas 1

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 20.04.2012 | 311 mal gelesen

Erfurt: Steigerwald Stadion | Olivier Caillas verlässt den FC Rot-Weiß Erfurt. Den 34-jährigen Linksaußen mit ordentlich Temperament, der vor zwei Jahren von Fortuna Düsseldorf in die Landeshauptstadt Thüringens wechselte, zieht es wieder zurück ins Rheinland. Ob er weiter spielen wird, kann ich im Moment nicht sagen. In Erfurt jedenfalls zeigte er sich nicht nur als Hitzkopf mit einer gewissen Sammlung von Roten Karten, sondern als der einzige...

3 Bilder

Gute Entscheidung: RWE verlängert mit Sponsel um zwei weitere Jahre 2

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 19.04.2012 | 381 mal gelesen

Erfurt: Stadion | Wie Pressesprecher Mohren eben mitteilte: Der FC Rot-Weiß Erfurt hat den Vertrag mit seinem Torwart Andreas Sponsel (26) um zwei weitere Jahre verlängert. "In sehr konstruktiven Gesprächen haben wir uns zusammengefunden und ich bin froh, dass Andreas und wir uns gefunden haben und noch ein Stück des Weges gemeinsam gehen werden", äußerte sich ein zufriedener Sportmanager Torsten Traub. Sponsel war 2009 vom 1.FC...

1 Bild

Rot-Weiß-Fußball-Talk: RWE am Wochenende gegen Unterhaching

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 18.04.2012 | 338 mal gelesen

Erfurt: Steigerwald Stadion | ARAND&HEYDER Der RWE Fußball-Talk Arand: Axel!!! Hast du etwa den Stecker aus der Dose gezogen? Heyder: Ach, das hatte ich glatt vergessen zu erwähnen... Stell Dir mal vor, Erfurt siegt beim OFC und hätte es im direkten Duell gegen Chemnitz selbst in der Hand gehabt, noch was zu reißen. Bei RWE trifft man ja häufig gegen schwere Gegner – aber leider nicht in den wichtigsten Spielen. Alle Ziele sind nun dahin. Arand:...

30 Bilder

Rot-Weiß Erfurt vernascht wieder einen Großen: 2:0-Sieg gegen Heidenheim 9

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 11.04.2012 | 338 mal gelesen

Erfurt: Steigerwald Stadion | Das war doch mal wieder ein Fußballspiel: Rot-Weiß hat von Beginn an Druck gemacht gegen Heidenheimer, die sich standhaft wehrten, am Ende aber im Steigerwaldstadion zu keinen Zeitpunkt die Oberhand hatten. Es war eine spannendes Spiel mit zwei Teams auf Augenhöhe, nach neun Unentschieden im Steigerwald endlich mal wieder ein Sieg. Es war Dominick Drexler, der mit einem gefühlvollen Heber die Gastgeber nach vorne brachte....

1 Bild

Preußen Münster vs. RWE: Keine Auferstehung, nirgends 2

Fedor Freytag
Fedor Freytag | Erfurt | am 09.04.2012 | 266 mal gelesen

Das war keine gute Woche für den FC Rot-Weiß Erfurt. Nach dem - vor allem spielerisch - deprimierenden Unentschieden gegen Saarbrücken verlangten alle eine Reaktion der Mannschaft. Diese gab die Antwort auf ihre Weise, verlor in Meuselwitz (0:1) und gegen Preußen Münster (2:3). Auf das nun Klarheit hinsichtlich der Saisonziele herrsche. In beiden Begegnungen hatte man den Eindruck, dass nicht alle auf dem Platz befindlichen...

1 Bild

RWE – 1. FC Saarbrücken 1:1 / Nicht nur vom Winde verweht

Fedor Freytag
Fedor Freytag | Erfurt | am 02.04.2012 | 216 mal gelesen

Jürgen Klopp wurde einmal gefragt, worin der Hauptunterschied zwischen 1. und 2. Bundesliga bestehe. Seine Antwort: “In der Qualität der Spieler. Alles, was man trainieren kann, ist eigentlich gleich.” Ich denke, dasselbe lässt sich mit einigem Recht auf die 3. Liga übertragen. In der Nachfolge von Rinus Michels, Walerij Lobanowskyj und – für den deutschen Fußball – Ralf Rangnick sind alle Mannschaften der dritten deutschen...

21 Bilder

Mal wieder ein 1:1: RWE kann zu Hause nur selten gewinnen 5

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 31.03.2012 | 280 mal gelesen

Die Fans werden nach dem heutigen Spiel enttäuscht sein: Auf Platz 4 hätten die Rot-Weißen heute klettern können, stattdessen herrscht Stillstand im Steigerwald. Mit einem starken Beginn zeigten die Erfurter, dass sie sich heute viel vorgenommen hatten. Ströhl spielte für den gesperrten Manno ein starke Partie, traf einmal nur das Außennetz und schoss einen platzierten Freistoß. Doch dann schluderte Erfurt mal wieder....

Anzeige
Anzeige
Anzeige