Sängerin

1 Bild

Eine musikalische Reise durch Oper und Operette

Lyric Opera Studio Weimar
Lyric Opera Studio Weimar | Weimar | am 09.02.2016 | 37 mal gelesen

Weimar: Russischer Hof | Lyric Opera Studio Weimar präsentiert eine musikalische Reise durch Oper und Operette. Alles zum thema 'Liebe' - perfekt für Valentinstag! Karten € 8,00 beim Hotel Premier Grand Russischen Hof Tel. 03643 7740 Goetheplatz 2, 99423 Weimar www.lyricoperastudioweimar.com

38 Bilder

Anastasia rockte Erfurt

Uwe-Jens Igel
Uwe-Jens Igel | Gotha | am 15.06.2014 | 345 mal gelesen

Superstar Anastasia war der Stargast beim diesjährigen Krämerbrückenfest auf dem Erfurter Domplatz. Nach ihrer überstandenen Krebserkrankung hat die Amerikanerin nach fünf Jahren Pause nun auch endlich wieder ein neues Album aufgelegt. Am 4. April 2014 veröffentlichte die Sängerin mit "Stupid Little Things" die erste Singleauskopplung aus ihrem nächsten Studioalbum "Resurrection" das im Mai 2014 erschien. Das Video zum...

5 Bilder

Unverkennbar

Sandra Rosenkranz
Sandra Rosenkranz | Sömmerda | am 15.01.2014 | 449 mal gelesen

Die 17-jährige Pauline Spengler aus Kindelbrück gibt am 25. Januar ein Konzert in Gebesee und wird als ­Geheimtipp angekündigt. Ich sprach mit der Gymnasiastin über ihre eigenen Lieder, Vorbilder, Straßenmusik und Ziele Beim Jugendwettbewerb „Alles außer Klassik“ 2010 standest du das erste Mal im Rampenlicht und hast ihn gemeinsam mit Frauke Hoffmann gewonnen. Was ist seit dem passiert? Seit dem haben die Auftritte...

5 Bilder

Jugendliebe hieß Armin

Heidrun Fischer
Heidrun Fischer | Sondershausen | am 21.08.2012 | 682 mal gelesen

Sondershausen: Ferienpark Feuerkuppe | MDR-Fernsehen würdigt Ute Freudenbergs 40. Bühnenjubiläum – Sendezeit: 30. August, 20.15 Uhr STRAUSSBERG. Nach der 9. Klasse, mit 15, resümierte Ute Freudenberg für sich, dass sie noch nie in einem Ferienlager war. Das sollte sich ändern! Schließlich wollte sie mitreden können, wenn andere von ihren Erlebnissen, Abenteuern und dem ersten Verliebtsein erzählten. Kurzum meldete sie sich fürs Lager auf der Feuerkuppe an....

1 Bild

Loreena McKennitt in der Erfurter Messehalle 4

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 02.04.2012 | 431 mal gelesen

Erfurt: Messe | Schnappschuss

1 Bild

Wer kennt diese Frau? - fotografiert vor der Jahrtausendwende. 26

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 29.03.2012 | 218 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Workshop Sherry Williams: Der Eindruck von AA-Gewinnerin Jana Hofmann 1

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 20.06.2011 | 779 mal gelesen

Erfurt: MusicArtSchool | AA-Gewinnerin Jana Hofmann schreibt über Ihr Erleben des Workshops mit der amerikanischen Jazz-Legende Sherry Williams..... "Workshop mit Sherry Williams" Ich war eine der glücklichen Gewinnerinnen des Workshops mit Sherry Williams! Und gleich am Anfang hat sie uns alle wahnsinnig beeindruckt - ganz ohne zu singen! Sie prägte sich innerhalb von zehn Minuten die Namen aller Workshop-Teilnehmer ein. Das waren etwa...

1 Bild

Mitternachts-Jazz mit der true note bigband aus Weimar

Petra Jahn
Petra Jahn | Erfurt | am 17.06.2011 | 922 mal gelesen

Kirchheim: St.-Laurentius-Kirche | KIRCHHEIM. Dass die Würde sakraler Resonanzräume und musikalische Leichtigkeit eine inspirierende Symbiose eingehen können, beweist die „true note big band“ der Weimarer Musikschule „Ottmar Gerster“ am 25. Juni in Kirchheim. Ab 21 Uhr werden sich die Pforten von Sankt Laurentius wieder zu einer Bigband-Nacht öffnen. Die 22 Musikerinnen und Musiker um Bandleader Joseph Geyer und Sängerin Diana Röser werden dynamischen Jazz,...

1 Bild

Lebenslinien: Aurora Lacasa im Interview 1

Sibylle Klepzig
Sibylle Klepzig | Erfurt | am 10.01.2011 | 1873 mal gelesen

Aurora Lacasa - Der Name klingt, als sei er ein ausgefeiltes Kunstprodukt. Doch er ist echt, heißt übersetzt "Morgenröte des Hauses". Aurora Lacasa ist die Tochter spanischer Eltern, die Teile ihres Lebens als Emigranten im Ausland verbrachten. In Paris geboren, in Ungarn und der DDR aufgewachsen, fühlt sich die Sängerin in drei Sprachen zu Hause. Die heute 63-Jährige singt deutsche, französische und spanische Lieder. Auch in...

1 Bild

Ohne Druck, aber mit Lust

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 04.01.2011 | 413 mal gelesen

Wenke Myhre spricht über ihr aktuelles Album.. Für Ihr aktuelles Album "Eingeliebt - Ausgeliebt" haben Sie sich richtig viel Zeit gelassen - acht Jahre. Ja, so etwas habe ich noch nie gemacht. Rudolf Müssig und Christoph Leis-Bendorff haben mich gefragt, ob sie für mich schreiben könnten. Immer wenn ich frei hatte, bin ich zwischen Konzerten nach Hamburg geflogen und habe mal wieder ein Lied aufgenommen. Im vergangenen...

Anzeige
Anzeige
Anzeige