Sachsen Anhalt

1 Bild

Der Rudolstädter Autor Jörg F. Nowack liebt Abenteuer und schreibt sie für seine Leser auf

Jana Scheiding
Jana Scheiding | Arnstadt | am 01.04.2016 | 81 mal gelesen

Rudolstadt: ... | Eines Tages finden zwei junge Männer einen Teller aus Metall und verkaufen ihn. Über die Schweiz wandert er zurück nach Deutschland und wird dort weltberühmt. Jörg F. Nowack, Autor und Lektor aus Rudolstadt, zeigt in seinem neuesten Buch, dass man auch in Sachsen-Anhalt Abenteuer erleben kann. Als der Rudolstädter Autor und Lektor Jörg F. Nowack erfährt, dass ein deutscher Verlag Reiseführer für Kinder herausgibt, ist er...

1 Bild

Es sollten keine Strecken mehr stillgelegt werden in Mitteldeutschland.

Thüringer-Bahn Initiative
Thüringer-Bahn Initiative | Ilmenau | am 23.01.2016 | 58 mal gelesen

Leipzig: Leipzig | Es sollten keine Strecken mehr stillgelegt werden und mehr Geld für den Öffentlichen Nahverkehr ob ÖPNV oder SPNV bereit gestellt werden. Wir fordern, das mehr Geld in den ÖPNV und SPNV investiert werden soll, so das auch am Wochenende die Züge und Busse besser und häufiger fahren auch im ländlichen Gegenden. "Anstatt die Strecken stillzulegen, sollten sie attraktiver gestaltet und die Infrastruktur verstärkt ausgebaut...

14 Bilder

Mystischer Kranichflug am Stausee Kelbra 3

Annett Deistung (HarzWusel)
Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 01.11.2015 | 165 mal gelesen

Kelbra (Kyffhäuser): Stausee Kelbra | (108) - Einfach mal vom Alltags- und Berufsstress abschalten und entspannen. Das geht ganz einfach bei einem Spaziergang oder einer gemütlichen Wanderung durch die wilde Natur der Heimat. Wir haben dabei etwas ganz besonderes für uns entdeckt. Seit einigen Jahren lassen wir an einem Tag im Oktober den Feierabend am Stausee Kelbra ausklingen. Dann gibt es dort ein ganz besonderes Highlight: den abendlichen Einflug...

35 Bilder

Dom St. Peter und Paul in Zeitz

Bernd Krekel
Bernd Krekel | Gera | am 13.06.2015 | 42 mal gelesen

Dom St. Peter und Paul in Zeitz zwischen Leipzig und Gera, Straße der Romanik in Mitteldeutschland, 1100 Jahre Christianisierung in Mitteldeutschland, Beeindruckender Innenraum im gotischen Baustil mit Innenelementen des Barock, Herzogtum Sachsen-Zeitz im 17. Jahrhundert, Ursprung in der Ottonischen Zeit nach 900 n.Chr.

1 Bild

Kurpark Bad Lauchstädt 5

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Weimar | am 07.06.2015 | 29 mal gelesen

Bad Lauchstädt: Kurpark | Schnappschuss

21 Bilder

Frühlingswanderung zwischen Gera und Zeitz entlang des Gutenbornbachs, Märzenbecherwiesen in Ossig und Besuch in der romanischen Kirche 5

Bernd Krekel
Bernd Krekel | Gera | am 08.03.2015 | 560 mal gelesen

Wanderung entlang des Gutenbornbaches zwischen Gera und Zeitz, uralte Kulturlandschaft mit Romanischer Kirche, Blumenteppiche des Märzenbechers am Wald entlang des Wasserlaufs

1 Bild

Capriofahrt - Gewinn-Einlösung 11

Annett Deistung (HarzWusel)
Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 03.10.2012 | 284 mal gelesen

Schnappschuss

8 Bilder

Nachtwanderung zum Sonnenaufgang 16

Manfred Kappler
Manfred Kappler | Nordhausen | am 20.06.2012 | 340 mal gelesen

Ilfeld: Kreuzung | Wanderung zum Sonnenaufgang über den Harzbergen Es ist ein besonderes Erlebnis, einen Sonnenaufgang über den Harzbergen zu erleben. Schlafen Sie einmal etwas schneller, denn es geht ganz früh los. Am Sonntag, den 24. Juni 2012 um 3.30 Uhr treffen wir uns in Ilfeld an der Kreuzung am Blumenpavillon. Es geht in Fahrgemeinschaft in den Harz zum „Radeweg“. Von dort wandern wir durch den nächtlichen Wald...

70 Bilder

Die Grube Glasebach im Selketal

Manfred Kappler
Manfred Kappler | Nordhausen | am 03.06.2012 | 364 mal gelesen

Die "Grube Glasebach" in Straßberg ist mehr als Bergwerk. Ein Besuch lohnt sich garantiert. Es gibt vieles zu sehen Über- und Untertage. Sehen Sie selbst und erleben Sie dann einmal den Unterharzer . Bergbau. Nicht nur Bergbau auch Museum alte historische Werkzeuge und Abbaumethoden bis zur moderneren Technik und Erzförderung. Das Selketal eine besondere Bergbauregion mit eigenständigem Wasserreal, aber anders als im...

4 Bilder

Müll - Museum Harzwald 5

Manfred Kappler
Manfred Kappler | Nordhausen | am 14.05.2012 | 235 mal gelesen

Besonders wertvolle Stücke im Müll - Museum Harzwald. Entdeckt am Bahndamm im Behretal. > Müllkultur < besonderer Art!

55 Bilder

Unsere Karfreitagstour: auf dem Harzer Hexen Stieg unterwegs 8

Manfred Kappler
Manfred Kappler | Nordhausen | am 06.04.2012 | 411 mal gelesen

Unterwegs auf dem "Harzer Hexen Stieg" von Wendefurt bis Neuwerk (Rübeland) und zurück. Unterwegs auf dem Harzer Hexenstieg. Am Karfreitag ging es mal auf dem Harzer Hexen Stieg entlang, von Wendefurt nach Neuwerk (Rübeland). Es war eine sehr abwechslungsreiche, vielseitige aber auch interessante Tour. Mit dem Auto ging es nach Wendefurt zum Parkplatz an der Talsperre. Wir nahmen unsere Nordic Walking Stöcke zur Hand und...

43 Bilder

Die Sonntagstour - Natur pur 16

Manfred Kappler
Manfred Kappler | Nordhausen | am 18.03.2012 | 297 mal gelesen

Die Sonntagstour – Natur pur Natur pur zur Sonntagstour, könnte ich über unsere heutige Tour sagen. Eigentlich wollten wir im Harzvorland etwas unternehmen. Mein Freund aber hatte (Blut geleckt), denn er hatte in der letzten Woche eine zwar alte, aber starke Hirschstange gefunden, es war eine Abwurfstange von einem 14 Ender. So kam es das wir im Harz bei Stiege durch die Wälder streiften. Es war ein vielseitiger,...

14 Bilder

Harzer Winterimpressionen 2

Manfred Kappler
Manfred Kappler | Nordhausen | am 29.01.2012 | 238 mal gelesen

Mein Sonntagsspaziergang durch den Harzerwinterwald. Was man so rechts und links am Weg alles entdeckt. Eigentlich war etwas anderes geplant, aber es kam mal wieder anders. Da es um Mittag rum heller wurde und die Sonne versuchte durch die Wolken zu dringen, zog es mich hinaus in den Wald. Es war ein eigentümliches Wetter, etwas frostig, windstill aber merkwürdige Lichtverhältnisse. Die Sonne hing wie eine trübe...

4 Bilder

Hirschbrunft

Manfred Kappler
Manfred Kappler | Nordhausen | am 30.09.2011 | 973 mal gelesen

Hirschbrunft Abenteuer Natur Zurzeit ist die Hirschbrunft voll im Gange welche zu einem besonderem Erlebnis werden kann. Erst gestern schrieb ich über das Abenteuer Erde und wenige Stunden später konnte ich ein Abenteuer der Natur erleben. Gehen Sie auch mal auf Abenteuertour und bieten Sie Ihren Kindern mal ein Naturabenteuer besonderer Art. Nehmen Sie ihre halbstarken Zöglinge, und auf in den Harz, aber zu...

Anzeige
Anzeige
Anzeige