sachsenring

3 Bilder

In Neumühle an der Elster dröhnen wieder die Motoren

Lokalredaktion Thüringer Vogtland
Lokalredaktion Thüringer Vogtland | Zeulenroda-Triebes | am 20.05.2016 | 142 mal gelesen

Neumühle/Elster: Gemeindeplatz | Der HRC Greiz-Neumühle e.V. im ADAC ruft die Oldtimerfreunde zum 27. ADAC-Fahrertreffen für Oldtimer sowie historische Renn- und Sportfahrzeuge ins schöne Elstertal. Von Peter Reichardt Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus - so heißt es auch in diesem Jahr wieder für den Historischen Rennsportclub Greiz-Neumühle e.V. im ADAC. Steht doch am Sonnabend, den 28. Mai 2016 das nunmehr 27. ADAC-Fahrertreffen für...

8 Bilder

Abschlussveranstaltung auf dem Sachsenring

Vanessa Filler
Vanessa Filler | Pößneck | am 02.10.2014 | 210 mal gelesen

Den Sachsenring kennt jeder Motorsportfan als die Strecke, auf der die „ganz Großen“ unterwegs sind. Die Moto GP ist für viele kleine Rennfahrer das große Ziel, doch nur wenige können dieses Ziel auch erreichen. Den Grundstein hierfür legt man schon im ADAC Minibike Cup. Um den Minibikern schon mal das Gefühl, auf einer solchen Strecke zu fahren, zu übermitteln, wird auf dem Sachsenring eine spezielle Strecke abgegrenzt....

3 Bilder

Philharmonic Rock feiert Premiere am Sachsenring

Matthias Pohle
Matthias Pohle | Zeulenroda-Triebes | am 09.05.2014 | 209 mal gelesen

Oberlungwitz: besico-Tribüne | Freikarten via Facebook zu gewinnen Im 20. Jubiläumsjahr findet Philharmonic Rock erstmalig vor der Rennstreckenkulisse des Sachsenring statt. Am 28.06.2014 wartet das Ensemble der Vogtland Philharmonie unter Leitung von GMD Stefan Fraas ab 20.30 Uhr auf dem Gelände der besico-Tribüne in Oberlungwitz mit einem Open-Air-Event in Racing-Atomsphäre auf. Rock trifft Klassik heißt das Motto des Abends, und das zusammen mit...

6 Bilder

Würden Sie sich für einen neuen, modernen Trabant interessieren? 16

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 05.11.2013 | 602 mal gelesen

Der Stinker, die Rennpappe - Schimpfworte gab und gibt es viele für das bekannteste Fahrzeug aus DDR-Zeiten, den Trabant. Er wurde gehasst, geliebt und belächelt zugleich. Und doch sorgte er auf einfachsten technischen Niveau für automobile Freiheit - zumindest bis an die Ostsee oder die Tschechoslowakei. Weiterentwicklungen auf internationalem Niveau hat es gegeben. Die oberste Parteileitung hat allerdings verhindert, dass...

8 Bilder

Sachsenring für die Minibikes

Vanessa Filler
Vanessa Filler | Pößneck | am 17.09.2013 | 304 mal gelesen

Am 14. September gastierte der ADAC Minibike Cup in Hohentein- Ernstthal am Sachsenring. Hier durften die Minibiker auf verkürzter Strecke ran und konnten im Omega ihren Mut beweisen. Kampf um die Startplätze Der Tag begann mit einem freien Training, gefolgt von den beiden Zeittrainings. Diesmal musste die Nachwuchsklasse zuerst ran. Hier fuhr Philip Startplatz 14 ein. Bei den Einsteigern erreichten Troy, Micky und Lucas...

13 Bilder

MotoGP Sachsenring - mein erstes Mal 2

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 14.07.2013 | 161 mal gelesen

Manchmal sind die spontanen Ideen die Besten. Ein Kumpel hat ne Karte übrig und ab ging es. Dieses Mal nach Hohenstein-Ernsttal an den Sachsenring, der Heimat von Karl May. Die Knipskiste noch schnell eingepackt und dann Motorsound genießen... Nie hätte ich geglaubt, wie sehr Fernsehbilder einen doch betrügen. Wer die Königsklasse,die MotoGP, mit fast 300 km/h vorbeischießen sieht, der merkt erstmal, wie schnell diese...

1 Bild

Der Sachsenring ruft / Hier gibt's Freikarten für den Motorrad Grand Prix!

Jürgen Müller
Jürgen Müller | Zeulenroda-Triebes | am 01.07.2013 | 333 mal gelesen

Nur noch wenige Tage, dann ist es wieder so weit: Zum 16. Mal in Folge gastieren die weltbesten Motorradpiloten im Rahmen des Grand Prix von Deutschland - 12. bis 14. Juli - auf dem Sachsenring. Die Augen der Fans dürften dabei insbesondere auf die MotoGP, der Königsklasse, gerichtet sein. Die Meisterschaft ist ausgeglichen wie selten zuvor und ist mit Pedrosa (136 Pkt.), Lorenzo (127 Pkt.) sowie Marquez (113 Pkt.) derzeit...

14 Bilder

Training am Sachsenring

Thomas Twarog
Thomas Twarog | Erfurt | am 28.07.2012 | 177 mal gelesen

Kurz vor dem 30-jährigen Bühnenjubiläum von Fernando Express ahtte ich die Gelegenheit mich ein wenig auf dem sachsenring umzuschauen. Fahrsicherheirtstraining für Lkw und Trainingsfahrten der kleinen Flitzer ließ ich mir nicht entgehen.

58 Bilder

Drei Jahrzehnte Fernando Express

Thomas Twarog
Thomas Twarog | Erfurt | am 24.07.2012 | 891 mal gelesen

Hohenstein-Ernstthal: Sachsenring | Nicht schlecht staunte ich, als ich eine Einladung von der Gruppe „Fernando Express“ zu ihrem 30-jährigen Bühnenjubiläum bekam. Am 21.07.2012 machte ich mich auf den Weg nach Hohenstein-Ernstthal auf das Gelände des Sachsenrings. 15 Uhr angekommen war gerade Soundcheck angesagt und ich konnte mit den einen und anderen noch ein wenig talken. So ein Bühnenjubiläum ist schon was besonderes. 30 Jahre auf der Bühne zu stehen...

Anzeige
Anzeige
Anzeige