Safari

2 Bilder

Safari Pur - The Big Migration in Kenia

Gabriele Höppner
Gabriele Höppner | Jena | am 27.05.2015 | 166 mal gelesen

Immer mehr Menschen wünschen sich einen Urlaub der sowohl Wellness, Entspannung aber auch Abenteuer bietet . Wer sich für so einen Abenteuer-Urlaub interessiert, sollte über eine Safari-Tour in Kenia nachdenken. Kenia ist ein Land an der Ostküste Afrikas und hat 44,35 Millionen Einwohner. Es liegt nicht nur am indischen Ozean sondern auch direkt am Äquator und ist somit ganzjährig Warm. Kenia ist bekannt für seine große...

DIA-Vortrag "Bei den Berggorillas in Uganda"

Uwe Transchel
Uwe Transchel | Erfurt | am 18.10.2014 | 110 mal gelesen

Witterda: Gustav Adolf Kapelle | Tierarzt Dr. Bodo Kröll aus Witterda hält einen spannenden Vortrag über die letzten in freier Natur vorkommenden Berggorillas in Uganda. Auf seiner Reise durch das zentralafrikanische am Äquator gelegen Land ist Dr. Kröll diesen vom Aussterben bedrohtem Menschenaffen sehr nahegekommen. Von dieser Safari hat er beeindruckende Bilder mitgebracht. Eine Auswahl davon wird er uns zeigen und kommentieren. Seien Sie gespannt!...

14 Bilder

Geräumige Villa mit hohen Decken, gepflegten Außenanlagen, Pool und Elektrozaun... 2

Susanne Steinfeld
Susanne Steinfeld | Erfurt | am 03.10.2014 | 171 mal gelesen

Erfurt: Zoopark | Also gut, auf den Elektrozaun würde man als moderner Hausbesitzer wohl verzichten wollen - schon allein wegen der Stromkosten. Aber 15.000 Quadratmeter machen schon was her und so eine eigene Suhle ersetzt doch den nächsten Besuch im Spa. Dazu noch ein schöner Ausblick auf den Erfurter Norden und Riesenschildkröten als ruhige Nachbarn. Keine Frage, das Elefantenhaus wäre bei "Mieten, kaufen, wohnen" der Renner. Chupa und...

73 Bilder

Abenteuerliche Weltreise in Burgers Zoo in Arnheim - der holländischen Partnerstadt von Gera 11

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 16.08.2012 | 598 mal gelesen

Arnheim (Niederlande): Burgers Zoo | Ein absolutes Touristenhighlight der holländischen Partnerstadt von Gera, Arnheim, ist der Burgers Zoo. Dort erwartet die Gäste eine abenteuerliche Weltreise - eine Reise um die Welt an einem Tag. Und das ist nicht übertrieben. Die Tierwelt der gesamten Erde ist hier zu sehen. Und einen ganzen Tag sollten Sie tatsächlich für diesen Besuch einplanen. Burgers Zoo ist für seine natürlich gestalteten Landschaften bekannt....

1 Bild

Den rechten Weg verfehlt 8

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 04.08.2012 | 343 mal gelesen

Schnappschuss

84 Bilder

Elefant, Löwe & Co.: Safari in Kenia - Fotos aus dem Nationalpark Tsavo East 12

Gerd Zeuner
Gerd Zeuner | Zeulenroda-Triebes | am 27.10.2011 | 474 mal gelesen

Nach dem Sichten hunderter Fotos und etlicher Filmschnipsel komme ich nun endlich dazu, ein paar Bilder von unserer Safari im Nationalpark Tsavo Ost in mA einzustellen. Es war eine Zwei-Tages-Tour am 5./6. Oktober 2011 und wir hatten Glück, einige bekannte und weniger bekannte Tiere vor die Linse zu kriegen. Darunter mit Elefant, Löwe, Büffel und Leopard vier der "Big Five" (Nashorn war uns nicht vergönnt), aber auch...

1 Bild

Neue Löwen bei Tierparksafari zu Pfingsten kennenlernen

Lokalredaktion Gera
Lokalredaktion Gera | Gera | am 06.06.2011 | 929 mal gelesen

Mit Ableben des beliebten Löwen Pedro Ende 2010 stand die Frage, wie es weitergehen soll mit der Haltung von Löwen im Tierpark Gera. Die Leitung des Tierparks und die Vertreter des Tierparkfördervereins kamen überein, dass Löwen traditionsgemäß zum Tierpark der Stadt Gera zählen. Ein Angebot aus Erfurt, dass eine Löwengruppe abzugeben ist, kam hierbei zur rechten Zeit. Deshalb sind alle Anstrengungen darauf gerichtet...

Anzeige
Anzeige
Anzeige