Salzgitter

4 Bilder

Ein Kultursplitter zum Ende des Jahres 2013 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 31.12.2013 | 84 mal gelesen

Unsere „Thüringen-Philharmonie Gotha“ spielte in der Partnerstadt Salzgitter. Wir waren in einer kleinen Gruppe hingefahren und erlebten, wie unsere Philharmonie bejubelt wurde für ihr tolles Konzert (am 10.03.2013). Christine Rauh als Solo-Violoncellistin begeisterte auch mich mit ihrer Darbietung – eben mal ganz anders dieses Instrument wie eine Gitarre kreierend. Mit wenigstens ein paar Bildern möchte ich darauf...

Filmvorführung über "Das Archiv des Unrechts - Die zentrale Erfassungsstelle in Salzgitter" im Grenzmuseum Schifflersgrund

Lokalredaktion Eichsfeld
Lokalredaktion Eichsfeld | Heiligenstadt | am 19.03.2013 | 129 mal gelesen

Asbach-Sickenberg: Grenzmuseum Schifflersgrund | Das Grenzmuseum Schifflersgrund veranstaltet am 21. März um 18.00 Uhr gemeinsam mit der Konrad-Adenauer-Stiftung eine Filmvorführung über "Das Archiv des Unrechts - Die zentrale Erfassungsstelle in Salzgitter". Veranstaltungsort ist der Filmraum des Grenzmuseums auf dem Gelände der Gedenkstätte bei Asbach Sickenberg. Die Veranstaltung wird begleitet von Dr. Hans-Jürgen Grasemann - Oberstaatsanwalt a. D. und früherer...

5 Bilder

Gelebte Städtepartnerschaft: Salzgitter – Gotha

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 11.03.2013 | 90 mal gelesen

Unsere „Thüringen Philharmonie Gotha“ spielte am Sonnatg (10.03.) in Salzgitter. Zu diesem Konzert waren auch Vertreter der Partnerstadt Gotha, unter der Leitung der ehrenamtlichen Beigeordneten Heide Linstädter, eingeladen. Das Konzert war so wunderbar beeindruckend wie die Umsorgung der Gäste! Einige Konzerteindrücke habe ich auf Video eingefangen. Deren Zusammenstellung und dann Beantragung, diese hier...

1 Bild

Zu Gast bei Freunden

Lokalredaktion Gotha
Lokalredaktion Gotha | Gotha | am 31.01.2013 | 356 mal gelesen

Salzgitter: Partnerstadt | Gothaer Karnevalsgemeinschaft 1969 e.V. feierte mit Verein „Sölter Karnevalfreunde“ aus Salzgitter-Bad: “Märchenhaft Jeck“, ist das diesjährige Motto der Sölter Karnevalfreunde aus Salzgitter-Bad. Am vergangenen Samstag (26.01.2013) besuchten Goth´sche Narren Karnevalsfreunde in der Partnerstadt Salzgitter. In gegenseitigen Besuchen treffen sich die Karnevalisten seit vielen Jahren. Mit „Solte Alaf“ wurde auch das...

Anzeige
Anzeige
Anzeige