Salzprinzessin

Neue Salzprinzessin in Artern dringend gesucht !

Lutz Blobner
Lutz Blobner | Artern | am 28.02.2014 | 150 mal gelesen

Artern/Unstrut: Rathaussitzungsaal | Nach dem 3. ,,Notjahr", da keine Bewerbungen nach dem letzten Jahr einging, will man es jetzt angehen, eine neue Salzprinzessin zu krönen. Frauen, zwischen 18 und 25 Jahren, können sich bei der Stadtverwaltung Artern, Kulturabteilung, Markt 14 in 06556 Artern bewerben. Sie muß jetzt auch nicht direkt aus Artern kommen, es reicht wenn sie aus der näheren Umgebung kommt. Sie sollte an verschiedenen Wochenenden flexibel...

4 Bilder

Schalmeien, Salz und Handball

Axel Heyder
Axel Heyder | Artern | am 05.03.2013 | 802 mal gelesen

Salzprinzessin ist vielseitig interessiert – Denkt mit Wehmut an das Ende ihrer Amtszeit im August ARTERN. Um Prinzessin zu werden, musste der Zufall ein wenig ­mithelfen. Zwar liebäugelte Sarah Schulz schon immer mit dem Titel der Salzprinzessin, aber erst dieser ­Flyer, in welchem der Salineverein für eine neue Titelträgerin warb, ließ sie zur Tat schreiten und einen Bewerbungsbogen ausfüllen. „Meine Familie hat mich...

2 Bilder

Dresdner Semperopernball 2013 versetzte mich in eine schöne jüngste Vergangenheit

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 04.02.2013 | 175 mal gelesen

Am vergangenen Freitag war Dresdner Semperopernball. Vorher erhielt ich eine eMail, in der ich darauf hingewiesen wurde, dass Jenny eine der Debütantinnen sein werde. Vielleicht könnten wir die Übertragung und gar Jenny sehen. Wir haben zugeschaut und meinen, einmal Jenny tatsächlich gesehen zu haben. Doch ist das schließlich ganz gleich. Es waren so viele hübsche Debütantinnen – und eine davon war „unsere Jenny“! Doch...

1 Bild

Artern und das Salz

Lokalredaktion Sömmerda
Lokalredaktion Sömmerda | Artern | am 29.06.2011 | 504 mal gelesen

Der Salineverein sucht wieder eine Salzprinzessin. Anmeldung bis 28. Juli möglich. Name: Salineverein Artern e.V. Aktivitäten: Begonnen hatte alles mit der Endemol-Fernsehserie "Artern - Stadt der Träume", die 2003 beim MDR lief. Aus einer Arbeitsgruppe entwickelte sich der Verein. Alle zwei Jahre richtet der Verein die Wahl der Arterner Salzprinzessin aus und beteiligt sich jährlich am Brunnenfest der Stadt, welches...

Anzeige
Anzeige
Anzeige