Schönau v.d. Walde

2 Bilder

Sie lassen ihre Kirche im Dorf

Uwe-Jens Igel
Uwe-Jens Igel | Gotha | am 26.09.2013 | 354 mal gelesen

Knauf-Orgel in Schönau v.d. Walde bedarf dringend einer Kur / Unternehmer und Kirchgemeinde engagieren sich SCHÖNAU. Die Holzwürmer haben leichtes Spiel und lassen sich das wertvolle Holz schmecken. Die Luft pfeift durch die Risse des Blasebalgs und sorgt für ein gewisses Pfeifen. Dazu knackt und ächzt die Mechanik beim Spiel. So die kurze Bestandsaufnahme der Schäden an der Knauf-Orgel in der Kirche in Schönau vor dem...

20 Bilder

Sommer – Sonne – Plansch 2

Andreas Paasche
Andreas Paasche | Gotha | am 05.08.2013 | 123 mal gelesen

Wer hätte es gedacht , das nach den sintflutartigen Niederschlägen im Juni doch noch der Sommer Fuß gefasst hat. Die Schwimmbäder sind voll und die Menschen gut gelaunt. Jeder hat sein Lieblingsschwimmbad, wo er sich erfrischt und abkühlen kann. Mein Lieblingsschwimmbad befindet sich in Schönau vor dem Walde. Ich brauche kein hypermodernes Schwimmbad mit tausend Rutschen und Spielereien. Für 1, 50 Euro am Tag bekomme ich...

5 Bilder

Stadtrodaer Kegler luden zum 10.Möhrenpokal ein

Veit Höntsch
Veit Höntsch | Hermsdorf | am 24.06.2012 | 359 mal gelesen

Stadtroda: Kegelbahn | Stadtroda. Ein kleines Jubiläum konnten die Kegler des 1.SKK Gut Holz am Sonnabend feiern. Mit dem 10.Möhrenpokal etablierte die erste und zweite Frauenmannschaft (gemeinsam!) inzwischen ein überaus beliebtes Kegelturnier. „Hierbei geht es nur um den Spaß. Daher spielen die Mannschaften auch zum Teil gemischt, aber auch als reine Frauen bzw. Männermannschaft. Die Wertung erfolgt dennoch gemeinsam“ weiß Sigrun Buchda...

2 Bilder

Grundsannierung der Kreisstraße zw. Schönau und Georgenthal abgeschlossen

Ulf Wirrbach
Ulf Wirrbach | Gotha | am 22.10.2011 | 213 mal gelesen

Vor gut 2 Wochen wurde die K26 zwischen den Orten Schönau v.d. Walde und Georgenthal, nach ca. einem Jahr Bauzeit für die 3,5km freigegeben. Die als "Huckelpiste" bekannte Straße verschlang eine stolze Summe von 4 Millionen EUR. Da ich bis jetzt keine Gelegenheit hatte die Straße zu befahren, habe ich mir heute einen ersten Eindruck verschafft. Die Bäume zwischen Schönau und Fahrtrichtung Georgenthal wurden auf der rechten...

Anzeige
Anzeige
Anzeige