Schöndorf

Klassisches Konzert im Mehrgenerationenhaus Weimar-Schöndorf

Willy Neubert
Willy Neubert | Weimar | am 16.11.2013 | 71 mal gelesen

Weimar: MGH Schöndorf | Weimar: Mehrgenerationenhaus Schöndorf Am Donnerstag, dem 28. November 2013 besuchen wieder zwei Absolventen der Musikhochschule Franz Liszt in Weimar das Mehrgenerationenhaus Weimar-Schöndorf, um klassische Musik nach Schöndorf zu bringen. Beide Musiker werden über den Verein „Live Music Now“, als Teil der Yehudi-Menuhin-Stiftung, betreut und gefördert. Bei diesem Konzert werden auch Kinder angesprochen; das Thema ist...

Laternenbasteln im Mehrgenerationenhaus Schöndorf vom 06.-08.11.2013

Förderkreis JUL
Förderkreis JUL | Weimar | am 30.10.2013 | 86 mal gelesen

In der Zeit vom 6. bis 8. 11. 2013 können Kinder mit ihren Eltern ab 15:00 Uhr im Mehrgenerationenhaus Schöndorf Laternen für den Martinstag am 11.11. basteln. In einem kleinen Unkostenbeitrag von 2 € sind sämtliche Materialen enthalten. Am 09.11.13 wird ab 17:00 Uhr Pfarrerin Scheel bei Glühwein und Kinderpunch Geschichten rund um den Martinstag im Mehrgenerationenhaus erzählen. Das MGH freut sich auf zahlreiche...

1 Bild

Osterlaune im Naturkindergarten Schöndorf

Förderkreis JUL
Förderkreis JUL | Weimar | am 22.03.2013 | 177 mal gelesen

Dem tristen Alltagsgrau machte die „Rabengruppe“ des JUL-Naturkindergartens Schöndorf heute ein Ende. Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen Katrin und Beate sowie Praktikantin Sandra schmückten sie den Margareten-Brunnen in Schöndorf. Bunte Eier – natürlich selbst bemalt, Schleifen und frisches Grün sorgen nun für Frühlingslaune und lassen den Schnee der letzten Tage vergessen.

4 Bilder

Zurück ins Quartier: Neue Bibo in Schöndorf

Simone Schulter
Simone Schulter | Weimar | am 07.03.2013 | 304 mal gelesen

Kommando ­zurück! 1998 wurde die Zweigbibliothek der Stadt­bücherei Weimar in Schöndorf geschlossen. Ein Trend zur Einsparung, dem viele Städte infolge klammer Kassen in den vergangenen Jahren folgten. Nun kehrt die Stadtbücherei ins Wohngebiet zurück und erspart so mancher Leseratte den weiten Weg ins Stadt­zentrum. Rund 100  000 Euro wurden für die neue Zweigstelle investiert. Allein 40 000 Euro wurden für Bücher, CDs...

Weihnachtskonzert im Mehrgenerationenhaus Weimar-Schöndorf

Willy Neubert
Willy Neubert | Weimar | am 07.12.2012 | 120 mal gelesen

Weimar: Mehrgenerationenhaus | Am 13.12.2012 besuchen wieder zwei Absolventen der Musikhoschule Franz Liszt in WEimar das Mehrgenerationenhaus Wiemar-SChöndorf, um Musik nach Schöndorf zu bringen. Beide werden über den Verein "Live Music Now" , als Teil der Yehudi Menihin Stiftung, betreut und gefördert. Konzertbeginn: 19.30 Uhr Wir freuen uns auf viele Gäste.

Martinstag in Weimar-Schöndorf - alle Jahre wieder, auch am Sonntag 1

Willy Neubert
Willy Neubert | Weimar | am 02.11.2012 | 828 mal gelesen

Weimar: Evangelische Kirche | Martinstag in Schöndorf – alle Jahre wieder, auch am Sonntag! (Weimar-Schöndorf) Martinsspiel, Laternenumzug, Martinsmarkt und Lampionbasteln – der Schöndorfer Martinstag ist eine der Veranstaltungen, die den Ortsteil zusammenbringt. Viele Einrichtungen und Vereine des Ortsteils haben unter der Federführung des Heimat- und Feuerwehrvereins Schöndorf e.V. sich auch in diesem Jahr wieder zusammengefunden, um für die Kinder...

8 Bilder

Vom Container in den Komfort - zu Besuch im „Cafe Conti“ in Weimar-Schöndorf 10

Petra Seidel
Petra Seidel | Weimar | am 26.05.2012 | 468 mal gelesen

Weimar: Schöndorfer Jugendclub "Cafe Conti" | Ein neuer Jugendclub, wie er im Buche steht und der vor kurzem seiner offiziellen Bestimmung übergeben wurde, ist in Weimar-Schöndorf entstanden. Davon habe ich, Petra Seidel, mir jetzt einmal ein eigenes Bild verschaffen können. Ich wollte dies einmal tun, weil es mich einfach auch als Stadträtin (ww) mal interessiert, wofür man eigentlich wirklich seine Zustimmung auch gab, wenn es z. B. um Haushaltsmittel für diesen Zweck...

Anzeige
Anzeige
Anzeige