Scham

DIE LINKE sollte sich was schämen! – Doch sie wird wohl Zeit dafür bekommen! 4

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 15.11.2016 | 55 mal gelesen

Die prozentuale Bedeutung der LINKEN im Bundestag ist ja nun wahrlich nicht dazu angetan, den großen Max zu riskieren. Auch die politische Bedeutung ist keineswegs so, dass man sich gegenwärtig so stark aus dem Fenster lehnen sollte und gar meinen kann, der Nabel Deutschlands zu sein. Aber der Eindruck ist, dass es im Bundestag offensichtlich nur ein GEGEN gibt – man das Trennende hervorheben muss, was vor dem Hintergrund...

1 Bild

Großes Lob / liebenswerter Frühling / Scham

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 23.04.2013 | 97 mal gelesen

Sobald in Gotha städtischerseits der Frühling angesagt war, wurde gekehrt und der Winter weggeräumt. Zu der Freude darüber kam noch, dass ich bei ettlichen Schlaglöchern die Augen schon etwas zukniff und mich innerlich beim Auto entschuldigte, um dann verdutzt festzustellen, dass diese zugegossen wurden! Das ist auf alle Fälle ein großes Lob an die Stadt wert – auch, wenn nicht alle diese „Blumenschalen“ ausgegossen werden...

Die Augen eines schönen Mädchens ... 6

Tobias Schindegger
Tobias Schindegger | Gotha | am 14.02.2012 | 310 mal gelesen

Die Augen eines schönen Mädchens. Sanft lächeln sie mich an. Bezaubernd kommen sie meiner Sehnsucht näher. Jener heimischen, die im dunklen Dickicht meines zynischen Selbst versteckt. - Verunsicherung! Meine Scham ruft Illusionen hervor ... Ein Grinsen ... Hohn ... Verachtung ... oder etwa ... (der Hoffnung sei Dank) ein Freudestrahlen? Welches ist real? Entscheidet der Verstand, so hast Du...

Es gibt besonders schöne Tage, die ich gerade deswegen gerne einfach übergehen würde. 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 15.09.2011 | 334 mal gelesen

An einem solchen Tag möchte ich mich verkriechen oder weg sein. Das ist noch ein Überbleibsel früher fehlenden Umgangs damit. (In den letzten paar Jahren habe ich den Umgang damit gelernt.) Einen dem fast vergleichbaren Tag gab es mal während meiner Facharbeiterausbildung: Wir sollten vom Hauptwerk Carl Zeiss in Jena ins Südwerk zu einer festlichen Stunde gehen. Da ich einen nicht-mitgehen-Wollenden gefunden hatte,...

4 Bilder

Es ist auch hier nur der Mensch (dran schuld!) 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 10.08.2011 | 228 mal gelesen

Irgendwo steht ein Abfallbehälter – muss man da einfach alles irgendwo hinwerfen ?! - - - - - Blumen zieren überall Häuser und Anlagen. Immer mehr Fassaden werden erneuert und geben der Stadt ein besseres Gesicht. Es gibt Städte, die um den Titel „Gesunde Stadt“ ringen und solche die sich „Saubere Stadt“ auf die Fahnen geschrieben haben. Und Gotha? Heute ging ich an einer Gruppe Nicht-Gothaer vorüber, hörte und sah es...

3 Bilder

Da stehen einem doch die Haare zu Berge! (mit 2+1 Nachträgen!) 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 04.07.2011 | 499 mal gelesen

Das vergangene Jahr ereilte uns eine Verschönerungsmaßnahme. Über Wochen und Monate zog es sich hin, bis jeder unserer Hauseingänge des Blockes eine eigene Farbe bekommen hatte. Das Tollste aber waren die Haustüren! Breiter, lichtfreundlicher, mit 3 Riegeln versehen, viel Glas – also eine Sparkasse könnte stolz sein, solche panzersicheren Türen zu besitzen. Das musste sein, sagte man uns. Seitdem protzen wir im Block durch...

Anzeige
Anzeige
Anzeige