Schauer

4 Bilder

Mit Dracula fällt der Vorhang

Evelyn Böhme-Pock
Evelyn Böhme-Pock | Gera | am 19.06.2017 | 18 mal gelesen

Gera: Bühnen der Stadt Gera | Die letzte Aufführung der Saison 2016/2017 im Großen Haus der Bühnen der Stadt Gera ist am Samstag, 1. Juli, um 19.30 Uhr Silvana Schröders Ballett „Dracula“. Die Titelrolle gestaltet Filip Kvacak, der kürzlich erst von den Theatervereinen zum beliebtesten Künstler gekürt wurde. Graf Dracula inspiriert seit über einem Jahrhundert die künstlerische Fantasie, wurde immer wieder verfilmt und erfreut sich auch in der Sparte...

1 Bild

Mystik, Grusel, Geister, Schauer, Gänsehaut... Sagen unter und über Erfurt 1

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 15.03.2016 | 64 mal gelesen

Erfurt: Touristinfo | Er versetzt sein Publikum in Staunen: Der kauzige Erfinder Herbert Kurz - alias Klaus Michael Tkacz von der Theaterfirma - überrascht alle, die ihm auf seine geheimnisvolle Tour durch Erfurt folgen. Auf dem amüsanten Spaziergang „Sagen unter und über Erfurt“ bringt er die Gemäuer der Domstadt zum Plaudern und entlockt ihnen Gestalten, die vor den Augen des Publikums sichtbar werden. Der Erfinder entführt, ja, verführt...

5 Bilder

Sonnenaufgang 1

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Jena | am 19.05.2011 | 317 mal gelesen

Heute nun ein herrlicher Vormittag. Der Tag begann mit zum Teil mächtigen, interessant anzusehenden Wolkenformationen. Die Sonne ließ auch nicht lange auf sich warten. Und dann: gegen 13:15 Uhr, ein langersehneter Regenguss, der sich mit Donnergrollen ankündigte. Leider zu kurz und zu wenig. So konnte ich wenigstens zum Feierabend trocken nach Hause kommen. Das Hygrometer zeigte schon wieder 35% rel.Luftfeuchte an - wo ist...

1 Bild

Gruselig, doch Miranda liebt es warm 9

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 10.02.2011 | 264 mal gelesen

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
Anzeige