Schlagzeug

2 Bilder

Wie ist das Leben als Musiklehrer, Herr Räsch?

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 12.02.2016 | 466 mal gelesen

Erfurt: MusikWerk Fränzel | Ein stilles Fleckchen gibt es nicht im Erfurter „Musik­Werk Fränzel“. In 15 Unter­richtsräumen proben ­parallel die Musikschüler. Es klimpert, zupft, streicht und schlägt von allen Seiten. „Die Lautstärke nervt manchmal, ­gerade von Schlagzeugern“, gesteht Inhaber und Leiter Stefan Räsch. Er muss es wissen. Er ist Schlagzeuger, Chef von 30 Musiklehrern und Dienstleister für 600 Schüler. Sonst hat er an seinem absoluten...

Ein freches Rosenmontagskonzert

Ralf Stiller
Ralf Stiller | Zeulenroda-Triebes | am 21.02.2014 | 146 mal gelesen

Greiz: Stadtkirche St. Marien | Montag, 03.03.2014 um 19 Uhr: Matthias Grünert (Kantor an der Dresdner Frauenkirche), Orgel und Günter "Baby" Sommer (Professor an der Musikhochschule Dresden), Schlagzeug

3 Bilder

Power! Percussion - Wettstreit der Trommelstöcke

Andreas Abendroth
Andreas Abendroth | Saalfeld | am 20.02.2013 | 204 mal gelesen

Saalfeld/Saale: Meininger Hof | Wettstreit der Trommelstöcke Power! Percussion. Eine Schlagzeugshow voller Überraschungen / Ein Talk mit Bandmitbegründer Stephan Wildfeuer Von Andreas Abendroth SAALFELD. „Für Soli auf Aluleitern ist in unserer Show ebenso Platz wie beispielsweise für Zaubertricks mit Gummistiefeln“, betont Stephan Wildfeuer. Gemeinsam mit Rudi Bauer, Jürgen Weishaupt sowie einigen gleich gesinnten Freunden haben sich die Musiker...

Die Schlagzeuger kommen - Power! Percussion

Andreas Abendroth
Andreas Abendroth | Saalfeld | am 18.02.2013 | 96 mal gelesen

Saalfeld/Saale: Meininger Hof | Power! Percussion gastiert mit seiner „Out Of The Orchestra Tour 2013“ am 23. Februar 2013 im Meininger Hof in Saalfeld. Beginn: 20.00 Uhr

1 Bild

Hausmusik. Wer musiziert in den eigenen vier Wänden? 19

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 09.11.2012 | 781 mal gelesen

Ein Ständchen in den eigenen vier Wänden? Gemeinsam musizieren? In Zeiten von Smartphone, MP3 und Youtube wird das wohl immer seltener in deutschen Wohnzimmern. Wer von euch spielt ein Instrument? Wer nervt seine Nachbarn mit dem Klavier oder Schlagzeug? Wer macht mit der gesamten Familie Musik? Wer probt für den Weihnachtsauftritt bei Oma? Wer unterhält seine Gäste zur Silvesterparty mit handgemachter Musik? Oder...

5 Bilder

Mein Glück im Alltag: An der „Schießbude“

Gerd Zeuner
Gerd Zeuner | Zeulenroda-Triebes | am 26.06.2012 | 360 mal gelesen

Martin „Richie“ Risch, 23, Installateur und Schlagzeuger, Greiz: „Mein Glück im Alltag finde ich definitiv hinter meiner ‚Schießbude’! Am Schlagzeug kann ich mich so richtig austoben. Am liebsten im Proberaum meiner Bands in der Alten Paperfabrik. Schon als kleines Kind habe ich auf allem herum getrommelt, was Krach machte. Mit 13 habe ich dann für fünf Jahre die Musikschule besucht und Schlagzeug gelernt. Seit 2006 bin ich...

1 Bild

Landesfinale geschafft

Kerrin Viererbe
Kerrin Viererbe | Hermsdorf | am 25.01.2011 | 387 mal gelesen

Eisenberg: Musikschule | Freitag kurz vor Mittag. Beim Betreten der Kreismusikschule in der Mozartstraße in Eisenberg empfangen mich gedämpfte, rockige Klänge hinter einer dicken Holztür. Da bin ich genau richtig. Bei den Drummern. Da spielt sich einer der jungen Musiker „warm“ für den Auftritt vor der fachkundigen Jury. Die Drummer – leider nur drei Teilnehmer – sind das erste Mal mit ihrem Instrument (oder besser Instrumenten) – beim...

Anzeige
Anzeige
Anzeige