Schlamm

45 Bilder

King of Cross in Mühlberg - Eine Schlammbowle zum Dessert

Uwe-Jens Igel
Uwe-Jens Igel | Gotha | am 01.11.2015 | 554 mal gelesen

Strahlender Sonnenschein und milde 17 Grad – das ist eigentlich zum Laufen viel zu warm. Warum also nicht die eine oder andere Abkühlung mitnehmen. Beispielsweise am Lochnäss. Zweimal mussten die 600 Läufer, die sich über einen Parcours mit 12 Hindernissen quälten, an Hindernis 6 durch einen etwa 1,5 m tiefen Graben. Mit belebenden 6 Grad hatte das Wasser, abgesehen von dem Schlamm am Grund, fast Badequalität – allerdings nur...

123 Bilder

Katastrophe: Land unter in Gera zum zweiten Mal innerhalb von 24 Stunden. Unwetter sorgt für Schlammlawine in Untermhaus. 18

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 06.07.2012 | 4306 mal gelesen

Die Schäden des Vortages sind noch nicht aufgeräumt. Und schon bricht das nächste Unwetter über Gera herein. Erneut schafft die Kanalisation es nicht, die wolkenbruchartigen Regenfälle abzutransportieren. Viele Straßen und Unterführungen stehen unter Wasser. Die Kraftfahrer suchen verzweifelt einen fahrbaren Weg zu ihrem Ziel. Viele der Autos bleiben nach den ersten Wasserdurchfahrten durchnässt einfach liegen. In Untermhaus...

4 Bilder

Bagger, Schlamm und kalte Temperaturen 2

Winja Versin
Winja Versin | Jena | am 25.01.2012 | 382 mal gelesen

Jena: Schleichsee | "Schlammheben" am Schleichersee: Die Arbeiten sind in vollem Gange. Mit der letzten Entschlammung im Jahre 1987/88 noch im Gedächtnis, laufen die bisherigen Arbeiten schneller und mit größerer Hilfe ab. „Vor über zwei Jahrzehnten war es technisch gesehen noch nicht möglich den See so konsequent vom Schlamm zu befreien“, erzählt Dr. Jens Götze von der Bauüberwachung. Dem Zeitplan voraus, macht das Bild der leeren Grube die...

18 Bilder

Stausee-Schau 4

Simone Schulter
Simone Schulter | Jena | am 07.10.2011 | 364 mal gelesen

Lehesten: Stausee | Zwischen Nerkewitz und Lehesten ist nach über 20 Jahren erstmals wieder der Stausee abgelassen worden. Ein Schauspiel für alle Bewohner im Umkreis. Alle Fische wurden umgesetzt, ebenso die zahlreichen Muscheln, die im Stausee zu Hause waren. Nun muss noch geschaut werden, in welcher Verfassung sich der bauliche Untergrund befindet. Das ist notwendig, weil die Gemeinde Lehesten den Stausee übernehmen möchte, aber nur im...

70 Bilder

Motocross in Schwabhausen

Ronny Baumbach
Ronny Baumbach | Gotha | am 01.09.2011 | 680 mal gelesen

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der MSC Schwabhausen seine 4. Deutsche Motocross Veranstaltung auf der neu ausgebauten Strecke.Am Samstag wurde die Thüringer-Meisterschaft , Pokal der Gemeinde Schwabhausen 85 ccm - 650 ccm ausgetragen. Das war eine reine Schlammschlacht aber die Fahrer ließen sich nicht beirren. Das war beeindruckend. Am Sonntag wurde der ADAC Deutsche Motocross Pokal Open Nord,DMV FOX MX Ladies...

1 Bild

Horst rockt!

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 05.08.2011 | 348 mal gelesen

Wacken: Heavy metal | Und los geht's mit Gebrüll: Im schleswig-holsteinischen Dorf Wacken steigt das weltgrößte Heavy-Metal-Festival „Wacken Open Air“ mit 90 000 Fans. Horschti hat mal einen kleinen Ausflug in das sonst 1800 Seelen zählende Dorf gemacht. Er rockt mal so richtig ab. Zur Eröffnung hat traditionell der Feuerwehr-Musikzug - die Wacken Firefighters - aufgespielt. Lustisch! Bis Samstag werden 123 Bands verschiedenster...

6 Bilder

Land unter auf der A 38 - Wasser stand bis zu 50 cm hoch

Lokalredaktion Nordhausen/Sondershausen
Lokalredaktion Nordhausen/Sondershausen | Nordhausen | am 13.05.2011 | 747 mal gelesen

Thomas Soszynski/Pressesprecher der Polizeidirektion Nordhausen Voll gesperrt werden musste die Autobahn 38 am Donnerstag um 14.30 Uhr in Richtung Leipzig zwischen den Anschlussstellen Werther und Nordhausen. Grund dafür war eine komplett überflutete Fahrbahn. Ein heftiges Gewitter mit Starkregen und Hagel hatte kurz nach 14 Uhr die Fahrbahn unter Wasser gesetzt. Von den angrenzenden Feldern des Kesselberges flossen...

2 Bilder

Gib Gummi! 1

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 15.02.2011 | 1292 mal gelesen

AA-Redakteur Thomas Gräser erforschte wie praktisches Arbeitsschuhwerk die Laufstege der Welt erobert Landwirte, Angler, Betonbauer und Deichläufer schwören auf sie. In Schlachthöfen und Molkereien sind sie nicht wegzudenken - die Gummistiefel. Bevorzugte Farben bisher jedenfalls im Alltag: schwarz, blau, gelb, weiß, grün. Auch Kinder lieben Gummistiefel. Damit können sie nach Herzenslust in Pfützen springen....

Anzeige
Anzeige
Anzeige