Schlittenhunde

8 Bilder

Trolle, Elche, Schlittenhunde: Im Kinderbuch von Ralf Kraft erlebt Lotta Abenteuer in der schwedischen Sagenwelt

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Gotha | am 12.08.2016 | 432 mal gelesen

Tambach-Dietharz/Thüringer Wald: Huskyerlebnisse | „Irgendetwas muss den Stein ins Rollen bringen, dann rollt er von ganz alleine.“ Werkzeugmacher, Herrenmaßschneider, Galerist - Ralf Kraft hatte schon so einige Berufe in seinem Leben. Als Kinderbuch-Autor hat sich der heute 49-Jährige allerdings nie zuvor gesehen. Doch dann platzte der Knoten und jetzt hören die Ideen gar nicht mehr auf zu sprudeln. „Ich muss mich nicht zwingen, etwas zu erfinden. Die Einfälle...

1 Bild

Dogscooter Seminar

Anne-Katrin Spörer
Anne-Katrin Spörer | Erfurt | am 12.10.2015 | 44 mal gelesen

Erfurt: Dogscooter Erfurt | Dieses Seminar wird als Gruppenseminar mit mindestens 3 und maximal 10 Teilnehmern durchgeführt. Das Seminar gliedert sich in einen theoretischen und einen praktischen Teil. Im theoretischen Teil werden die Zughundesportarten „Dogscooting“ und „Canicross“ vorgestellt. Welche Anforderungen werden an das Mensch-Hund-Team gestellt? Welche Ausrüstung benötige ich für den Einstieg? Welches Zuggeschirr ist das Richtige? Wie...

32 Bilder

Eindrücke vom 20. Internationalen Schlittenhunderennen in Frauenwald mit Bilderbuchwetter 3

Ines Heyer
Ines Heyer | Arnstadt | am 15.02.2015 | 625 mal gelesen

Frauenwald: Sportplatz | Wintermärchen im Thüringer Wald: Bei traumhaftem Wetter gingen am Sonntag, 15. Februar, die Musher rund um Frauenwald auf die Strecke.

5 Bilder

Ein Hauch von Alaska in Mosbach

Moni Dachsel
Moni Dachsel | Eisenach | am 14.11.2012 | 240 mal gelesen

Wutha-Farnroda: Waldbad | Die Tage sind schon recht kurz und das bunte Herbstlaub ist schon fast komplett von den Bäumen gefallen, wenn es dann frühmorgens schon Minusgrade hat, dann beginnt sie - die Saison der Schlittenhunde in Thüringen. Jetzt wird so oft wie möglich trainiert um Muskulatur aufzubauen und das ein oder andere Fettpölsterchen aus der Sommerzeit sowohl beim Husky als auch beim Musher (Schlittenhundeführer) abzubauen. Denn nun...

13 Bilder

17. Internationales Schlittenhunderennen in Frauenwald 1

Steffi Knesebeck
Steffi Knesebeck | Sömmerda | am 12.02.2012 | 471 mal gelesen

Frauenwald - Schlittenhunde - Schnee - Sonnenschein Es war auch in diesem Jahr eine gelungene Veranstaltung. Dank allen Verantwortlichen und Helfern, allen Hunden und Mushern, Dank an das super Wetter, den Glühwein, die Bratwurst, das Bier .... mir fehlen einfach die Worte - es war herrlich! Wo ich doch keinen Winter mag!!!

Anzeige
Anzeige
Anzeige