Schloss Friedrichswerth

43 Bilder

Wieder DER Magnet für Tausende: „Schloss Friedrichswerth“ zum Tag des Denkmals

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 12.09.2016 | 65 mal gelesen

Friedrichswerth: Schloss Friedrichswerth | . Das ist die beste Gelegenheit, das Schloss von innen und somit seine wundeerbaren originalen Stuckdecken ansehen zu können! Wenn dazu Jörg Möller in seinen Führungen durch „Schloss Friedrichswerth“ aus der Geschichte erzählt und seine Hoffnungen auf einen Erhalt immer wieder durchblicken lässt, dann hat der Besucher wahrlich das Beste getroffen, was an einem solchen Tag zu erleben ist! Als ich in Friedrichswerth...

5 Bilder

Schloss Friedrichswerth bei Gotha: Ein Bild kommt nach Hause

Helke Floeckner
Helke Floeckner | Gotha | am 27.08.2016 | 115 mal gelesen

Friedrichswerth: Schloss Friedrichswerth | Ein fast vergessenes, ziemlich verfallenes Bild kommt nach Hause: Der Heimatverein lässt das einstige Altarbild aus der Kirche vom Schloss Friedrichswerth restaurieren. Bei jedem Blick aus dem Flurfenster blutet ihm das Herz. Immer, wenn er das Schloss Friedrichswerth gleich nebenan sieht, denkt Jörg Möller daran, wie schön es wäre, würde es nicht leerstehen, könnte wieder Leben einziehen. "So gut wie jeder, der hier...

1 Bild

Warum zerdeppert die Landesregierung „Porzellan des Schloss Reinhardsbrunn“ ? 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 09.01.2013 | 388 mal gelesen

Es ist ja löblich, das Thüringens Ministerpräsidentin, Christine Lieberknecht, die Angelegenheit „Schloss Reinhardsbrunn“ zur Chefsache erklärt hat. ( Da wird man gegenwärtig nicht ergründen wollen, weshalb das Land bei dem zweifelhaften Verkauf die Bedeutung wohl völlig außer Acht und sich somit rausgehalten hatte. ) Gut auch, dass dem jetzigen Eigentümer eine Frist für Mindestsicherungen des Schlosses mit dem 18. Januar...

5 Bilder

Schloss im Dornröschenschlaf 1

Uwe-Jens Igel
Uwe-Jens Igel | Gotha | am 15.11.2012 | 648 mal gelesen

Friedrichswerth: Schloss Friedrichswerth | Engagierte Menschen und neue Ideen sollen helfen, das Lustschloss in Friedrichswerth dauerhaft zu erhalten: FRIEDRICHSWERTH. „Es könnte alles so schön sein, wäre das nicht die böse Stiefmutter …“ Sie glauben, so beginnen nur Märchen? Auch die bislang unendliche Geschichte um das Lustschloss in Friedrichswerth könnte man so in etwa interpretieren. Viele Prinzen ritten mit ihrem Schimmel bereits über die Brücke, die den...

28 Bilder

„Schloss Friedrichswerth“ von Besuchern regelrecht belagert am „Tag des offenen Denkmals 11.09.2011“

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 11.09.2011 | 2917 mal gelesen

Friedrichswerth: Schloss Friedrichswerth | (mit Videos) Dieses Schloss, welches jüngst vor der Wende Jugendwerkhof und danach Jugendheim war – und vielleicht deshalb nach der Wende nicht einfach abgerissen wurde – hatte zum Anlass geöffnet. Als wir zwar ausreichend zeitig vor der 13 Uhr-Führung dieses Ziel erreichten, waren dort derart viele Denkmal-Besucher, dass es einem Volksfest gleich kam und zur Führung sicher 200-300 Besucher eher einer Demonstration...

Anzeige
Anzeige
Anzeige