Schmerz

Vortrag von Frau Marion Meißner

Beate Jung
Beate Jung | Zeulenroda-Triebes | am 01.06.2016 | 7 mal gelesen

Zeulenroda-Triebes: Zeulenroda | Die Selbsthilfegruppe für Angehötige von Demenzkranken lädt ein: Am 13.6.1916 14.00 in die Räume des Seniorenbeirates in Zeulenroda, Str. der DSF 37 zum Vortrag "Mit Hilfe der Natur gegen Rheuma, Arthrose und Schmerz". Den Vortrag hält Frau Marion Meißner, Heilpraktikerin aus Greiz. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Schmerzfrei ohne Beipackzettel

Karola Eberhardt
Karola Eberhardt | Erfurt | am 20.05.2015 | 31 mal gelesen

In Deutschland Ieiden Millionen von Menschen an chronischen Schmerzen. In Zusammenarbeit mit Ärzten und Wissenschaftlern wurde ein Gerät entwickelt, welches Patienten innerhalb von wenigen Tagen eine Besserung spüren lässt. Informationstag am 26.05.2015. Interessierte Patienten können an diesen Tag kostenlos dieses Gerät testen, sich beraten lassen und vielfältige Informationen mit nach Hause nehmen. Das Schmerzmobil...

1 Bild

Schmerz adé 2

Wolfram Treydte
Wolfram Treydte | Erfurt | am 18.07.2014 | 139 mal gelesen

Es gibt nur wenige Gefühle, die uns so sehr zusetzen können, wie der Schmerz. Egal ob er sich körperlich oder seelisch zeigt, er ist ein Geselle, den wohl kaum jemand gern bei sich hat, wenn man nicht gerade masochistisch berauscht ist. Auch wenn es sicherlich für die wenigsten Menschen ein Geheimnis ist, dass körperlicher und geistiger Schmerz zusammenhängen können, scheint doch der Umkehrschluss erstaunlich. Der...

3 Bilder

Hüft- oder Knieschmerzen?

Stefan Schwind-Henze
Stefan Schwind-Henze | Jena | am 18.07.2014 | 221 mal gelesen

Jena: Naturheilpraxis für alternative Schmerztherapien | Neue Therapie wird bei Fachvortrag vorgestellt! Jena. Mein Tipp: Nutzen Sieden Sommer, um endlich schmerzfrei zu werden! Nirgendwo auf der Welt wird so viel operiert wie in Deutschland. Jährlich werden zirka 160.000 künstliche Kniegelenke und etwa 200.000 künstliche Hüftgelenke eingesetzt. Mein Name ist Stefan Schwind- Henze und ich habe mich als Heilpraktiker auf die Behandlung von Hüft- und Kniegelenken...

Liebeskummer überwinden

Hauke Freund
Hauke Freund | Jena | am 09.08.2013 | 158 mal gelesen

Wenn der Partner oder die Partnerin einen verlässt, ist das immer ein fürchterliches Gefühl. Man denkt, dass man mit seinem Leben nicht mehr klar kommt und einfach nie wieder glücklich wird. Die gute Nachricht ist: Es wird besser - garantiert! Die Schlechte hingegen ist, dass es eine gewisse Zeit dauern wird. Täglich geschieht das Szenario tausendfach auf der Welt: Menschen trennen sich voneinander. Meistens geschieht es...

Ist es eine TV-Serie, bei der das Hinhören sehr weh tut ?

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 17.05.2013 | 135 mal gelesen

Nein, es ist der TV-Einblick in den Bundestag! Man muss sich das einfach wenigtens einmal angetan haben, um zu wissen, woher Politikverdrossenheit kommen kann! Alle Parteien schließen mit den Hoffnungsworten auf den 22. September, den Tag der Bundestagswahlen. Kein gutes Zeichen für Geschaffenes aber ein deutliches Zeichen für monatelangen politischen Stillstand – reine Wahlwerbung! Wahnsinn, was da alles versprochen...

2 Bilder

Max macht Bio 1

Simone Schulter
Simone Schulter | Apolda | am 06.05.2013 | 721 mal gelesen

Apolda: Dieterstedterstraße | Nicht sieben, sondern 20 auf einen Streich! Max Reschke ist hart im Nehmen. Dem jungen Imker aus Apolda machen so ein paar Bienenstiche nichts aus. Auch wenn es fast zwei Dutzend an einem Tag sein können. „Doch, es tut noch weh“, stellt er schnell klar. Der Schmerz bleibt. Jedoch reagiert sein Körper längst nicht mehr mit Schwellungen. Und obendrein sei es seine Schuld. Als Imker müsse er spüren, wenn die Bienen schlecht...

1 Bild

Gedanken zum Gothaer „Kinderfriedhof“

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 03.09.2011 | 336 mal gelesen

Gothas Hauptfriedhof hat einen Kinderfriedhof-Teil. Mehrfach bin ich schon daran vorüber gelaufen, habe auch mal die eine oder andere Grabstelle angesehen. Vor wenigen Tagen stand ich erneut davor und fragte mich, was ich eigentlich bei der sich mir bietende Trauerform denke, was ich davon halte. Im Einzelnen habe ich gesehen, wie unterschiedlich in der Aussage doch im Anliegen überwiegend gleich der Verlust des jungen...

4 Bilder

Mitten in Gotha – Schmerzhafter Augen-Blick

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 27.04.2011 | 176 mal gelesen

Sicher kennen auch Sie Orte, in denen man keine Schmierereinen an den Häuserwänden sieht, wo Hausfassaden neu auch neu bleiben und das Ortsbild verschönen. Gotha zählt nicht dazu. Hierin ist Gotha allerdings auch nicht die Stadt der „Erst- und Einmaligkeiten“. In der Verbindungsgasse vom Buttermarkt zur Marktstraße hat man auf der einen Seite den Graffitikünstlern eine Wand gegeben, auf der diese Motive der Stadt gesprayt...

2 Bilder

Doktor Date - Nina Deißler hilft in Herzensdingen

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 10.01.2011 | 746 mal gelesen

Flirtet sie etwa mit mir am Telefon? Geschmeichelt stelle ich fest, wie Nina Deißler überschäumend lacht, wenn ich nur etwas halbwegs Lustiges sage. Sie gurrt mit der Stimme, wenn sie mir erklärt, dass sie schon auf dem Schulhof in Liebesdingen nicht schüchtern war. Ich meine sogar zu hören, wie sie mir mit ihren braunen Augen tiefe Blicke durch den Hörer zuwirft, während sie von ihren Klienten spricht: unsicheren Frauen und...

Anzeige
Anzeige
Anzeige