Schmunzeln

Christmas echt; echt besinnlich 2

Birgit Baier
Birgit Baier | Gotha | am 18.12.2015 | 46 mal gelesen

Als untrügliches Zeichen des herannahenden Weihnachtsfestes tauchten akkordeonbewaffente russische Straßenmusiker in der Fußgängerzone auf. Das konnte ich in diesem Jahr schon mal gar nicht ab, so ganz und gar nicht. Nachdem ich meinen Job verloren hatte, und ich Jan in unserem Schlafzimmer mit meiner besten Freundin Heike erwischt hatte, war ich in ein winziges Dachgeschosszimmer direkt hinterm Markt gezogen. Mein einziger...

1 Bild

Man kann sich selbst gar nicht unwichtig genug nehmen!

Georgenthal/Thüringer Wald: Bürgerhaus "Thüringer Wald" | Spät kommt er - doch er kommt! Wolfgang Trautmann ist Professor für Soziologie in Bochum. Sie kennen Wolfgang Trautmann nicht? Sie können ihn kennen lernen! Nach fast siebzig (!) Jahren kommt Prof. Dr. Wolfgang Trautmann, geboren am 19. September 1944 in Georgenthal, zum ersten Male wieder in seinen Geburtsort. Aus...

1 Bild

Humorvolle Begegnung mit dem Notebook (02) 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 21.11.2013 | 83 mal gelesen

Viele werden sich nicht mehr daran erinnern (wollen), wie sie die erste Bekanntschaft mit einem Computer machten. Es ist gut und mutig, gemeinsam die Computerwelt zu erobern, sich an allen noch so kleinen Erfolgen zu freuen, von anderen zu lernen und über manche Momente zu schmunzeln, wie diese: 1) Wenn man nicht daran denkt, bei einem Kurs die Anwesenheit zu notieren und dies erst daheim merkt, was dann? Still und...

1 Bild

Humorvolle Begegnung mit dem Notebook

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 11.11.2013 | 118 mal gelesen

. (Hier ein kleiner Beitrag zum Start in eine fröhliche fünfte Jahreszeit 2013/2014.) Viele werden sich nicht mehr daran erinnern (wollen), wie sie die erste Bekanntschaft mit einem Computer machten. Nicht alles fiel leicht oder klappte sofort. Bedienungsanleitungen sind dazu oft nur Nachschlagwerke für Könner. Es ist gut und mutig, gemeinsam die Computerwelt zu erobern, sich an allen noch so kleinen Erfolgen zu...

1 Bild

Es geht einfach nur ums Schmunzeln oder Lächeln . . . 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 24.10.2013 | 57 mal gelesen

Als ich nach Witzen im „lokalkompass“ suchte und dabei auf etliche solche stieß, die unter die Gürtellinie oder über die Hutschnur gingen, war ich erst enttäuscht. Dann habe ich mich gefragt, weshalb jemand so etwas ins Internet setzt. Also ein vernünftiges Ziel konnte ich dem nicht entlocken. Da dachte ich mir, einfach selbst eine Gruppe “Lachen, Schmunzeln - humorvolle Kleinigkeiten“ einzurichten und dort...

„Rotkrautnistelblut“

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 30.04.2013 | 92 mal gelesen

Das ist eine Kindermunderfindung – weiter nichts. Wie ich darauf kam, als ich noch Kind war, kann ich erklären: In der Schule lernten wir viele schöne Lieder kennen und trällerten sie mit Inbrunst. Darunter war zum Beispiel „Unsre Heimat, das sind nicht nur die Städte und Dörfer . . .“ – wobei es sich um ein wunderschönes Lied über die Liebe zur Heimat handelt. Als ich es im "Westen" 1994 mal sang, wurde es als typisch...

1 Bild

Wenn Sie es noch nicht wussten, dass 11.500 Fans . . . 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 10.07.2012 | 164 mal gelesen

. . . in der Erfurter Messehalle am Sonntag „Die Ärzte“ begeistert haben, dann schauen Sie sich einfach den Zeitungsausschnitt an. ("Thüringer Allgemeine" vom 10.07.2012) Wozu man so viele Fans brauchte und warum man „Die Ärzte“ begeistern wollte, bleibt unerschlossen. Aber man wird sich schon was dabei gedacht haben! Mir hätte schon gereicht, wenn am Sonntag „Die Ärzte“ 11.500 Fans begeistert hätten oder, um im...

1 Bild

Hallo "meinAnzeiger.de" ! (Schmunzelnd verständlich - heute.)

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 14.02.2012 | 516 mal gelesen

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
Anzeige