Schnaps

35 Bilder

Mein Museum: Tabakspeicher Nordhausen

Sibylle Klepzig
Sibylle Klepzig | Nordhausen | am 16.11.2016 | 56 mal gelesen

Nordhausen: Museum Tabakspeicher | Priem, Schnaps und Kaffee: Die Nordhäuser verstanden es schon immer zu genießen, wie das Museum Tabakspeicher zeigt. Eine Empfehlung von Jürgen Rennebach. Was gibt‘s Musehenswertes? Das Museum Tabakspeicher in der Nordhäuser Altstadt beherbert sowohl archäolo­gische Funde als auch gelebte Handwerks- und Industrie­geschichte. Auf über 1000 Quadratmetern Ausstellungsfläche reihen sich Zeitzeugnisse aneinander, die für die...

1 Bild

Prost auf "Himmelfahrt" + einen kleinen Kuchen 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 05.05.2016 | 12 mal gelesen

Schnappschuss

22 Bilder

In die dritte Dimension. Fasziniert von Symbolrätseln: Horst Richter aus Gauern fertigt sie selbst 1

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 25.02.2015 | 191 mal gelesen

Gauern: Horst Richter | Gessen Sorge-Settendorf plus Gessen Culmitzsch ist gleich Lichtenberg Sorge-Settendorf. Wie bitte? Jeder Ortsname steht für eine Ziffer. Gleiche Ortsnamen sind gleiche Ziffern. Komplett wäre das Symbolrätsel mit drei waagerechten und drei senkrechten Aufgaben. Das klingt verwirrend – zumindest im ersten Moment. Was uns Horst Richter aus Gauern da zur Aufgabe stellt, hat seinen Ursprung bereits in den 50er Jahren des...

Gebiss verloren! 4

Erika Glüheisen
Erika Glüheisen | Jena | am 06.02.2015 | 186 mal gelesen

Auf der Toilette meiner Lieblingsgaststätte nahm ich mein neues Gebiss aus meinem Mund und wickelte es in ein Tempotaschentuch. Dieses steckte ich in meine Jackentasche! Nachdem ich genüßlich meinen Hunger durch eine Bockwurst gestillt hatte,nahm ich meine Jacke und verließ die Gaststätte. Vor der Tür warf ich mit einem lässigen Schwung meine Jacke mit samt dem eigewickeltem Gebiss über meine Schulter! In...

2 Bilder

Marmorkuchen + Schnäps’chen = Angebot des „Vatertages 2014"

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 28.05.2014 | 69 mal gelesen

Immer wieder erfreuen mich zündende Ideen für solche Tage wie den Vater/Männer/Karfreitag. Im Sundhäuser Backstübel habe ich schon mehrfach Besonderes entdeckt, wie die metallene Bäckersfrau. Diesmal war es die Kombination aus kleinem Marmorkuchen mit aufgelegtem Schnäpsle! Allen Männern einen wunderschönen „Vatertag“ – am besten gewiss im Kreis der Familie oder zusammen mit dieser auf Wanderung oder einem anderen...

1 Bild

Weiberfasching - wir trinken uns die Männer schön! 9

Mariett Demirelli
Mariett Demirelli | Erfurt | am 06.02.2013 | 371 mal gelesen

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
Anzeige