Schneiden

1 Bild

Achat Werkstatt

Bernd Gutschera
Bernd Gutschera | Gotha | am 12.06.2016 | 9 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Nur eine Frage... Müssen Hecken jetzt im Sommer wuchern? Der Amtsschimmel wiehert!

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 27.02.2015 | 225 mal gelesen

Hecken müssen im Sommer nicht wuchern - Form- und Pflegeschnitte sind erlaubt, sagt Elke Lüth von der Unteren Naturschutzbehörde Weimar Strenge Auflagen Die Auflagen für den Naturschutz sind streng und Gärtner fragen: Müssen Hecken den ganzen Sommer über wuchern? - "Nein", sagt Elke Lüth von der Unteren Naturschutzbehörde Weimar. "Aber mit der Novelle des Bundesnaturschutzgesetzes von 2010 gab es umfassende Änderungen...

Endlich Mindestlohn! 1

Erika Glüheisen
Erika Glüheisen | Jena | am 25.07.2013 | 110 mal gelesen

Ich freute mich mit meiner Friseuse, als sie mir mitteilte, dass sie ab August 2013 per Arbeitsvertrag ihren ersehnten Mindestlohn erhalten wird. Ich freute mich nicht über die Information der enormen Preissteigerung von 40 % die ich in Zukunft für die gleichen Dienstleistungen bezahlen muß. Mir war bewusst,daß sich die Preise erhöhen werden. 20 % hätte ich gerne bezahlt.!Muß wirklich eine Preissteigerung in dieser Höhe für...

1 Bild

Das ist etwas für die Seele - Mein Glück im Alltag

Peter Schindler
Peter Schindler | Heiligenstadt | am 31.07.2012 | 191 mal gelesen

Holungen: Rita Ertmers Garten | „Mein Glück im Alltag“ heißt die neue Serie im Allgemeinen Anzeiger. Wir zeigen, wo und wie Menschen im Eichsfeld abschalten können, sich abreagieren, entspannen oder genießen. Heute: Rita Ertmer, 58, Schwesternhelferin aus Holungen Ich habe Spaß an Blumen und an meinem Garten. Das ist etwas für die Seele. Wenn man mich sucht, findet man mich eigentlich immer im Garten. Wenn es schön ist, bin ich täglich draußen. Spaß...

Anzeige
Anzeige
Anzeige